Beiträge von Tina P.

Es kann bestimmt vom Medikament kommen. Ruf doch mal beim Tierarzt an, und frag noch.
    Sonst zur Sicherkeit könntest du auch den Kot untersuchen lassen.

Lieben Gruß
    Tina

Ja, mit dem Hefepilz kannst du dich auch anstecken. In dem Fall entweder zum Hautarzt gehen oder aus der Apotheke Canesten Salbe holen.
    Ich würde mir auch immer gut die Hände waschen, nachdem ich die Meerschweinchen angefasst habe.

Hi,

ich hab einen Heuwagen bei Cavialand bestellt. Und warte jetzt auch dadrauf.
    Mir wurde gesagt, die kriegen diese Woche wohl eine neue Heuwagen Lieferung, kannst ja einfach mal nachfragen?!

Liebe Grüße
    Tina

Ja, der Käfig ist ja in Ordnung von der Größe her.
    Solange sie sich nicht richtig beißen, musst du abwarten. Sie müssen jetzt die Rangordnung klären, das kann schon mal bisschen dauern.

Sie klären jetzt die Rangordnung. Das ist ganz normal, auch wenn es manchmal schlimm aussieht.

Beißen sie sich denn richtig?
    Wie groß ist denn der Käfig?

Ich würde das Futter und Heu an mehreren Stellen anbieten, damit es da schon mal keinen Streit gibt.
    Und jedes Schweinchen sollte sein eigenes Häuschen bzw irgendeine Versteckmöglichkeit haben.

Lieben Gruß
    Tina

Oder du machst um den Käfig einfach noch einen Dauerauslauf rum. Kommt ja auch darauf an, wieviel Platz du dort vorhanden hast.

Drops sind eh ungesund.

Meine 4 fressen mir alle aus der Hand.
    Und die beiden die ich seid 2 1/2 Jahren habe, kann ich auch am Kopf kraulen und sie bleiben stehen, wenn sie genug haben, hauen sie einfach ab :wink:

Die beiden die erst 4 Monate hier sind, lassen sich das noch nicht gefallen. Sowas dauert eben.
    Aber alle 4 haben Vertrauen und hauen nicht ab, wenn ich am Gehege vorbei gehen. Selbst beim saubermachen springen sie mir über die Füße oder latschen drüber.

Es gibt auch Meerschweinchen die mögen sowas gar nicht. Das ist halt so.

Liebe Grüße
    Tina

Ich würde sie hauptsächlich in Ruhe lassen und sie ihr Meerschweinchen leben, leben lassen. Sie sind halt trotzdem immernoch Fluchtiere.
    Aber du kannst dich ja vor sie setzen, mit ihnen reden.
    Leckeres Futter aus der Hand geben und so, dann fassen sie eigentlich schon Vertrauen zu einem :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Es ist schon unterschiedlich.
    Aber mal als Vergleich für dich: Meine beiden Böckchen haben um die 400g mit 8 Wochen gewogen. Die beiden waren aber auch ziemlich unterernährt und kamen aus schlechten Zuständen.

Liebe Grüße
    Tina

Naja, ich würde sagen das ist hart an der Grenze.
    Ohne Auslauf rechnet man mindestens 1m² pro Meerschwein. Also wenn es möglich ist würde ich aufjedenfall noch einen Dauerauslauf anbringen, mit einem Gitter oder so. Meerschweinchen brauchen ja auch mal ne Rennstrecke um mal flitzen zu können.

Wenn der Bauch am Boden schleift, dann würde ich sagen er ist schon zu dick.
    Wieviel wiegt er eigentlich?

Was fütterst du denn sonst außer Gurke, Gras, Trockenfutter und ab und zu Möhre?

Es gibt ja schon etwas "kräftigere" Schweine, ich hab hier auch 2 die wiegen 1200g und 1300g, dünn sind die beiden sicher auch nicht, aber auf dem Boden schleift der Bauch nicht, das muss ja echt nicht sein.

Liebe Grüße
    Tina