Beiträge von Tina P.
-
-
Zitat von AnniPasy
Also wir haben letzte Woche einen Käfig gekauft der 1,16m lang und 63cm breit ist und wir haben 5 Schweinchen
Also, der Käfig ist definitiv zu klein. Er wäre gerade mal groß genug für eins. Wenn da 5 drin sitzen, können die sich ja kaum noch bewegen
Ich hab hier ja schon mal geschrieben dass man pro Meerschwein 0,5m² rechnet.
Oder kann es sein, dass du dich verschrieben hast? -
Ich hab sie hier gekauft -> http://www.kuschelshop.meeriwelt.de/
Ja, ich hab auch schon mal Klorollen mit Heu gefüllt, aber da haben sie nicht das Heu gefressen, sondern lieber die Klorolle, also falls du das mal ausprobieren solltest, aufpassen :wink:
-
Ich hab noch Kuschelrollen und nen Kuschelsack im Käfig. Naja sind nicht wirklich "Spielsachen". Aber meine beiden Schweinchen liegen da gerne drin, oder auch drauf :wink:
-
Ich hatte ja auch einige Probleme mit Kleintiervilla. Die oberste Etage haben die einfach nur ein Holzbrett rein gemacht, was natürlich nicht urinsicher war. Es hieß es sei behandelt mit Wachs. Hatte das leider erst bemerkt wie ich mit dem Teil zu Hause war (selbst abgeholt) Es gab dann ein riesen Theater und Gestreite mit den, weil die das nicht einsehen wollten, dass ein Meerschweinchen Eigenbau vollkommen urinsicher sein muss. Naja nach vielen Theater haben die mir das dann doch noch kostenlos richtig gemacht. Also im nachhinein war damit alles in Ordnung. Aber nochmal würde ich das nicht machen. Die waren sowas von unfreundlich dort. (Ich finds echt seltsam dass die bei ebay nur positive Bewertungen haben)
-
Die bauen Käfige in allen möglichen Größen, so wie man es will. :wink: (nicht nur über ebay sondern direktbei http://www.kleintiervilla.de )
Ich hab nämlich auch einen von dort in 150cm x 80cm auf 2 Etagen.
Du musst pro Meerschwein 0,50m² rechnen, soweit ich weiß. Plus täglichen Auslauf. -
Danke für die Antworten.
Also ich hab mich jetzt doch entschieden, am 14. nehme ich Crunchy auf, von notmeerschweinchen.de :wink: Hoffentlich klappt dann alles.
Kann ich dann ja mal berichten. :wink: -
Ja dürfen sie :wink:
Guck mal hier, hier steht alles was Meerschweinchen fressen dürfen -
-
Hat es vielleicht etwas im Auge?
Wenn es morgen früh nicht weg ist würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen. -
Zitat von antje1117
Aber wenn ich dann Weibchen hole müssen das ja mehrere gleich sein, oder?
.
Das muss nicht sein. Ein männchen und ein weibchen geht auch gut. Wenn du jetzt allerdings 2 männchen haben würdest und 1 weibchen, würde es vermutlich nicht klappen, weil die beiden dann um das eine weibchen sozusagen kämpfen würden. Da würde man pro männchen 3 weibchen rechnen.
-
-
Naja, ich hab es letztens erst ausprobiert. Es staubt zwar echt nicht, dafür saugt es den Urin aber gar nicht so richtig auf, und schon gar nicht den Geruch. Dadurch musste ich natürlich immer mehr davon nehmen als normalerweise. (Ich mache jeden Tag die Pieselstellen sauber) Der Käfig hat immer richtig gestunken. Bei anderem Streu ist mir das noch nie so extrem aufgefallen
Jetzt nehm ich wieder normales Streu aus der Zoohandlung :wink:
Ich hab hier aber auch schon mehrfach gelesen, wie toll einige das finden, aber kann ich echt nicht nachvollziehen.
-
Das ist schon klar, aber unmöglich ist es sicher nicht. Es sollte einfach genug Platz vorhanden sein. (und wie du ja schon gesagt hast am besten für jeden ein Haus)
-
Also ich habe hier auch 2 Böckchen (Brüder) und die verstehen sich auch bestens :wink:
Du kannst ja mal im Tierheim gucken, oder einer anderen Zoohandlung.