Beiträge von Tina P.

Zitat von Meeri-Susi

dann kann man bei der Stadt so Müllbeutel kaufen da passen vllt. 60 l nett mal rein - für 7 Euro pro Stück :shock: und die dann mit an die Straße rausstellen
    :shock:

Diese Müllbeutel kosten hier 10 Euro Stk. Einfach lächerlich...und die werden auch nicht immer mitgenommen..hier hieß es: vielleicht einmal im Monat, einfach nur bekloppt... :roll:

Ich verteile es immer auf Restmüll und Biomüll..haben hier leider auch nur mini Mülltonnen die nur alle 2 Wochen abgeholt werden, manchmal wirds hier auch echt eng damit.. :roll:

Habt ihr bei euch nen Wertstoffhof? Da kann man es zb auch entsorgen, und wenn du einmal im Monat so ne Riesenmenge hast, lohnt es sich doch schon, das dahin zu bringen oder?

Zitat von Meeri-Susi

ich gebe die Gurken ungeschält, und wenn wir uns Gurkensalat machen bekommen sie die Schalen - sie lieben sie :D

Ich schäle die Gurken auch nicht. Die werden einfach gründlich abgewaschen. Bisher gab das keine Probleme. :wink:

Der Käfig reicht aufjedenfall für 2 Meerschweinchen, und das mit dem Auslauf ist doch auch gut.
    Du musst aufjedenfall darauf achten, dass sie nicht hinter irgendwelche Schränke können, da würde ich dann mit Kissen zu stopfen oder so. Die Kabel müssen natürlich auch gesichert sein. Eventuell musst du auch noch Decken unterlegen, weil nicht alle Schweinchen stubenrein sind. Und ich würde noch ein paar Versteckmöglichkeiten (Häuser) aufstellen.

Zitat von JellicleCat

kennt ihr das auch?:
    euer mann kommt abends nach der arbeit nach hause... "schatz, mach ma da das vieh weg!!"
    schatz geht zum vieh hin und will mit zeitung drauf haun...

...

Ich kenn es ja eher so, dass er die dann mit nem Tempo fangen will, die aber nicht kriegt, und die Spinne dann noch fallen oder wegkrabbeln lässt...und dann großes Theater weil ich mich mal wieder über diese trotteligkeit aufrege :roll: inzwischen ist die Spinne natürlich über alle Berge... :shock: Deswegen geh ich lieber selbst mit nem Staubsauger hin und saug die auf..danach immer noch einbisschen rum saugen, dann kommt da auch nix mehr rausgekrabbelt, also bisher kam da bei mir nix raus :?
    Hab heute morgen erst wieder eine im Badezimmer gefunden..ich frag mich wie die immer rein kommen, weil wir eigentlich überall Fliegengitter haben :roll:
    Ich hab inzwischen auch panische Angst vor Spinnen, weil ich schon mal nachts aufgewacht bin, zur Toilette bin, wieder ins Bett und mir dann was plötzlich am Hals gekrabbelt ist, ich hab Licht angemacht saß mir da so ne fette Spinne am Hals, da hab ich auch wie blöde geschrien :roll:

In welcher Situation war das denn?
    Also hier kommt es schon mal vor das ich beim Krallen schneiden gebissen werde..aber das kann man ja verstehen :wink: :roll:

Also mir persönlich ist auch egal welche Rasse das ist, ich hab mir die nicht nach dem Aussehen ausgesucht, hauptsache es passt..
    Hab hier aber auch ein Langhaar-Angora...2 Rosetten, und 1 Glatthaar :wink:

Zitat von Dana

bitte erzähl das doch nicht immer

Vor sowas hab ich ja auch immer Schiss, gott sei dank ist bei mir bisher noch nix aus dem Heu gekrochen

Wegen der Fliege und den Spinnen, naja ich denk mal, die Schweine direkt störts nicht, aber da mich persönlich das stören würde, würd ichs einfach versuchen tot zu schlagen..
    Hab hier auch öfters Spinnen in der Wohnung :shock:

Also ich hatte ja jetzt auch 2 Meerschweinchen mit Milben, und die wurden 2 mal, mit Stronghold behandelt. Das ist auch ein Spot on, und wirkt 3 Wochen lang. Das wird auch in den Nacken getropft.

Ich versteh auch nicht wieso du sie baden sollst, so ein Spot on ist doch eigentlich viel stressfreier.

Ich bekomme, wenn ich will, auch immer ne Rechung wo alles aufgelistet ist, auch mit Name vom Meerschweinchen und so. Bei meiner Tierärztin kann man in bar, mit Karte oder auf Rechnung zahlen :wink:
    Letztens wie hier 2 meiner Schweinchen wegen Milben behandelt worden, waren das ungefähr 30 Euro.