Naja es reicht ja auch wenn an einer Seite noch ne kleine Etage zum drauf Hüpfen ist.
Hier habe ich ein Foto von so etwas gefunden:
Beiträge von Tina P.
-
-
Auslauf pro Tag am besten ein paar Stunden.
Oder vielleicht kannst du einen Dauerauslauf vor dem Käfig einrichten, wo sie immer rein können, wenn sie wollen.Eine Etage kann man einfach aus einem Holzbrett machen, jeweils an den Seiten 2 Hacken rein, zum Einhängen. Ich würde das dann noch mit Spielzeuglack lackieren, damit es nicht direkt versaut ist, wenn sie mal darauf pieseln sollten. :wink:
-
Hallo Metty,
ja, wenn sie täglich noch Auslauf bekommen, ist das doch okay.
Du kannst, wenn du willst, noch eine kleine Etage rein machen, dann haben sie noch etwas mehr Platz. :wink:Liebe Grüße,
Tina -
Für mich sieht das auch nach Bock aus. Bei meinen beiden jüngeren Böckchen, sah das auch so aus, wie sie ein paar Wochen alt waren.
Es machen wohl nicht alle Tierärzte Frühkastrationen. Frag doch einfach noch bei einem anderen nach. :wink:
-
Hallo Sany,
ja das ist richtig, Meerschweinchen brauchen im Käfig mind. jeder 0,5m² Platz, wenn sie zusätzlich noch Auslauf kriegen, und das bekommen deine ja. :wink: Der Platz reicht dann also auch noch für ein drittes.
Wenn man keinen Auslauf bieten kann rechnet man übrigens pro Schwein 1m² mind.Liebe Grüße,
Tina -
Hast du es schon mal bei google eingegeben? Vielleicht findest du dann ja was.
-
Zitat von Nadine
da hat wohl jemand Meerschweinchen mit Hamstern verwechselt.
Sowas kommt ja auch nicht selten vor. ich werde auch schon manchmal gefragt "und wie gehts den Hamstern..?"
Oder sie werden mit Kaninchen verwechselt, das kommt auch schon mal vor.
Also bitte keinen Hundekuchen geben. Das ist quatsch. :wink:
-
Bei Rote Beete ist es noch schlimmer, dann ist auch das ganze Mäulchen rot
-
Also ich schneide einfach immer gerade ab..Man sollte natürlich schauen wo das Blutgefäß ist, damit man nicht zu weit schneiden.
Das mit dem Kerzenwachs halte ich aber für ne blöde Idee, es reicht ja schon das man zu weit geschnitten hat, und dann nochin heißes Wachs :shock:
Es reicht aus den Fuß in ein Tempo zu drücken..Wenn du dir unsicher bist wegen dem Krallen schneiden, lass es dir doch das erste mal beim Tierarzt zeigen.
-
Zitat von Candy79
Hast du eigendlich auch mit den anderen produnkten erfahrung von Dehner z.B. die Kräuter?Hallo Melanie,
nein Kräuter habe ich dort noch keine gekauft. Hier ist der nächste Dehner auch gut 30km entfernt, muss da also auch immer mit dem Auto hinfahren :wink: Aber was tut man nicht alles für die Schweinchen
Ich hatte bloß mal das Streu (weiß aber nicht mehr genau welches, aber glaube die haben nur eine Sorte) und das war einfach nur staubig und hart.Liebe Grüße,
Tina -
Oh je..naja ich hatte ja auch schon in anderen Beiträgen was zu Kleintiervilla geschrieben..
Die die ich hatte war auch sehr unstabil..Und sowas darf eigentlich nicht passieren, da das dort ja "Profis" machen..
Aber für den Preis kann man sich echt selbst was bauen. Selbst wenn man handwerklich nicht besonders begabt ist. Zum Glück gibts ja auch noch das Forum, hier kann man sich gute Tipps holen :wink: Also ich würde auch niemandem raten, dort zu kaufen. Lieber selbst was machen, dann weiß man auch was man daran hat. Dazu kommt dann noch die Unfreundlichkeit von denen...Noch was zum Thema, wegen den Käfigen:
Ich hab mich auch schon so über gekaufte Käfige geärgert. Das aller schlimmste sind natürlich die Türen, wo die Meerschweinchen ja angeblich locker (laut Zoohandlung raus springen können) Natürlich ist das nicht der Fall, weil die Türen immer zu klein oder hoch, oder sonstiges sind..naja..Liebe Grüße,
Tina -
Mit Ikea-Teppichen die auf 40° waschbar sind.
-
Hallo,
Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Also du hast 2 männchen, die beiden willst du eigentlich zusammen halten?Aber dann hast du noch Lilly und die ist alleine oder?
Und was heißt es klappt mit den beiden Böcken nicht? Was klappt denn nicht? Bzw. sie beißen sich richtig?
Liebe Grüße,
Tina -
Hallo,
hast du dir denn schon mal diese Liste angeschaut? Da steht u.a. alles Gemüse drin was die Schweinchen fressen dürfen.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Zb Möhren, Fenchel, Gurke, verschiedene Salate, Paprika, Petersilie, Dill...das gibts ja auch alles im Winter zu kaufen. Einfach abwechslungsreich füttern. Das reicht eigentlic´h.
Liebe Grüße,
Tina -
Das Frischfutter wird alles roh verfüttert. Du brauchst nichts kochen. :wink: