Für mich klingt das total seltsam. Da du ja schreibst, es war nicht immer so, sondern wird jetzt schlimmer.
Ich würde einfach zum Tierarzt gehen. Ob es nun Stress ist oder nicht. Falls es wirklich irgendwas sein sollte, dann ist es besser zu früh als zu spät beim Tierarzt gewesen zu sein.
Meerschweinchen sind übrigens gut im "verstecken" von Krankheiten, meist merkt man gar nicht, wenn sie etwas haben.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich mach das auch immer mit Zitronenkonzentrat weg. :wink:
-
Das würde mich auch interessieren. Wie geht es Paul nun?
-
Hmm also generell kann ich dir sagen, dass alle meine Meerschweinchen, es nicht mögen wenn ich sie "anfasse". Die meckern dann auch immer direkt rum, vorallem wenn man sie auf dem Schoß hat. Am Kopf lassen sich aber alle ohne meckern ab und zu mal kurz streicheln, aber ansonsten mögen sie es nicht.
Meinst du sie hat irgendwie Schmerzen oder so?
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.Ich wüsste nicht, was das mit den Kuschelsäcken zu tun haben könnte.
Lieben Gruß
Tina -
Ich finde nicht dass das Zeug "gammelig" wird, wenn es ca ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank geholt wird. :wink: Mir ist es so sicherer. :wink:
-
Eventuell war es wirklich langeweile.
Bekommen sie denn viel Frischfutter? Denn wenn Meerschweinchen viel Gemüse und so bekommen, kann es auch sein, dass sie gar nichts trinken, weil in dem Gemüse schon genug Wasser drin ist.
Meine 4 trinken auch nur sehr wenig.Lieben Gruß
Tina -
Ich würde sie trotzdem nicht irgendwo während der Fahrt auf ne Wiese lassen. Das raus und rein tun, in einer Umgebung die sie gar nicht kennen, wäre doch nur zusätzlicher Stress.
-
Hallo,
also generell kann man natürlich reine Bockgruppen und reine Weibchengruppen halten.
Bei reinen Bockgruppen kann es schon etwas komplizierter sein, das wichtigste bei Bockgruppen ist viel Platz, für jeden einen Futterplatz, für jeden Versteckmöglichkeiten und für jeden eine Heustelle.
Dann natürlich noch die gemischten Gruppen, also ein oder mehrere weibchen + 1 Kastraten.
Mehrere Kastraten + 1 oder mehrere weibchen, ist fast so gut wie unmöglich, weil die Böcke sich dann praktisch um die weibchen "prügeln" würden.
Es gibt allerdings auch Außnahmen, hier im Forum ist auch jemand, sie hält 2 Kastraten + 1 Weibchen und das klappt.Die natürlichste Gruppe wäre allerdings 1 Kastrat und 1 oder mehrere weibchen. :wink:
Liebe Grüße
Tina + die 4er Böckchengruppe! :wink: -
Hallo!
Nein, Meerschweinchen werden nicht geimpft.
Lieben Gruß
Tina -
Ich würde wohl noch den Kot untersuchen lassen.
-
Blausternchen:
Ich hab hier oben ja schon mal geschrieben, dass ich auch über Weihnachten bei meinen Eltern bin (1Woche lang) Meine Meerschweinchen hab ich natürlich mitgenommen, das war ne 7 Stunden Autofahrt, alle haben es gut überstanden, ich hatte in der Transportbox Streu, Heu und Frischfutter drin, zwischendurch hab ich immer mal rein geschaut und eventuell noch was zum Futtern reingelegt. Klar toll fanden sie das nicht, aber sie haben es alle gut überstanden.
Deswegen würde ich sagen, nimm sie ruhig mit. :wink:Liebe Grüße
Tina -
Ich würde für die Fahrt auch etwas Möhre oder/und Gurke reinlegen, und auch Heu. Da sind sie dann auch etwas beschäftigt.
-
-
Ich würde einfach mal das Streu wechseln, manches ist echt extrem hart. Vielleicht liegt es einfach daran. Schönes weiches Streu wäre zb Allspan.
-