Ich hab erstmal gewartet bis sie Vertrauen hatten. :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Hallo,
naja es kommt ja schon mal vor das Schweinchen niesen. Gehts ihr denn sonst gut?
Wenn du mal zum Tierarzt musst, müssen die da eben durch. Meine sind schon zahm, kommen und fressen aus der Hand, aber fangen lassen sie sich natürlich nicht gerne. Aber beim Tierarzt sind sie dann meist doch recht ruhig, und lassen "alles über sich ergehen". Es dauert ja meist gar nicht so lange beim Tierarzt, dann ist es eigentlich gar nicht so schlimm.LG
Tina -
Ja, das dürfen sie. Hab ich meinen auch schon gegeben und es wurde sehr gerne gefressen. :wink:
-
-
Wie groß ist denn der Käfig und wieviel Auslauf bekommen sie?
Bei Böckchen ist es auch empfehlenswert mehrere Futterstellen/Heustellen anzubieten. Jeder brauch mindestens eine Unterschlupfmöglichkeit. -
Ich würde auch sagen, das bedeutet einfach nur müde oder langeweile. Meine machen das auch nur, wenn sie sich gerade hingelegt haben oder einfach nur faul rum liegen. :wink:
-
Zitat von Meerie-Mama
passiert kastrierten böcken übrigens so gut wie gar nicht.
Ich muss dazu aber noch sagen: Ich hab ja zwei unkastrierte Böcke, seid ca 2 jahren, bei den musste ich die Perinaltasche auch noch nie sauber machen. Also das ist wohl auch unterschiedlich und kann man so nicht verallgemeinern.
-
Kommt wohl darauf an wo du es holst. Ich würde es aber trotzdem einfach mal abwaschen, und dann mit Küchenpapier trocken tupfen.
-
Ich würde einfach frische Zweige zum knabbern geben. Das ist bedeutend besser als Brötchen wo Salz, Zucker, Hefe, Weizenmehl... drin ist.
-
Hallo Markus,
naja, sie wollen vielleicht nicht jeden Tag das gleiche haben. :wink: Wir Menschen mögen ja auch nicht jeden Tag das gleiche
Guck am besten mal hier: Einfach abwechslungsreich füttern, dann geht das schon https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Bei mir ist das ähnlich, manchmal wird zb Paprika voll gern gegessen, den nächsten Tag dann wieder nicht mehr.
Meine beiden trinken übrigens auch nur sehr wenig. Wenn sie genügend Frischfutter, wie Gurke, Paprika usw. bekommen, macht das auch gar nix, weil da genügend Wasser drin ist.
Leitungswasser reicht auch aus. Du brauchst kein stilles Mineralwasser geben. -
Bei mir kommt auch alles in den normalen Müll.
-
Das kam hier auch schon mal vor, ist aber meist nach ein paar Sekunden vorbei..sieht dann irgendwie aus wie Schluckauf :wink: Naja Schweinchen sind ja immer so gierig
-
Hallo Melli,
es ist wohl am besten schnell einen Tierarzt aufzusuchen.
LG
Tina -
Hallo,
ich würde auch sagen: Lass sie erstmal größtenteils in Ruhe, und nimm sie lieber erstmal nicht raus. Ich würde erstmal nur Futter aus der Hand geben, immer mit ihnen reden und so :wink:
Bei meinen muss ich etwa alle 2 Monate Krallen schneiden, das erkennt man ja ziemlich gut, wann das wieder gemacht werden musst. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass dir das einmal vom TA zeigen :wink: -
Hier gibts auch ab und zu Kamille (getrocknet). Da gabs bisher keine Probleme. Es wird aber super gern gefressen.
Hier steht auch nochmal, dass Kamille verfüttert werden darf:
"Kamille
gut bei Verdauungsbeschwerden, entzündungshemmend"