Beiträge von puppy

    Danke!
    Da gibts ja dann doch einige Möglichkeiten. :-)
    Das mit dem Zuschneiden hab ich mir so auch gedacht. Und das ist auch immer so ne Sache mit den Zuschnitten. Was ich beim Zuschneiden-Lassen von Holz schon bemerkt hab, ist, dass die Maße dann doch nicht so ganz genau sind. Je nachdem, wer zuschneidet, vermutlich. :) Und beim Plexiglas wird das ja noch schwieriger sein als beim Holz.

    Ich muss gestehen, meine Schweinchen haben MICH dressiert. 8)


    :-)


    Nee, im Ernst, so richtig dressieren kann man die glaub ich kaum. Vielleicht Männchen machen beim Füttern. :-)


    Aber es ist ja auch schon, sie beim Spielen und Kuscheln zu beobachten. Wie sie z.B. verzweifelt versuchen, die Kuscheldecken in die richtige Position zu zerren. Goldig.

    So, nun fliegen auf meinem Balkon also wieder viele liebe Bienen und Co. herum. :-)
    Bald dürfen auch meine Schweinchen stundenweise raus.
    Was, wenn eine Biene oder Wespe zusticht?
    :shock:


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    LG,
    puppy

    Heu, Stroh, Streu, Gemüse und Obst kommen ca. auf 30 bis 40 Euro, dann evtl. noch das eine oder andere Spielzeug, schätze mal insgesamt um die 50 Euro.
    Jetzt am Anfang natürlich entsprechend mehr, aber jetzt hab ich so langsam alles zusammen und es wird überschaubar. :-)
    Tierarztkosten sind natürlich nicht mit kalkulierbar.
    Ach ja: Es sind 2 Schweine!


    puppy

    Wie sieht es mit "Pachira" aus?
    Habe einige Pflanzen auf dem Balkon, von denen verliert eigentlich nur diese "Pachira" Blätter.
    Weiß jemand, ob die giftig ist? Irgendwo anders hab ich mal gelesen, sie sei "schwach giftig"?
    Habt ihr irgend eine Lösung für Pflanzen gefunden, die bei den Meeris stehen? Oder habt ihr die einfach weit weg gestellt?


    Danke!


    puppy

    Nee, das Teerdach riecht eigentlich nicht sonderlich. Hatte nur Angst, dass es angeknabbert wird. Aber bisher war nichts zu beobachten.
    Und nach Ostern wird das Häuschen wohl auf den Balkon gestellt. Zwecks Sonnenschutz für die Kleinen. 8)

    Vielleicht verhalten sie sich dann auch ein wenig unterschiedlich. Vielleicht ist eines lebhafter oder neugieriger...
    Oder auch dicker, dünner etc. :-)

    Wenn das so schnell ging und beide auf einmal gestorben sind: evtl. ne Vergiftung?
    Kann aber alles nur Spekulation sein.
    Sehr traurig.

    So, habe jetzt so ein Katzennetz bestellt und möchte das in etwa so machen wie auf dem von Fienchen verlinkten Bild. D.h. Das Netz soll zwischen zwei Eisen- (oder Holz)stangen gespannt werden und dann aufgestellt. Will die Stangen dann am Geländer befestigen (mit Schraubzwingen, die ich irgendwo noch haben müsste. :-) ). Da im Balkon keine Bohrlöcher für Auf- bzw. Einhängungen sind und ich auch keine machen möchte, muss es so in etwa gehen.


    Hat evtl. jemand ein solches Netz für Meeris oder Katze schon einmal auf dem Balkon aufgebaut und hat technische Erfahrungen damit?


    Danke.


    LG, puppy



    Nachtrag:
    Hab jetzt Teleskopstangen gefunden, die man zwischen Boden und Decke einspannen kann. Das müsste funktionieren.

    Meine hüpfen seit gestern Abend auch wie verrückt herum. Dann sind das jedenfalls nicht die einzigen aufgedrehten. :lol:
    Das mit dem "Heu-Vielfressen" hab ich auf alle Fälle auch schon bemerkt. (vorwurfsvoller Blick am Morgen, als der Heuhaufen über Nacht "verschwunden" war). :D


    puppy