Beiträge von Tina P.

Hallo,

war schon wieder bei meiner TÄ. Ich bin vorhin ins Wohnzimmer, und hab voll den Schock bekommen, weil im Auslauf auf den Decken alles voller Tröpfchen Blut war..Hab mir dirket alle Schweine angeschaut und dann beim Brownie festgestellt, dass er ziemlich am Penis blutete... :cry: :shock:
    Sind dann direkt zur TÄ, die hat das dann desinfiziert, der Penis hing auch irgendwie raus, weil seine langen Haare da wohl fest hingen, und dann hat er sich anscheinend irgendwie verletzt, man konnte einen kleinen Riss sehen. Sie hat ihn dann noch mit ner Antibiotikumsalbe eingecremt...Ich dachte ja erst an Bissverletzung aber sie meinte wenn es ein Biss wäre, wäre wohl der ganze Penis ab und nicht nur ein Miniriss. Und die Stelle zum beißen ist ja auch irgendwie ungewöhnlich. Oh man. Naja sie hat ihm dann noch die Haare da weggeschnitten. Werd ich jetzt in Zukunft besser drauf achten, dass die da nicht zu lang werden.
    War das schon wieder ne Aufregung heute morgen. :(
    Musste das jetzt eben los werden. :?

Liebe Grüße
    Tina

Heucobs weichen im Mund ziemlich schnell auf, deswegen sind sie gar nicht so gut für den Zahnabrieb, wie man vielleicht denkt. Für den Zahnabrieb ist das allerbeste Heu.

Ja das war die eMail Adresse. Ich hab am Montag eine geschrieben, und zur Sicherheit am Mittwoch nochmal eine.
    Oder muss man da zwingend Heu kaufen?
    Ich wollte nämlich kein Heu, sondern halt Knabberzweige, Korkröhre und Knabberbaum. Naja da könnte er ja zumindest trotzdem mal schreiben.
    Etwas komisch das ganze.

Ja, meine TÄ meinte es kann von Grünfutter von der Wiese kommen, sei aber sehr selten..genauer hab ich nicht gefragt weil ich eh schon fertig genug war..

Ich persönliche denke der Muffin hat sich das von da her geschleppt wo er geboren wurde, weil ich wie gesagt alles immer abwasche. Und es ist jetzt erst "schlimm" geworden und ausgebrochen oder so..naja ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, aber das ist für mich die einzige Lösung. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin sehr sehr sehr sauber, deswegen ist das ganze für mich unverständlich.

Mit Schuhen läuft hier auch keiner durch die Wohnung (Teyla sagte da sowas), und schon gar nicht im Meerschweinchen Gehege.

Was ich nur seltsam finde:
    Wenn es doch angeblich wirklich so schlimm hochansteckend ist, wieso hat es nur Muffin, wieso haben sich die anderen nicht angesteckt? Ich mein die machen ins Heu, fressen es dann und so..fressen allgmein Futter vom Bode, wo vorher hingemacht wurde usw.
    Haben die anderen ein besseres Immunsystem?
    Oder einfach nur Glück gehabt? :roll:

Hab heute morgen wieder alles schön desinfiziert.

In 14 Tagen wird Muffins Kot nochmal untersucht, und zur Sicherheit lass ich direkt auch nochmal von den anderen kontrollieren.

Sowas hab ich eh noch nie gehört, Meerschwein in Innenhaltung hat Würmer :roll: