Achso, konnte ich ja nicht wissen :wink:
Naja vielleicht muss sie das jetzt auch erstmal überwinden.
Ich würde ihr leckere Sachen geben, die sie besonders mag. Vielleicht hilft das etwas.
Beiträge von Tina P.
-
-
Also ich schätze mal du weißt das Meerschweinchen Rudeltiere sind. Bekommt er denn bald einen Partner? Er würde sich doch freuen.
Ich kenn dieses Zähne klappern/knirschen hauptsächlich als Drohgebärde, so in der Art, komm mir nicht zu Nahe oder so. Oder wenn ich mit dem Futter so lahm bin, so wie Her damit, mach mal schneller.
Meerschweinchen sind eigentlich nicht nachtaktiv. Meine passen sich mir ganz gut an. :wink: -
Ist Paula denn jetzt alleine?
-
-
Hatte sie denn Durchfall oder meinst du die Kaudaldrüse?
Siehe auch hier: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-54-14.html -
Sag mal, ist Asterix eigentlich alleine, oder hast du noch mehr Meerschweinchen?
-
-
Hallo,
es heißt ja immer, wenn in einer Zoohandlung schlechte Zustände herrschen, schlechte/miserable Haltung/kranke Tiere..soll man das dem Veterinäramt melden, also in Deutschland.
Kann mir jemand sagen wie sowas in Österreich läuft? Ich kenn mich damit gar nicht aus, weil ich ja in Deutschland wohne /nahe Grenze deswegen bin ich öfters in Österreich einkaufen.
Die besagte Zoohandlung ist in Innsbruck..ich hab schon mal dem Tierschutzverein von Innsbruck ne Mail geschickt, aber bisher kam keine Reaktion von denen.Liebe Grüße
Tina -
Ich würde zum TA gehen, und nicht selber dran rumdoktern.
-
Hallo.
Ich habe auch Leimholz (Fichte) verwendet, 18mm dick.
Auf dem Boden hab ich PVC mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Wände sind mehrmals mit Spielzeuglack gestrichen.
Und die Ritzen am PVC zusätzlich noch mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt.Lieben Gruß,
Tina -
Ich hatte auch schon selbst Haselnusszweige gepflückt. Da sind sie auch nie rangegangen..aber bei den Apfelzweigen vom Heuandi nagen sie die komplette Rinde ab
:wink: -
Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3
10% sind das mindeste. Sie dürfen so viel sie wollen, nur muss die Menge langsam erhöht werden.Man muss ja nicht übertrieben. Diese 10% sind eine gute Richtlinie. Wenn ich meinen geben würde soviel wie sie wollen, würden die sich wahrscheinlich total überfressen..
Ich geb aber eh immer nach Gefühl. -
-
Meerschweinchen dürfen 10% ihres Körpergewichts an Frischfutter fressen (pro Tag) Also ein 1000g Meerschwein, 100g Frischfutter.
Hier ist noch ne Liste was man alles füttern kann:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
Also Muffin kann besonders gut mit dem Hintern schwingen beim Brommseln..der macht das immer so dermaßen übertrieben. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen
die anderen brommseln nie so übertrieben wie der. :wink:
Naja sonst das übliche: Männchen machen, sonst eigentlich nichts besonderes...