Beiträge von Tina P.
-
-
Mir gefällt Hanfstreu nicht. Ich hatte es einmal. Für mich war es nicht ergiebig genug. Den Geruch konnte ich auch nicht leidern. Und wenn die Schweinchen einmal drauf pinkeln, hat das sofort dermaßen gestunken. Und zu teuer wars auch noch. Es hat auch nicht gut aufgesaugt.
-
-
Kann das denn kein Nachbar annehmen? Aber die sind dann alle auch nicht da oder?
Hanfstreu mag ich auch nicht. Ich hatte es einmal. Für mich war es nicht ergiebig genug. Den Geruch konnte ich auch nicht leidern. Und wenn die Schweinchen einmal drauf pinkeln, hat das sofort dermaßen gestunken. Und zu teuer wars auch noch. :wink:
-
-
Zitat von JellicleCat
unsere preise sind:
2mm 30,75/m²
3mm 42,95/m²
4mm 55,30/m²
5mm 66,95/m²
6mm 77,95/m²
Genauso teuer ist es hier auch. Ich hab ja die Umrandung vom Dauerauslauf aus Plexiglas, 6 mal 1m x 40cm, auf 5mm, der ganze Spaß hat 160Euro gekostet..
Plexiglas ist schon teuer. Also je nachdem was für springfreudige Schweine man hat, sollte man 20 - 40cm Höhe nehmen, ich hab zur Sicherheit 40cm genommen, da ich hier auch einen hab der schon ziemlich weit hoch springt nur beim popcornen.. :wink: -
Hallo Melanie,
ich habe die Kleintierrasen-Mischung von http://www.samenhaus.de Also bisher wenn es denn nicht geschimmelt ist wächst es ziemlich gut, auch noch nach mehrmals abschneiden.
Ich hatte das auch eine Weile immer auf dem Balkon in den Blumenkästen, und da konnte ich das bestimmt jede Woche abschneiden.Das Katzengras was es zb bei Dehner gibt, fressen meine nicht..weiß nicht wieso, ob das anders schmeckt?!

Gruß
Tina -
-
Heu muss immer da sein. Also, sie dürfen soviel Heu essen wie sie wollen.
-
Zitat von Candy79
Ich habe das ja auch gemacht mit dem Vogelfutter ansähen mit anzuchterde. Das sprießt auch ganz schön und schimmelt nicht bis jetzt.
Bei mir wars bisher immer so, dass es erst nach dem 2. oder 3. Mal abschneiden dicker nachwächst.
Ich sähe aber immer so eine "Kleintierrasen-Mischung" aus. -
Ist ja toll, dass das bei manchen einfach so funktioniert!
Bei mir würde es auch nicht gehen, schon allein weil die dann alles voll machen würden, und ich wahrscheinlich nur am hinterher rennen wäre, um sauber zu machen.
:wink: -
Ich würde auch nochmal zum Tierarzt gehen, am besten zu einem anderen.
Ich habe hier auch Verdacht auf Pilz bei einem Schwein und hab auch ne Salbe bekommen (Panolog) gestern das erste mal aufgetragen und heute sieht es schon besser aus. -
Ja, danke für eure Antworten!
Also die Milben haben wir ja gerade hinter uns!
Ich kann ja nochmal schreiben, wenn ich bescheid weiß, ende der Woche :wink: -
Ich war inzwischen bei meiner TÄ. Sie sagt, es sieht nicht so aus wie ein Pilz. Sie hat aber eine Kultur angelegt, und in 4 Tagen wissen wir mehr. Ne Salbe hab ich auch noch bekommen.
Gruß
Tina -
Ich gehe auch ungern zu Edeka, wegen den Preisen. :wink:
Aber die haben die größte Gemüseauswahl, zumindest hier in der Gegend!