Beiträge von Tina P.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wo das jetzt genau drin stand.

Ich hab nämlich auch schon die dollsten Dinger gelesen, aber sowas noch nicht :roll: :wink:

Hallo Leute,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es scheint als hätte Flocke sich Heu ins Auge gerammt, oder es ist eine (Bindehaut)Entzündung. Heute Mittag fiel mir auf, dass es etwas getränt hat. Hab dann meinen Freund auch mal schauen lassen, aber er meinte, er würde nix sehen. Ich hab dann auch nochmal geschaut, und es war nicht mehr am tränen.
    Eben schau ich nochmal, jetzt sieht es wenn ich es etwas zur Seite zieh, am Weißen etwas rötlich und leicht geschwollen (es ist wirklich nur minimal) aus. Wenn man ganz genau auf dem Mitte des Auges (das Schwarze) schaut, sieht man einen kleinen Riss. Mein Freund sieht das nun auch.
    So das Problem ist, beide Tierärzte hier in Mittenwald sind im Urlaub. Meine TÄ ist erst Mittwoch wieder da...

Ob ich da einfach eine Salbe/Tropfen kaufen kann? (ich weiß ich weiß sowas sollte man nicht..) und ich weiß auch nicht..es sieht nicht so aus als ob noch ein Fremdkörper drin ist..

Floxal Augentropfen sind verschreibungspflichtig oder?

Man ist das scheiße...der nächste Tierarzt wäre dann in Garmisch, aber die kenne ich halt nicht..und wirklich ein Notfall ist es ja jetzt auch nicht und morgen früh würde auch nicht gehen, weil ich kein Auto habe und mein Freund arbeiten muss, und anders komm ich nicht nach Garmisch..

lg Tina :?

Zitat von Mimsel

weil ich gelesen habe, dass sich 2 meeris langweilen und es besser wäre wenn es mehr sind

Klar, Meerschweinchen sind Rudeltiere. Aber Bockhaltung ist nicht so einfach, bzw da kann immer einiges schief gehen.

Wenn sich deine beiden prima verstehen, würde ich es auch dabei belassen.

Denn das Riskiko, dass sich hinterher alle Böcke verkrachen, ist eben da.

Natürlich kann es auch klappen, aber das weißman vorher nicht. ich persönlich würde mir solchen Stress nicht antun. Ich hab das bereits hinter mir. :roll:
    Wenn Böcke streiten, ist das nicht mehr witzig.. :?

lg Tina

Ich würde das nicht riskieren.

Es wäre möglich, dass sich die Böcke, weil sie die Weiber riechen, sich total zoffen.

Ich hab auch eine Bockgruppe, und noch ein Pärchen Kastrat + Weibchen. Die stehen auch in verschiedenen Räumen. Einfach weil ich das Risiko, dass sich meine Bockgruppe dadurch zerstreitet nicht haben möchte.

Aber eine Frage: Du hast 2 Weibchen und 2 Männchen? Warum lässt du die Böcke nicht kastrieren und dann kannst du 2 Gruppen machen, je 1 Kastrat mit 1 Weibchen. Das wäre viel natürlicher, und schöner.

lg Tina

Bitte nicht machen. Das ist leider totaler Quatsch.

Mich würde auch mal interessieren, wo du das genau gelesen hast?

Zuviel Zucker kann sich vorallem negativ auf die Verdauung auswirken. Deswegen soll man ja auch Obst (da dort Fruchtzucker drin ist) nur selten, ca. 1 mal die Woche geben...

Ich würde bei dieser angeblichen Züchterin, nachdem ich deine anderen Beiträge über Krankheiten gelesen habe, auch kein Schwein mehr kaufen.

Sie verkauft dir ein 2 Monate junges Schwein, welches nur 200g wiegt, das kann doch echt nicht wahr sein :shock:
    dann noch die Krankheiten dazu, nee muss nicht sein sowas :?