Beiträge von Tina P.

Wieso ist denn das Männchen alleine? Lass ihn doch kastrieren, dann kann auch er zu den Damen.

Es wäre trotzdem wichtig zu wissen, wie groß der Käfig ist. "Er ist sehr groß" sagt nicht viel aus.

Beißen sie sich denn richtig? Solange sie sich nicht blutig beißen ist alles okay.

Sie zu trennen war wohl eher nicht so gut, und wenn zwischen ihnen ein Gitter ist, bauen sich normalerweise erst recht Aggressionen auf, weil sie nicht zueinander können. Wenn du sie trennst, dann richtig aus Blick/Riechweite, sonst bringt das gar nichts.

Ich versteh das ganze gar nicht. Die einen dürfen nicht drinne bleiben, und kommen wieder raus.

Dann kommen andere doch wieder rein.
    Irgendwie seltsam. Diese ständigen Temperaturschwankungen sind halt nicht so optimal.

Naja, aber ihr müsst wissen was ihr mit euren Tieren macht. :wink:

Grüße
    Tina

Naja ich würde es wahrscheinlich so lassen.
    Aber falls du meinst, es könnte doch etwas bringen, dann versuch es doch einfach :wink: Schaden kann es ja nicht.

Oder stell den Käfig doch erstmal einfach erhöht (irgendwo drauf?). Dann musst du nicht extra was neues kaufen. :wink:

Meiner Meinung nach ist es egal, ob sie jetzt extra erhöht stehen oder auf dem Boden.
    Ich hatte meine Meerschweinchen von Anfang an, auf dem Boden, erst in einem normalen Gitterkäfig, inzwischen im EB + Dauerauslauf, auch auf dem Boden.
    Alle 4 Meerschwienchen sind sehr zutraulich, wenn ich im Auslauf bin, um sauber zu machen oder so, laufen sie mir auch um die Füße rum, oder laufen sogar drüber. Aus der Hand fressen mir auch alle, und auch mal am Köpfchen kraulen ist drin.
    Vielleicht brauchen deine noch etwas Zeit, allerdings werden manche Meerschweinchen wohl nie wirklich zutraulich, sie sind halt immernoch Fluchttiere..

Grüße
    Tina

Hallo Julia,

wielange hast du die Meerschweinchen denn schon?
    Bei Meerschweinchen dauert es meistens etwas, bis sie Vertrauen fassen.

Sind im Auslauf denn auch Versteckmöglichkeiten?

Liebe Grüße
    Tina

Das hab ich auch noch nie gehört, ist ja schon fast Quälerei für das arme Tier.
    Meine TÄ meinte mal, bis jetzt hat sie noch nie gehört, das Meerschweinchen sich selbst die Fäden ziehen, oder da dran rummachen.

Grüße
    Tina

Zitat von MarkP1972

Hallo,
    Quicker
    Schade, die Campingdecken sind leider zu klein. Wir brauchen 205 cm x 105 cm. Also bleiben wir weiter auf der Suche.

Um den Boden zu schützen, könntest du auch einfach ein Stück PVC auslegen, und dann ne Decke drüber. So hab ich es auch. :wink:

Grüße
    Tina

Bei https://www.zooplus.de gibts die auch. (Dort sind die momentan auch runtergesetzt) Ich würde aber auch mindestens 2-3 nehmen, weil die sind echt sehr klein. Bei der Höhe, muss man halt schauen, manche Meerschweinchen springen locker über 20cm, manche halt nicht.

BuntesGruen: Die heißen einfach Freigehege bzw. Freilaufgehege. :wink:

Grüße
    Tina

Nach einer weiteren eMail hab ich nun doch Antwort bekommen, vom Veterinäramt Innsbruck.
    Jetzt wollen die ganz genaue Angaben haben, wann ich was gesehen habe, Datum und Uhrzeit. Das weiß ich natürlich nicht mehr, sowas schreibt man sich ja auch nicht auf.
    Die müssen doch echt einfach nur mal in diesen Laden reingehen :roll:

Hallo,

hier erstmal eine Liste was sie alles fressen dürfen: :wink:

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Ich würde es einfach alles öfter anbieten, vielleicht kommen sie dann doch auf den Geschmack.
    Und ich würde aufjedenfalll Kräuter ausprobieren, zB Petersilie, Basilikum, Salbei, sowas mögen eigentlich die meisten Meerschweinchen.

Also, wie gesagt, guck dir die oben genannte Liste mal an, es gibt so viel was Meerschweinchen fressen dürfen, da ist sicher auch einiges für deine dabei. :wink:

Liebe Grüße
    Tina