Beiträge von Tina P.

Wieviel Platz haben die 3 denn?

Ansonsten wenn kein Blut fließt, lass sie machen, auch wenn es manchmal schlimm aussieht.

Eine Kastration ändert meistens nichts am Charackter des Tieres..

Also nach oben hin ist praktisch komplett offen, bis auf die kleine Etage?

Dann ist das doch kein Problem, da kommt ja genug Luft von oben.

In dem anderen Thread ging es doch eher um Eigenbauten mit mehreren Etagen nach oben hin, übereinander, da muss man schauen das genug und große Luftschlitze vorhanden sind.

Zitat von Sila

Kann dir dann mal meine Erfahrungen bei meinen vier nennen.

Wieviel Panacur sollst du geben? Meine bekommen je kg Körpergewicht 0,2 ml 5 Tage lang, dann zwei Wochen Pause und nochmal 5 Tage.

Ich kann dir auch mal sagen wie es bei mir war. Ich hatte zwar kein Panacur, sondern Fenbenol, aber da ist der selbe Wirkstoff drin.

Bei mir wars so wie bei dir.
    5 Tage lang geben, jeden Tag einen "Teilstrich" war das bei mir. Nach 2 Wochen dann nochmal 5 Tage, anschließend nochmal ne Kotuntersuchung.

Frühkastrationen sind es aber soweit ich weiß nur bis 250g dann sind sie geschlechtsreif..

Am besten suchst du nochmal nen anderen Tierarzt aus, der sich besser mit Kleintieren auskennt?!

Hab ja schon im anderen Beitrag geschrieben, ich denke auch es sind beides Böcke, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Du solltest aber wirklich mal zum Tierarzt gehen und das nachschauen lassen. Wenn es nur ne Beratung ist mit angucken, kostet es im Normalfall um die 8 Euro.

Vorallem wenn das Schweinchen seinen Mund nicht mehr richtig schließen kann, wirds echt höchste Zeit.

LG Tina

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, so ne Vergesellschaftung, bis alles klar ist, kann auch mal ein paar Wochen dauern.. :wink:

Aber solange keiner richtig gebissen wird, ist alles okay!

Hallo.

Was wäre denn mit Mutter/Vater, Oma/Opa, Tanten oder so, können die dir nichts leihen?

Bei Meerschweinchen muss man halt immer damit rechnen, dass sie mal krank werden, und das kann teuer werden..

Für sowas

Zitat von Cinderella

ich kann aus finanziellen gründen ncht mit ihr diesen monat auch noch zum TA, das andere kostet bereits ein vermögen.

habe ich deswegen gar kein Verständnis..

Ich habe vor kurzem auch mal innerhalb ein paar Wochen mehrere Hundert Euro beim Tierarzt gelassen..waren dann fast 400Euro, und die habe ich auch nicht mal ebenso locker sitzen :roll: Nur mal so als Beispiel.

Es kann eine Erkältung oder schon Lungenentzündung sein, und das gehört behandelt, so schnell wie möglich. Sowas kann bei Meerschweinchen sehr schnell tödlich enden.

Gruß
    Tina