Beiträge von Tina P.

Nee also mir gefällt das auch überhaupt nicht, wofür willst du das? Für die Wohnung?

Wenn du eine Art "Auslauf" brauchst, dann nimm doch diese normalen Freigehege Gitter, die kann man auch beliebig groß erweitern.

LG Tina

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du sie "schon wieder" getrennt nebeneinander stehen?

Ja dann kannst du es echt direkt ganz sein lassen, denn das bringt nichts.

Sie können so ja nie ihre Rangordnung zu Ende ausklären, und müssen immer wieder von vorne anfangen.

Warum glaubst du nicht einfach mal den erfahrenen Meerschweinchen Haltern hier?

Leute im Tierheim wissen leider auch nicht alles.

LG Tina

Ich hab in meinem Dauerauslauf auch waschbare Ikea Teppiche liegen und paar Handtücher, die wechsel ich ca. 2 mal die Woche aus, das geht so auch ganz gut. "Stinken" tut da trotzdem nichts. (Da drunter hab ich noch PVC liegen, damit der Parkett Boden nicht versaut wird)

LG Tina

Zitat von Sprotte

Ich will doch nur ab und zu mal Gutzigutzi machen :? aber unsere scheinen da andere Pläne zu haben ..... :roll:

Na das wird du schon noch machen können :lol: Aber das dauert nun mal.

Ich hab hier ein Langhaarschwein, dem muss ich ab und zu die Haare kämmen und kürzer schneiden, das muss einfach sein, weil das Fell sonst verfilz, das gefällt dem kerlchen natürlich auch nicht, aber hinterher kriegt er ein Leckerchen und dann ist alles wieder gut :wink:

Zitat von Julisch

Schlechte Nachrichten :( Eben gab es den bislang schlimmsten Kampf. Sie flogen als Fellknäule mehrmals durch die Luft und er ist durch die Luft springend auf sie drauf :( Ich glaube jetzt hat sich die Sache wohl erledigt oder?

Hast du denn gestern noch getrennt?

Oder wie sieht es heute morgen aus?

Also wenn sie schon als Fellknäuel prügelnd durch die Luft fliegen, würde ich trennen, das hat dann keinen Sinn mehr.

Das hab ich selbst auch schon erlebt, und da war bei mir dann auch der Punkt erreicht: Trennen

Wie sieht es denn inzwischen aus? Knabbern sie immernoch dran?
    Oder haben sie inzwischen gemerkt, dass es nicht schmeckt?

Also wenn sie es richtig fressen würd ich es wegnehmen, muss ja nicht sein, wäre mir nämlich auch zu riskant.

Auch ich kann dir nur nochmal sagen: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.

Ich nehme meine nur raus, wenn es nötig ist Krallen schneiden, TÜV, beim sauber mache oder so.

Lass sie einfach in Ruhe, vorallem in der ersten Zeit, meine sind trotz das ich sie nie rausgenommen haben zum streicheln trotzdem "relativ" zahm geworden, sie kommen an, holen sich ihre Leckerchen aus der Hand ab, ab und zu kann man sie auch im Auslauf am Kopf kraulen, aber mehr wollen sie nicht. wenn es sein muss, kann ich sie auch ohne Probleme einfangen...und das alles ohne tägliches rausnehmen und streicheln..sowas dauert eben.