Dann entferne doch einfach täglich die Pinkelecken. Das ist doch eigentlich keine große Arbeit.
Ich rate dir trotzdem zum Tierarzt zu gehen, weil du auch noch irgendwas von "Stellen" im Fell, und "Würmern im Kot" geschrieben hast, in anderen Beiträgen.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich habe 2 aus dem Tierheim, und 2 aus der Zoohandlung.
Ich finde es aber generell auch besser wenn man sich Notmeerschweinchen holt. -
Hast du es inzwischen gewagt? Ich drücke auch die Daumen! :wink:
-
und es viele dumme Leute gibt, die das kaufen. Sorry aber mit normalem Menschenverstand muss man doch sehen, dass das reiner Mist ist.
-
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.
-
-
-
Schöne Bockgruppe!
-
-
Bei mir wurde gegen Milben, im Abstand von 3 Wochen, 2 mal mit Stronghold behandelt, allerdings wurde das auch in den Nacken getropft. Hat aber gewirkt.
-
-
-
Ich gebe hier auch immer etwa Stroh in eine Ecke, weil die ganz gerne da drin liegen. Außerdem knabbern sie auch mal gerne dran. Augenverletzungen könnten genauso gut vom Heu kommen..Einer hatte hier nämlich schon mal Heu im Auge, und das war sicher Heu, da zu der Zeit kein Stroh drinne war.
Aber Stroh alleine als Einstreu würde ich nicht nehmen, das würde doch voll schnell stinken. :wink:
-
Meine trinken auch nur sehr wenig, da sie genügend frisches Gemüse bekommen.
Den Salzlecktsein würde ich auch entfernen. Es liegt sicher daran. -
Die 10% Regel gilt pro Tag. Meine fressen auch meistens alles auf was ich ihnen gebe, wenn doch mal was übrig bleibt nehm ich es nach 2 Std oder so raus. Ich gebe auch 3 mal am Tag Frischfutter. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie sich wirklich überfressen können, weil wenn meine zb keinen Hunger mehr haben, oder ich zuviel gegeben habe, lassen sie den Rest liegen, und fressen es entweder nicht mehr oder lassen es liegen, bis ich es weg mache.
Naja man merkt ja eigentlich mit der Zeit wieviel man geben sollte.
Aber die Meerschweinchen betteln natürlich zwischendurch immer gerne oder meinen sie müssten verhungern, obwohl sie gerade erst was bekommen haben.
Wenn deine ein normales Gewicht haben, würde ich mir da keine Gedanken drum machen.