Susi: Ich nehme immer das Bio Bergwiesenheu.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich kaufe Heu mittlerweile nur noch bei Dehner, das ist bisher das beste Heu was ich hatte, und die Schweinchen fressen davon jeden Krümel auf :wink: Ist zwar was teurer, aber ne bessere Möglichkeit an gutes Heu zu kommen hab ich hier bisher sonst noch nicht gefunden..
Ich hatte einmal was übers Internet bestellt, nen großen Ballen, das war der reinste Schrott. -
Nicht alles was in diesen ganzen Meerschweinchen Büchern steht ist wahr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Schwein es schafft 1Liter am Tag zu trinken, das ist doch viel zu viel
selbst wenn es nur Trockenfutter fressen würde, wäre 1L doch voll viel. Das trinken manche Menschen grad mal am Tag :wink:
Meine trinken fast gar nichts, sie bekommen aber auch sehr viel Frischfutter, und dadurch das Wasser. -
Ich habe 2 Bockgruppen, jeweils 2 Schweinchen. Die werden aber bald alle zusammen vergesellschaftet.
-
Ich habe auch keinen. Weil es überflüssig, und sogar schädlich sein könnte, wenn sie zu viel daran fressen.
-
Zitat von Dana
ich bin als ich klein war bei den nachbarn einige häuser weiter auch volles rohr vor eine glastür gerannt, das tat so höllisch weh, unglaublich :oops:
Das ist mir, wie ich klein war auch mal passiert, tat sau weh :oops:
Aber hier ist bisher auch keiner von den Meerschweinchen gegen das Plexiglas gelaufen :wink:
-
Ich hab seid 2 Jahren welche, also seid ich 18 bin. Da konnte es meine Mutter nicht mehr verbieten. Inzwischen liebt sie die Schweine genauso wie ich
-
Zitat von Dana
ich habe meinen papa gefragt und habe jetzt rausgefunden, dass mein neuer eb zusammen mit meinem 24 std auslauf 3,48qm habe...ich könnte (theoretisch) ein 5. scheinchen zu meinen vieren setzen, dann hätte immernoch jedes schwein 0,6.. qm....Kriegen sie denn dazu noch zusätzlich Auslauf?
Weil sonst würd ich da kein 5tes mehr reinsetzen...Bei mir sagt der ich könne noch 3-7
Schweine aufnehmen bei 4,4m² neee nee ist nicht so ganz richtig das Teil, ich geb hier lieber jedem 1,1m² im Gehege.
Da steht ja auch 0,6m² reicht pro Schwein im Käfig aus, ohne zusätzlichem Auslauf.
Aber von dieser Seite hier kenn ich es so, dass man da mindestens 1m² pro Meerschwein rechnet, naja..
-
Also ich glaube nicht, das ich meine in der ganzen Wohnung frei rumlaufen lassen könnte, erstmal wegen Kabel, dann wären die die ganze Zeit hinterm Sofa, oder hinter irgendwelchen Schränken..außerdem müsste ich dann wahrscheinlich die ganze Zeit hinterher laufen und hinter den her wischen, weil die überall hinmachen, und nicht stubenrein sind. Nee nee muss echt nicht sein
Es sei denn ich hätte ne komplett Schweine-sichere Wohung..aber das hab ich ja nicht.
Deswegen haben sie ja den Dauerauslauf, und sind so auch sehr glücklich.Wie ich noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe, und keinen Platz für Dauerauslauf in meinem Zimmer hatte, kamen die jeden Tag 4 Std raus, und durften in meinem ganzen Zimmer laufen, da musste ich aber auch alle Ecken zustopfen und so, und den Boden mit Decken abdecken, weil die gerne überall hingepinkelt haben, war immer ne ziemliche Arbeit.
Mein Bruder hatte früher Hasen, und die durften auch immer frei in der ganzen Wohung rumlaufen (nur nicht in Bad und Schlafzimmer) und die waren auch stubenrein und haben nix angefressen, aber der hatte auch alle Kabel in so Leisten und so extra deswegen. :wink: Also vielleicht ist es schon möglich, aber bei Meerschweinchen kann ich mir das auch schwer vorstellen, sind ja doch ganz anders als Hasen. :wink:
-
Innenhaltung (ich hab keinen Garten) :wink:
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Ich habe sie mir auch sicher nicht zum kuscheln angeschafft. Sondern um sie zu beobachten, allein das macht mir schon Freude, sie zu füttern, ihn ein so weit es geht artgerechtes zu Hause zu bieten. Meine sind hier aber alle recht zutraulich, man kann sie alle am Kopf oder Ohren streicheln, allerdings auch nur so lange bis sie abhauen, das können sie jeder Zeit, wenn sie genug haben. Auf den Schoß nehme ich sie nur zum Krallenschneide, Gesundheitscheck und so.
-
Es geht auch um die Rennfläche, Meerschweinchen brauchen eigentlich eine Mindestrennfläche von 120cm, wobei das schon sehr wenig ist. Oder du musst sehr sehr viel Auslauf bieten.
Ich schätze nen Dauerausauf kannst du dann auch nicht einrichten? -
Ach herrje der Arme, gut das ihn liebe Menschen gefunden haben.
-
-