Beiträge von Tina P.

Hallo Guinea.

Ich geb Kohlrabi auch nur ab und zu als Leckerchen für jeden ein Stück. Ich bin da lieber etwas vorsichtiger. Aber gefressen wirds aufjedenfall gern. :wink:

Wozu denn jetzt noch ein Wurf? Wenn du weitere Meerschweinchen willst, dann hole sie doch aus Notstationen oder Tierheimen, dort sitzen schon genug Meerschweinchen. Wozu dann noch unnötig mehr in die Welt setzen? Und dann auch noch abgeben? Tut mir ja leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Du kannst denke ich erstmal nur abwarten, solange es keine ernsthaften Beißerein gibt, ist das noch ok. So wie ich das verstanden habe, wird "nur" gejagt?

Ich kann dir aber noch was aus eigener Erfahrung erzählen. Ich hab ja auch 2 Brüder, ich hatte auch mal noch 1 drittes Böckchen dazu geholt, bei mir hats nicht geklappt, weil sich die beiden Brüder nur noch gebissen hatten, (das war echt schlimm) obwohl der neue gar nix gemacht hatte, der hatte sich direkt untergeordnet. Musste dann nach 2 Tagen den neuen wieder abgeben, dann war sofort wieder Ruhe.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir auch schief geht, aber ich denke, 3 Böckchen ist immer so ne Sache. Ich hoffe das bei dir alles gut geht, und sich das bald klärt. :wink:

LG
    Tina

Naja, ganz einfach. Normalerweise streiten sich die Böcke um die weibchen. Beispiel: Man hat 2 Böckchen und nur 1 weibchen, die beiden Böckchen würden sich also quasi um das eine weibchen streiten. Deswegen damit es zu keinem Streit kommt, rechnet man in einer gemischten Gruppe mit mehreren Böckchen, auf jeden Bock mindestens 3 Weibchen, damit es nicht zu streit kommt.

Hier ist aber auch jemand im Forum. Sie hat 2 Böckchen und 1 Weibchen. Ich glaube das war Cordula. Und bei ihr scheint es gut zu gehen. Aber das sind glaub ich Geschwister.

Meine beiden Meerschweinchen habe auch diese kahle Stelle auf der Stirn. Allerdings haben die auch dort ne Rosette, die haben das auch schon immer.
    Aber wenn du dir sicher sein willst, kannst du ja zum Tierarzt gehen.