Beiträge von Tina P.

Zitat von Julia22

Die guckt aber lustig aus Hi Hi hab ich noch nie in echt gesehen, vielleicht gibts die ja in Bayern nur nicht!!! :lol: :lol:

Ja da hätt ich auch selbst rein gucken können aber irgendwie net drauf kommen :roll: !!!

Lg Julia

Die gibts ab und zu mal bei Rewe, aber eher selten.
    Meine mögen Steckrübe auch nicht unbedingt. Sie fressen es nur wenn nichts anderes mehr da ist. :wink:

Zitat von meerschweinli

wie gesagt was solln wir jetzt tun? sie macht/machen immer dieses pff vllt...liegt es am heu...brauchen die vitamin c? habe schon an einigen threads hier gelesen..

Das Meerschwein braucht einen Tierarzt. Es muss doch irgendein Tierarzt in der Nähe sein, und wenn nicht, dann muss man doch einfach mal die Strecke auf sich nehmen.

Liebe Grüße
    Tina

Bei Böckchen Vergesellschaftungen kann es schon mal etwas härter zu gehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung (habe selbst 4 Böcke)

Das wichstigste in Bockgruppen ist nun mal viel Platz, ein 120er Käfig ist einfach zu klein, da können sie sich kaum aus dem Weg gehen. Es ist aufjedenfall gut, dass du ihnen jetzt mehr Platz gibst.

Sie klären jetzt die Rangordnung, und solange keiner ernsthaft blutet, solltest du nicht dazwischen gehen. Das mag manchmal schlimm aussehen, und es kann gerade bei Böcken auch schon mal etwas länger dauern. Haare können da auch schon mal fliegen.

Auch wichtig ist/sind: mehrere Heustellen, mehrere Futterplätze, mehrere Unterschlupfmöglichkeiten, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.

Ich hatte hier anfangs auch extreme Probleme mit meinen 4, inzwischen verstehen sie sich aber gut, fressen zusammen, schlafen zusammen.. :wink: das hat aber auch gedauert.

Ich sehe das wie Kathy und Meerlifan.
    Frischfutter reicht völlig aus. Zusätzliche Vitamine würde ich nur bei Krankheiten geben.
    Abgesehen davon ist Vitamin C lichtempfindlich, also bringt es vermutlich eher wenig, das ins Trinkwasser zu tun...(Oder vertu ich mich da?) :wink:

Ich kann es auch nicht genau sagen, aber ich tippe auch so auf 80-100 Euro bei 4 Schweinchen..mit Streu/Heu. Liegt wahrscheinlich daran das ich immer recht teures Heu kaufe und beim Gemüse auch nicht wirklich auf den Preis achte. Aber meine Schweinchen sind es mir wert, sie kriegen nur das Beste. :D

Also, wenn der Tierarzt sagt, der Bock ist kastriert, dann wird es schon so sein.

Außerdem wenn er denn echt nicht kastriert wäre, dann hätte er das 1 Weibchen doch schon längst gedeckt.

Hoden sind bei Meerschweinchen außen, bei ausgewachsenen Böcken sieht man die mehr als nur gut. Ich muss es ja wissen, denn ich habe 2 ausgewachsene Böcke, einen Kastraten und einen 5 Monate jungen. Bei jungen Meerschweinchen Böckchen sieht man die Hoden natürlich noch nicht so gut. Das sollte klar sein.

Das Verhalten das du beschreibst ist vollkommen normal, besteigen, jagen, damit klären sie bloß die Rangordnung.

Ich kann gerade nicht verstehen, wieso du auf Verdacht etwas gegen Milben gibst, nur weil du hier gelesen hast, dass eine Gewichtsabnahme auch mit Milben zusammen hängen kann.

Meerschweinchen können durch alle Möglichen Erkrankungen abnehmen.
    Du warst noch nicht beim Tierarzt und erzählst du hast kaum noch Hoffnung?

Ich würde mal ganz schnell zum Tierarzt fahren, einen raussuchen der jetzt auf hat, egal ob man dann eine Stunde hinfährt oder nicht.
    Blutungen aus der Vagina sind alles andere als harmlos.

Gruß
    Tina