Beiträge von Tina P.

    Das zu teuer klingt ja echt lustig. Darüber muss man sich vorher Gedanken machen, bevor man sich Meerschweinchen anschafft.
    Ich fütter regelmäßig Möhren, Fenchel, Kohlrabiblätter, Paprika, Radiesschenblätter, Sellerieblätter, ab und zu Apfel und Salat, Gurke kriegen meine auch recht viel, bisher gabs keine Probleme. Also im Supermarkt gibts recht viel Auswahl..Meerschweinchen können nun mal nicht nur von Gras leben, auch nicht im Sommer..Du könntest ja Nagergras kaufen (falls dir das nicht zu teuer ist..) aber das wächst leider nur 1-3mal nach.
    Sonst kann man ja wie schon gesagt Kohlrabiblätter, Selleriegrün und Möhrengrün umsonst im Supermarkt mitnehmen.

    Ich gebe Salat so gut wie gar nicht, außer selten mal, weil der so belastet ist. Naja musste selbst wissen.
    Ich würd dann morgens auch nicht 2 Möhren geben, sondern 1 Möhre und eben noch was anderes. Ist abwechslungsreicher.
    Und wie gesagt: Alles abwaschen.
    Banane mögen meine auch nicht. Obst mögen sie sowieso nicht so wirklich, außer ab und zu mal bisschen Apfel. Aber sobald der bisschen braun geworden ist, gehen die da nicht mehr ran.. :wink:

    Also das zuviel Gurke zu Erkältungen führen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine kriegen auch recht viel Gurke, und da gabs bisher keine Probleme.
    Ich fütter auch immer nach Gefühl also ich wieg jetzt nix ab oder so. Meine beiden bekommen 3mal täglich Frischfutter, also aufjedenfall morgens und abends, meistens auch noch mittags.
    Z.b geb ich dann morgens 1 Möhre, 2 Stück Gurke, und Petersilie.
    Alle 2 Tage gibts dann auch noch etwas Trockenfutter (also so Trockengemüse und Trockenkräuter)
    Heu haben sie immer zur Verfügung.

    Ich füttere Gurke, Paprika, Petersilie, Möhren, Fenchel, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Chicoree, Radiesschenblätter, selten Salat u. Apfel. Ab und zu auch Gras wenn ich mal wieder welches gesäht hab.
    Alle 2 Tage gibts dann auch bisschen Trockenfutter (also so Trockengemüse u. Trockenkräuter)

    Zitat von Tuete

    ist bestimmt sehr teuer von vitakraft oder


    Naja spontan weiß ich den Preis gerade nicht mehr. Aber solange das Heu gut ist, kauf ich das trotzdem, auch wenns etwas teurer ist.

    Ich kaufe das Heu einfach in Zoohandlungen, meistens das Kamillenheu von Vitakraft oder dieses normale Wiesenheu.
    Da ich auch in einer Großstadt wohne, hab ich hier auch keinen Bauern, bzw ich kenn keinen.
    Hatte bisher keine Probleme mit dem Heu.

    Also hier auf dieser Seite steht unter Ernährung:


    "Unverträgliches / giftiges Obst für das Meerschweinchen:
    Alle Steinobstsorten
    Enthalten viel Blausäure und führen zusammen mit Wasser zu Durchfall"


    also ich würde es nicht riskieren, es gibt genug anderes Gemüse/Obst das Meerschweinchen ohne Bedenken fressen können.