Beiträge von Tina P.

Hier ist es genauso. Sind halt Gourmet-Schweine :wink:

Wenn ich neues reintu, stürzen sich alle drauf, als ob es seit Tagen kein Heu mehr gab (was natürlich nicht der Fall ist :wink: ) nach ein paar Stunden ist es dann platt gemacht und sie wollen wieder neues. :lol:

Ich würde auch mindestens 10cm nehmen, nicht dass da doch einer runter purzelt. :wink:
    Ich würde es trotzem nicht drauf ankommen lassen, sie da 30cm runterspringen zu lassen, auch wenn das manche Meerschweinchen aus dem Forum vielleicht ohne Probleme tun.
    Mein Flocke ist mal "nur" 20 cm runtergesprungen und hat sich dabei fast den Fuß gebrochen...deswegen hab ich Etagen zum draufspringen nur noch 15cm :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Lass sie einfach aus dem Napf trinken, das ist die gesündere Haltung.

Du könntest den Napf auch noch auf ein Haus/Unterstand stellen, dann kommt da auch nicht so viel Dreck rein. :wink:

Von meinen 4 trinkt leider nur einer aus dem Napf, deswegen hab ich auch die Trinkflaschen.

Liebe Grüße
    Tina

Sorry aber mir gefällt dieser Rechner nicht wirklich. Wenn man danach geht, brauchen die Meerschweinchen aufjedenfall noch täglichen Auslauf, sonst wärs echt sehr eng.
    Mir sagt er zb das ich auf 4,4m² locker 11 Meerschweinchen halten kann. Da hab ich echt lieber nur 4 und die haben dann genug Platz für sich. :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Es kommt ja auch noch aufs Alter an. Und wie groß die Tiere sind. Gibt ja auch größere und kleinere Schweine. :wink:
    Meine beiden ausgewachsenen Böcke wiegen zb 1100g und 1300g :wink:

Obst sollte man aber eh nur einmal die Woche geben.

Susi hat dir ja schon alle möglichen Sachen genannt die dick machen. Mir würde jetzt noch Petersilienwurzel, Pastinaken, und Knollensellerie einfallen.
    Du kannst ja auch einfach schauen, dass sie allgemein mehr Gemüse bekommt.
    Es ist ja bloß wichtig dass sie überhaupt regelmäßig zu nimmt.

Mit Karies hab ich jetzt auch keine Ahnung. Aber bis jetzt hab ich noch nie davon gehört das ein Meerschwein Karies bekommen kann.

Hallo Nadine,

okay danke, ich denke ich belass es jetzt trotzdem erstmal mit der Heu Diät und dann mal sehen in 2 Tagen wie dann der Kot ist.
    Sonst besorge ich doch mal Yakult, vielleicht.

In einem anderen Forum meinten sie, ich solle ganz ganz dringend Bene Bac geben, aber ich dachte das ist gegen Durchfall und er hat doch nur weichen Kot?!

Und noch was: Little hat gestern abend bestimmt 20 mal am Stück geniest, hab mir dann seine Nase angeschaut, und die war innen etwas feucht bzw sah verstopft aus, heute morgen sieht sie aber wieder normal aus. Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch was :roll:

Gruß
    Tina

Hi,

vom Fenchel kann die komplette Knolle gefüttert werden. Ich schneid ihn immer in Streifen.
    Kohlrabi hab ich bisher immer geschält.

Grüße
    Tina