Beiträge von Tina P.

Natürlich geht das! Das ist sogar die natürlichste Konstellation, mehrere Weibchen + 1 Kastrat. :wink:

Wenn er kastriert wird, muss er noch 6 Wochen die Kastrations-Frist absitzen, da er in der Zeit noch für Nachwuchs sorgen könnte.

Lass ihn in der Zeit komplett alleine sitzen, das hat doch keinen Sinn, mal eine Stunde am Tag zusammen zu setzen, das immer wieder zusammen und auseinander setzen bedeutet nur Stress für die Schweinchen.

Außerdem kann da so schnell was passieren, so schnell kannst du gar nicht gucken.

So ein Risiko würde ich nicht eingehen.

lg Tina

Zitat von Manu1990

reicht es nicht wenn ich von der Arbeit komme mit den Meerschweinchen einen langen Spaziergang mache?

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Vielleicht solltest du dir dann doch besser einen Hund zulegen. Mit dem kannst du dann sogar mehrmals am Tag spazieren gehen, und dem gefällt das auch.

Also ich hätte in erster Linie totale angst sie zu zerquetschen, oder das sie mitten in der Nacht abhauen oder aus dem Bett springen...abgesehen davon hygienisch ist es auch nicht gerade.. :?
    und was soll es bringen? Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.

Zitat von Cindy90

nur blöd,dass die sachen von gestern weg sind..hätte gern gewusst welche antworten noch gekommen sind :?

Was war das denn? Frag doch einfach nochmal nach. Das ist doch kein Problem! :wink:

Also ich finds super dass alles wieder da ist. Wäre ansonsten echt blöde gewesen!

lg Tina

Nee, also das Allspan bioaktiv ist komplett anders als das Tierwohl Super.

Das Tierwohl Super ist doch so ein feines Granulat, was mir persönlich auch gar nicht gefällt, die Saugkraft fand ich auch nicht so gut, und ich fand es recht staubig.

Das Allspan bioaktiv sind richtige große Späne, generell finde ich Allspan besser, wobei ich sagen muss, ich merke keinen Unterschied zwischen dem normalem Allspan und dem bioaktiv. Deswegen kaufe ich immer das normale.

Normalerweise sollte er aber heute morgen wieder fit sein.
    Meine haben alle nach der Kastration sofort wieder gefressen.

Wie sieht die Naht denn aus?

lg Tina