Beiträge von Tina P.
-
-
-
Das ist doch totaler quatsch, mit dem Spiegel.
Da du ja weißt das Meerschweinchen Rudeltiere sind, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Einen neuen Partner holen
2. Das Schweinchen in liebevolle Hände abgeben, wo es Gesellschaft hat.Warum wollen deine Eltern kein Meerschweinchen mehr dazuholen?
Liebe Grüße
Tina -
Hmm ich meine, dass Meerschweinchen gerade die Sachen sehr gerne mögen, die besonders "intensiv" schmecken. So ist es zumindest bei mir. So Sachen wie Basilikum, Fenchel und Sellerie finden die auch ganz toll. Und das schmeckt ja "pur" auch recht stark :wink:
Wobei sie dann wieder Zucchini, was ja eher nach nichts schmeckt, nur fressen wenns sein muss.
Lieben Gruß
Tina -
Ich hab auch schon mal Salbei gekauft. Hier waren alle ganz scharf darauf. Leider gibts hier nur selten Salbei zu kaufen..
-
Freut mich auch, dass es so gut klappt.

-
Es war falsch sie zu trennen. Es mag schlimm aussehen, aber das was du beschreibst war harmlos. Bitte erst trennen, wenn sie sich richtig ineinander verbeißen.
Wenn du sie trennst, dann müssen sie außer Sicht/Riechweiter, ansonsten steigert das nur die Aggressionen.
Meiner Meinung nach ist der Käfig für 2 Böcke zu klein.
Besteht die Möglichkeit einen Dauerauslauf drum herum zu machen?
Sind sie denn jetzt wieder zusammen, oder immernoch getrennt? -
Wenn es wirklich Milben sein sollten, kriegt er etwas in den Nacken getropft. Das wirkt dann 3-4 Wochen. Meistens reicht eine Anwendung schon aus.
-
Weiß denn niemand etwas?
-
Viel Glück. Wie siehts bis jetzt aus?

-
Also auf der Seite steht ja, dass Strongold wohl auch gegen Haarlinge hilft..
Meine haben das wie gesagt mal wegen Milben bekommen. Sie haben es in den Nackenbereich getropft bekommen. Bei meinen waren die Milben sehr hartnäckig und nach 3 Wochen haben sie das Stronghold nochmal bekommen. -
Solange sowas rechtzeitig behandelt wird nicht. Geh einfach morgen zum Tierarzt und lass das klar stellen. :wink:
-
Meine Meerschweinchen hatten schon mal Milben, da konnte man die Eier (kleine weiße Punkte) im Fell sehen..
Hier steht auch noch etwas über Milben/Parasiten: https://www.diebrain.de/Iext-milben.html -
Ich weiß nicht ob du diese Seite schon kennst, aber vielleicht hilft sie dir etwas weiter https://www.diebrain.de/Iext-milben.html
Ich würde dann morgen aufjedenfall zum Tierarzt gehen.
Advocate ist so weit ich weiß ein Spot on, das bis zu 3-4 Wochen wirkt und deshalb meistens nur 1 mal angewendet werden muss.
Genau wie Stronghold. Das haben meine Meerschweinchen schon mal wegen Milben bekommen. -
Wie sieht die Wunde denn aus? Sind auch kahle Stellen da? Eventuell Milben?