Beiträge von Tina P.

Ich habe das eben auch gesehen. Gut, dass weder ich noch meine Schweinchen Rucola mögen.

@ Flummi: Vorhin kam bei RTL ein Bericht, da hat jemand Rucola bei Pl** gekauft, ihm ist zufällig aufgefallen das dort eine hochgiftige Pflanze (Kreuzkraut) drin war, was wohl sogar für einen Menschen schädlich ist. Die Person hat dann alle Rucola aus diesem Pl** gekauft und eingeschickt, dort wurde dann wohl eine ziemlich hohe Konzentration gefunden, was eben auch für nen Mensch schädlich wäre.

Und dann haben sie eben noch gesagt, das Kraut würde wohl überall wie Unkraut wachsen und die Bauern kommen angeblich nicht nach, dass zu beseitigen oder so..

Ist dir bewusst, dass Meerschweinchen 6 Wochen nach der Kastration noch decken könnten? Deswegen soll man sie 6 Wochen noch von Weibchen getrennt halten.

Oder wars eine Frühkastration? :wink:

Allerdings - auch Kastraten besteigen Weibchen, das ist vollkommen normal.

lg Tina

Man kann das Alter von Meerschweinchen eigentlich schlecht schätzen..

ich finde allerdings dass das hintere Schweinchen, eher noch "jünger" aussieht, kann aber auch täuschen..

Der Stall ist ziemlich schmutzig :?

Der Platz ist schon mal gut.
    Na dann hoffe ich mal für euch, dass das jetzt klappt mit den beiden. :wink: Jagen ist wirklich harmlos, und wenn sie schon zuammen rumliegen und futtern, klingt das auch schon mal gut. :)

Sie klären wirklich nur die Rangordnung.
    Jagen, Brommseln, Zähne klappern, das gehört alles dazu, und ist normal.

Sollte es aber zu ernsthaften Beißerein kommen, solltest du natürlich trennen.

In reinen Bockgruppen ist das A und O viel Platz. Böcke brauchen mehr Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Das ist sehr wichtig.

Wie groß ist denn der Käfig?

lg Tina

Wenn sie schon ausgewachsen sind, wie du sagst, müsste man das Geschlecht wirklich eindeutig erkennen können.

Ist ja nur doof, dass die jetzige Besitzerin sich keinerlei Mühe machen will :?

Ich lade Fotos immer bei http://www.abload.de hoch.
    - Dort erst auf Durchsuchen und entsprechendes Bild auswählen
    - Skalieren 640 x 480
    - Abload!
    - anschließend die Adresse Thumbnail für Foren (1) hier rein kopieren.

:wink:

Hi,

Muffin hatte damals Würmer. Er war ganz normal aktiv, und hat gut gefressen. Da er damals noch im Wachstum war ging sein Gewicht immer ziemlich hin und her, mal Zu - mal Abnahme, deswegen hab ich das erst so spät bemerkt. Er hatte das aus er Zoohandung mitgebracht. Eigentlich ist es ansteckend, aber hier hat sich niemand angesteckt.

Mit Kokizidien kenn ich mich nicht aus. :wink:

lg Tina

Bei ausgewachsenen Böcken kann man die Hoden sehr gut erkennen. Bei jüngeren ist das meist etwas schwierig.

Lass dir doch Fotos schicken, oder biete an, dass du selbst zum Tierarzt gehst?

Zitat von kitty83

Hmm naja sie sind halt nicht geruchslos. Aber auch nur die frischen...Und sonst sind sie ganz normal von der "Konsistenz", Muffin hält konstant sein Gewicht und ist auch sonst ganz normal. Was hatten deine Schweine denn damals?

Mein Muffin hatte damals Darmparasiten. Der Kot wurde auch erst weicher, als der Befall schon ziemlich stark war. Aber die Köttel haben richtig fies gerochen, wenn man das gerochen hat, hat man wirklich fast gekotzt.. :?

Aber das frische Köttel etwas riechen, ist mir auch schon aufgefallen, aber eben "normal riechen"..schwer zu erklären :wink:

Also wenn schon Kruste darauf ist, scheint es ja schon zu heilen. Dann brauchst du nix mehr machen.

Oder blutet es noch? Dann könnte man es noch desinfizieren.

Kommt es eigentlich öfters vor, dass die beiden sich prügeln?

Also meine TÄ hat sowas immer da. Sie hat mir damals beim Little auch direkt die Salben/Tropfen mitgegeben. :wink:
    Also genau wie alle anderen Medikamente.