Meine dösen auch meistens nur mit offenen oder halb offenen Augen :wink: das ist ganz unterschiedlich wann. Aber so richtig fest mit Augen zu wird hier auch mal geschlafen. Dann ist den aber auch egal ob ich in der Nähe vom Käfig bin oder nicht, das macht den nix mehr aus.
Beiträge von Tina P.
-
-
Achso. Ich hatte da etwas falsch verstanden, ich dachte 9 Meerschweinchen + 1 Kaninchen, aber jetzt hab ich es nochmal durch gelesen und richtig verstanden
-
Trotzdem sollte auch ein Kaninchen einen Partner haben.
-
Hier gibts täglich Paprika und wird sehr gut vertragen. Den Strunk und die Kerne mache ich aber raus. Und da ich für mich selbst auch alles abwasche, wasche ich es für die Meerschweinchen selbstverständlich auch ab. Schon allein wegen dem Dreck der da dran ist, wer weiß wer das schon angefasst hat, oder wo das rumgelegen hat.
-
Hi,
das weiß ich leider nicht. Hier bei mir gibts das nirgens. Ich hab hier aber auch keinen Raiffeissen. Sonst guck mal auf deren Homepage http://www.allspan.de Vielleicht findest du was dazu.
LG
Tina -
Hallo Margot,
Allspan gibts zb hier: http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu
Ich nehme es auch weil es so gut wie staubfrei ist, bei anderem Einstreu bin ich nämlich nur am niesen.Liebe Grüße
Tina -
Ich lager das Gemüse auch im Kühlschrank, sonst vergammelt das viel zu schnell. Ich leg es allerdings immer so 2 Std vorher raus, bis sie es kriegen.
-
Es gibt da ja schon unterschiede bei den Sorten. Ich benutze allerdings nur Streu, kein Stroh, sonst "riecht" es mir zu schnell, trotz täglichem sauber machen. Ich benutze nur noch das Allspan, das ist sehr schön weich.
-
Hallo!
Du meinst das hier oder?
http://www.daskochrezept.de/zutat/eiszapfen/
Dann sollte es wegen der Schärfe nicht verfüttert werden.edit: nici war wohl schneller :wink:
-
Also, wenn dein Meerschweinchen nur Trockenfutter bekommt, ist es kein Wunder das es soviel trinkt.
Und was du daran machen kannst -> Gemüse füttern !
Worin ist denn das Problem, im Geschäft Gemüse und Kräuter zu kaufen? -
Hallo,
ich denke auch, dass es eventuell an den Fliesen legen könnte. Leg doch einfach mal ein altes Bettuch/Lacken hin und schau ob sie dann rum laufen. Und vorallem hab Geduld: Stell viele Versteckmöglichkeiten auf und verteile Futter im Auslauf.
Liebe Grüße
Tina -
Pastinaken und Petersilienwurzel sind aber soweit ich weiß verschiedene Sachen. Sehen aber gleich aus.
-
Hallo Lena,
nein das macht nichts wenn sie bisschen Streu mitfressen. Ich leg das Gemüse immer in einen Napf rein, aber meine Schweinchen schmeißen erstmal alles raus, bevor sie sich entscheiden, was sie nun davon fressen. Also das ist nicht schlimm.
Und in diese Futterbälle passen ja sowieso nur Salat und Kräuter rein. -
Hallo!
In der Futterliste steht auch was zu Kiwis
"Kiwi
Fruchtsäuren säuern den Urin an und reizen die Haut, nur selten verfüttern"Grundsätzlich alle Salate nicht so oft, gilt auch für Endiviensalat.
Hier gibts aber auch jeden Tag Salat, bisher gab es keine Probleme damit. -
Hi,
ich habe einfach bei google "Blausäure" und "Weintrauben" eingegeben. Darüber kam ich dann zu Wikipedia.