Beiträge von Tina P.

Du kannst es versuchen, noch 2 Böcke dazu zu setzen. Dir kann hier niemand 100%ig sagen ob es klappen wird oder nicht. Bei Böcken ist halt immer das Risiko, dass sie sich doch zerstreiten.
    Ich halte hier übrigens auch erfolgreich eine 4er Bockgruppe.
    Eine Kastration kann etwas bringen, muss aber nicht, dass kann dir auch keiner garantieren.

Liebe Grüße
    Tina

ZooFranz im DEZ (Einkaufszentrum) denk schon dass ich die hier nennen darf, oder?
    Das schlimmste ist halt, die verkaufen da kranke Tiere..teilweise sieht man bei den kahle Stellen im Fell (und ich hab da ja Muffin und Brownie her, es war ein dummer Spontankauf, das ist mir auch bewusst, beide hatten extrem Milben, einer Würmer)
    Am Montag war ich da zufällig nochmal, weil ich ein paar Sachen zu erledigen hatte, und bin dann mal schauen gewesen, anscheinend haben die da gerade ne "neue Lieferung" mit Babymeerschweinchen bekommen, meiner Meinung nach höchstens ein paar Tage alt, die waren echt extrem klein..und die hocken da dann zu 10 oder so in 80cm x 80cm Glaskästen..bei den Kaninchen genauso. Einstreu ist nur "verschmutztes" Heu.. Die Tiere sehen halt allgemein nicht gerade gut aus...Aber als Ausreden von den Verkäufern kommt nur "Die sind da eh nur paar Tage drin" "Die wurden durch einen Tierarzt geprüft" ja schon klar.
    (Darf ich hier überhaupt sowas schreiben? Wenn nicht bitte bescheid sagen, Nadine.)

Ich hab jetzt erstmal ne eMail hingeschrieben, und dirket ne Antwort bekommen, dass das ans zuständige Amt in Innsbruck weiter geleitet wird. Naja mal sehen, ob das was wird.

Zu erst waren doch nur Sammy und Barney zusammen oder? Barney ist jetzt bei deiner Nachbarin? Soll das so bleiben? Sonst würde ich sagen, versuch es nochmal mit den beiden auf neutralem Boden. Weil die beiden haben sich doch bisher immer verstanden, oder?

Ist ja jetzt echt blöde, dass das nicht so geklappt hat wie du wolltest. Bei mir wars genauso, die 3er Konstellation war ne Katastrophe, aber mit 4 hat es dann doch geklappt.

Ich denke auch dass sind die normalen kahlen Stellen, die jedes Schweinchen hinter den Ohren hat..
    Bei meinen beiden weißen Rosetten Meerschweinchen fallen diese Stellen auch mehr auf, als bei dem Schwarzen und dem Braunen. :wink:

Hihi, ja ich auch.
    Die halten echt nur blöde, und Flocke (links) hat sich die immer schön runter geschmissen beim Foto machen :wink: