Beiträge von Tina P.

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder :?

Ich habe beim Little einen Knubbel am Bauch entdeckt, genau unter der Brustwarze..ist nicht groß, etwa 1cm, schätze ich.

Das lässt sich auch verschieben, glaube ich zumindest, ich will da aber nicht großartig rumdrücken/fühlen..

Morgen geh ich zu meiner TÄ..aber mit was kann ich denn da rechnen? :?

lg Tina

Naja ich persönlich hätte es da auch nicht raus gekauft. Sicher ist es ein armes Tier. Aber indem man dort Tiere kauft, unterstützt man es doch nur. Da rückt dann ein anderes armes Schwein nach, und es geht immer so weiter.
    Aber du musst selbst wissen, was du tust.

Wenn du nur Pellets benutzt, musst du noch eine Lage Stroh darauf machen, weil die Pellets sonst zu hart für die kleinen Füßchen sind.

Ich hatte einmal Holzpellets, mir persönlich gefallen die Dinger nicht. Zu teuer und nicht ergiebig genug. Außerdem sind meine Schweine darauf gelaufen wie auf Eiern (trotz Strohauflage), das scheint ihnen überhaupt nicht gefallen zu haben. :lol:

lg Tina

1 mal pro Woche sauber machen ist einfach zu wenig.
    Da ist es wirklich normal, dass es stinkt. Ich würde zwischendurch noch die nassen Stellen grob rausmachen.

Selbst wenn sie keine wirklichen Pieselstellen haben, ist das machbar.

Und noch ein Tipp: Allspan Bioaktiv ist ein gutes Einstreu. Das bindet den Geruch auch etwas.

Liebe Grüße
    Tina

Meerschweinchen sind nun mal Nager. Das ist normal. :wink:

Du kannst ihnen frische Apfelbaumzweige anbieten, eventuell fressen sie dann die und lassen die Häuser in Ruhe :wink:

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten.
    Ich kenne Hornhautverletzungen, ganz schlimm, ja auch schon. Der Little hatte mal eine, richtig heftig.

Ich habe das Auge gestern abend noch die ganze Zeit vom Flocke beobachtet, es hatte sich nicht verschlimmert, deswegen wollten wir den TA-Besuch auf heute verschieben.

Heute morgen hab ich dann geschaut, aber da Auge sah wieder in Ordnung aus, die Rötung war auch weg.
    Es war wohl so minimal, dass es selbst "geheilt" ist.

Ich werd mir aber in Zukunft wohl auch mal Augentropfen/salbe zu legen, für Notfälle, man weiß ja nie :wink:

lg Tina

Ich habe hier leider 2 bekloppte Schweine, die die Kuschelsachen anknabbern. Letztens haben die mir fast ein Kuscheleck zerstört. Seid dem kriegen die beiden leider keine Kuschelsachen mehr in den EB, ich hatte es danach nämlich nochmal versucht, und sie haben wieder dran rumgefressen. Ich weiß nicht warum.. :roll:

Jetzt kriegt nur noch meine andere Gruppe die Kuschelsachen, und die fressen zum Glück nicht daran rum.

Also das muss man ausprobieren :wink: