Beiträge von Tina P.

Ich hab auch ne "Graszucht" auf dem Balkon in den Blumenkästen. :wink: Katzengras kannst du ruhig nehmen, das ist ja extra für Kleintiere/Katzen.

Zitat von JasminD

Ich hab meine Meeris auch schon öfter mal 1 bis anderthalb tage allein gelassen: einfach heu rein und etwas möhre und gurke kleingeschnitten und dann geht das :)

Also meine würde das trotzdem sofort fressen, oder zumindest in den nächsten 2-3 Stunden schon.

Hast du echt niemanden der dann mal vorbeischauen kann, wegen Fressen? Nachbar, Freunde? Das wäre schon besser.

Hmm, ja das dachte ich mir schon. Ich werd mir das mal gut überlegen, soll ja zum Vorteil der Meerschweinchen sein, den soll es ja gut gehen :D
    Aber ich dachte wenn ich ein "jüngeres" nehme ordnet sich das eher unter, oder?
    Ist hier noch jemand der vielleicht Erfahrungen mit Dreier Gruppen hat?

Hallo.

Ich überlege, ob ich zu meinen beiden Meerschweinchen (beides männchen, unkastriert, vermutlich Brüder) dazu tu. Ich weiß leider nicht wie alt sie sind, schätze aber schon etwas älter. (Ich habe sie aus dem Tierheim, und dort wurden sie von Leuten abgegeben die sie auf der Straße in einem Karton gefunden haben, daher weiß ich es nicht)
    Meint ihr das würde klappen, wenn ich noch ein junges männchen dazu setze? Also würde das klappen 3 männchen?
    Platz wäre natürlich genug da, plus jeden Tag Auslauf.

Lg
    Tina

Ich mache jeden Tag die Pieselstellen sauber und das Heu das auf dem Boden liegt kommt weg. Komplett sauber mache ich einmal die Woche. Da wische ich dann auch mal mit einem feuchten Lappen durch.

Ich würde an deiner Stelle mal öfter sauber machen, (ist ja eckelig..) vorallem bei der Wärme können die sich ja gut entwickeln. Hoffentlich haben die Meerschweinchen davon nichts bekommen? :?:

Also, sowas würde ich mir überlegen bevor ich mir Meerschweinchen anschaffe.
    Es wird übrigens auch nicht reichen wenn jemand alle 2-3 Tage nach deinen Meerschweinchen guckt.
    Mehr als, dass Verwandte/Freunde auf die Meerschweinchen aufpassen könnten, wüsste ich auch nicht.

Meine knabbern auch nicht an Zweigen. Auch dann nicht, wenn sie mit Gurkensaft eingerieben werden :wink:

Ich mache das auch immer mit jemandem zusammen. Einer hält fest und ich schneide. Das klappt ganz gut. Ich schneide auch lieber etwas weniger ab, und dafür öfter.

Warst du inzwischen beim Tierarzt? Für so etwas brauch man doch keinen Termin. Und wenn er sagt er gibt dir erst wer weiß wann einen Termin, würde ich den Tierarzt erstmal wechseln.

Meine stellen sich immer mit den Füßchen auf den Napf und quicken dann so lange rum bis es was gibt (machen sie aber meistens nur zu den Futterzeiten, wenn sie wissen bald gibts was) :wink: