Dem Brownie passiert das auch ständig, der frisst auch immer so hastig ![]()
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich würde mal den Tierarzt wegen dem roten Urin anrufen...oder hat er Möhre gefressen? Oder sonst etwas das den Urin rot färbt? Rote Beete?
-
Hmm ich hatte damit auch noch nie Probleme, obwohl die ganzen Kuschelsachen bei mir auch nie 100%ig enthaart sind..mit einem Staubsauger klappts übrigens am besten und geht am schnellsten :wink: Danach kommen die eh in den Trockner und spätestens dann sind alle Haare weg

-
Jetzt mach dir doch keine Vorwürfe, sowas kann ja keiner ahnen.
Aufjedenfall toll das mit den beiden anderen alles in Ordnung ist! -
Ich würde auch mal den Kot untersuchen lassen.
-
Normalerweise soll er sogar direkt wieder futtern :wink:
-
Ich hab das hier auch schon öfters bei Flocke und Brownie beobachtet. Flocke leckt Brownie öfters entweder hinterm Ohr oder am Rücken, entweder legt der Brownie sich dann platt hin oder wenns ihm zuviel wird, haut er ab.

-
Bei mir gibts Heu eh immer auf dem Boden, also hier gab das keine Probleme, wenn der Tierarzt das sauber näht, dürfte es eh keine Probleme geben. :wink:
-
Mach dir mal nicht so viele Gedanken.. :wink:
Ich würde ihn einfach vorsichtig rausheben..Heute wirst du ihn vermutlich noch auf Handtüchern sitzen lassen müssen. Hatte zumindest meine Tierärztin mir empfohlen, weil die Wunde am 1 Tag ja noch "frisch" ist, damit da kein Dreck dran kommt, oder so.Alles Gute für den Kleinen, er wird es dir schon verzeihen
:wink: -
Sag mal, machen die das denn schon immer? Oder ist das Verhalten jetzt gerade neu? Weil wenn sie es sonst noch nie gemacht haben, dann würd ich vielleicht auch lieber mal ne Kotprobe zum Tierarzt bringen..
(Übrigens bei Würmern riecht der Kot auch sehr eckelhaft..ich hatte hier ja gerade so einen Fall)
Aber eigentlich ist das was du beschreibst echt nur Revier makieren, so kenn ich es auch von meinen..
-
Hier wird auch kein Stroh gefressen. Das Heu ist anscheinend zu gut.

-
Ja, meine haben die Klorolle immer nur angefressen :wink:
Ist aufjedenfall lustig zu zusehen, wie die mit so nem Tunnel beschäftigt sind! -
Die Löcher sind so "klein", dass da gar kein Kopf durchpasst. Ich hab allerdings nicht den von Zooplus, sondern einen von Dehner, weiß nicht ob das ganz genau die selben sind.
Meiner ist ca 25cm lang und die Löcher haben einen Durchmesser von ca 4cm. -
Mein herzliches Beileid...

Bitte berichte doch, wenn du die Ergebnisse hast.
-
Ich würde einfach mal die Käfigtüre, zum Auslauf, zu machen, oder?
Du schreibst ja die ist immer offen!