Wieviel wiegt er denn?
Man kann Böckchen sogar schon vor der Geschlechtsreife (250g) frühkastrieren lassen..
https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich schätze, er vermisst die anderen.
Warum lässt du ihn nicht kastrieren? -
(Kamillen)Tee kann man wohl bei Durchfall mal geben, also wenn dann nur in Krankheitsfällen.
Seht auch hier:
Kamillentee gut für Meerschweinchen??Ich würde auch keinen Saft einfach so geben, wozu auch.
-
Das ist hier auch so. Sobald die Meerschweinchen eine Tüte hören, denken sie wohl immer Oh gleich gibts essen und fangen dann an rum zu rennen oder so
:wink: -
Sunshine, das mit den Haaren haut aber nicht bei jedem Meerschweinchen hin, denke ich. Bei meinen zb gar nicht. Die haben an den Füßchen gar nicht so lange Haare, bis über die Zehen.
-
-
Ist ja toll, die liefern echt schnell!
Also hier trocknet grundsätzlich gar nichts gut, deswegen haben wir auch den Trockner. :wink:
Ich habe davon 10
weil ich für einmal auslegen so 4-5 Stück brauche, die liegen dann aber teilweise auch etwas übereinander :wink: -
Ich habe lediglich von Tatsachen gesprochen. Aber mir war schon bewusst, dass jetzt solche Aussagen von jemandem kommen werden.
Ich habe nichts schlimmes gesagt.
Und es ist nunmal richtig, dass man sich keine Meerschweinchen anschaffen sollte, wenn man nicht den Platz hat. Es wurde irgendwo geschrieben, das er Platzmäßig nicht mehr machen könnte.
Er will sich informieren, und ich habe ihn informiert!Was ich seltsam finde, wenn jemand von seinen Meerschweinchen im 1m Käfig erzählt, schreien hier alle laut auf, solange es aber ein Eigenbau ist und er schön aussieht, ist anscheinend alles in Ordnung.
Wieviel Auslauf könnten sie denn bekommen Alexander? Vielleicht kannst du ja mal schauen ob du etwas mehr Platz einrichten kannst, oder so. Wir haben in unserem Wohnzimmer die Möbel auch so hingestellt, das es hinhaut.
-
Die Grundfläche ist mehr als zu eng..Meerschweinchen brauchen eine Mindestrennfläche von 1.20m..am besten wäre natürlich noch mehr.
77 x 51 ist einfach zu wenig, auch wenn es auf 3 Etagen ist, Meerschweinchen müssen mal rennen können. Da drin kannst du nen Hamster halten.
Wenn man mehr Platz nicht hat muss man sich halt keine Meerschweinchen anschaffen, sorry aber das ist nun mal so.Hast du denn nicht in einer anderen Ecke Platz für 1,20cm?
Meerschweinchen können bis zu 30cm lang werden und bis zu 1000-1400g, selbst wenn du dir jetzt kleine holst, ist es möglich das sie noch größer werden. Außerdem brauchen auch kleine Meerschweinchen genügend Platz!
Ich habe hier 2m x 2 m für 4 Schweine, sowas nennt man dann schon eher artgerecht! Und ich sehe jeden Tag wie sehr sie sich freuen, das sie so viel Platz haben.
Lieben Gruß
Tina -
Naja, also dicker sind diese Teppiche nicht. Ich hab da drunter noch PVC liegen, damit nichts auf den Boden durchkommt, und dort wo bevorzugt hingemacht wird, liegen nochmal extra Handtücher. Aber ich hab hier sowieso ziemliche "Schweine" die machen überall hin wo es ihnen gerade passt
:wink:Ich finde diese Teppiche eigentlich billig, das waren die günstigsten die ich bei Ikea gefunden hab..Da gabs zwar noch so bunte, aber ich wollte welche die auch noch zur Wohnung passen. :wink:
Die Teppiche kann man übrigens auch gut in den Trockner tun (also wenn man einen hab, ich hab einen^^)
Nee ist nicht schlimm wenn du viel fragst, dafür sind wir ja hier!
:wink:Liebe Grüße
Tina -
Hi Melanie
schau mal, die hier habe ich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20139765
also hier gibts die immernoch!
Lieben Gruß
Tina -
Wieviel Platz haben sie denn jetzt genau?
Bei Böcken ist es sehr wichtig, das jeder eine Versteckmöglichkeit hat, mehrere Heustellen, mehrere Futterstellen..Vielleicht liegt es jetzt wirklich daran das sie weniger Platz haben?
-
Ja, also Blattspinat dürfen sie ja essen. Meine mögen es nicht :wink:
In der Liste steht :
Blattspinat
wegen des hohen Anteils an Oxalsäure nur selten verfütternLieben Gruß
Tina -
-
Du kannst alles verfüttern. Und es ruhig in den Kühlschrank tun, nur rechtzeitig rausnehmen, weil kalt sollen sie es ja nicht bekommen :wink:
Kohlrabi würde ich nur ab und zu geben, das kann Blähungen verursachen.Hier ist auch noch ne Futterliste:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlLieben Gruß
Tina