Beiträge von Fienchen

    Hallo!


    Also heute geht es ihr schon viel besser. Sie humpelt nicht mehr so wie gestern und hoppelt auch nciht mehr so. Sie läuft wieder auf allen Beinen, rollt wieder richtig ab, läuft nur noch minimal anders als sonst. Sie ist huete Morgen im Käfig rumgerannt und hat Lauthals nach Futter geschrien :D Es ist auch über Nacht nichts dick geworden,hab heut noch mal alles abgetastet. Sie frisst normal (hat sie gestern aber auch gemacht). Sie liegt zwar mehr rum als sonst (schont wohl ihr Füsschen noch) aber sonst läuft und hüpft sie ab und an im Auslauf rum. Kann auch sein das mir das rumliegen jetzt mehr auffällt, weil ich jetzt die ganzen Tage immer Zuhause war.


    Sonst ist alles soweit gut, denke das es Morgen dann komplett weg sein sollte.

    Hallo!


    Habe eben festgestellt das meine Pauline humpelt.
    Heute Morgen war noch alles ok, aber eben als ich sie in den Auslauf gesetzt habe, fiel mir auf das sie komisch lief.


    Habe erstmal alle Beine und Pfötchen untersucht, hab die Zehen gebogen, Krallen sind soweit auch ok, keine Wunde oder was in den Fuß getreten etc..Da kam von ihr kein Mucks während der Prozedur.. Es ist auch ncihts geschwollen oder so. Sie macht auch keinen Mucks beim laufen.
    Zum fressen kommt sie ganz normal, läuft auch ab und zu rum.
    Sonst verhällt sie sich normal. Jetzt liegt sie im Haus. Das tut sie aber im Auslauf sonst auch häufig.


    Kann es sein das sie vom Haus gesprungen ist, als ich nciht da war, und sich einfach irgendwie verknixt hat oder falscha ufgekommen ist und deswegen jetzt humpelt????
    Hat da jemand Erfahrung, ab wann sollte ich zum Tierarzt gehen???



    Habe noch versucht zwei Videos von ihr beim Laufen zu machen, damit ihr wisst worum es hier geht.


    http://smg.photobucket.com/alb…view&current=IMGP5317.flv


    http://smg.photobucket.com/alb…view&current=IMGP5313.flv

    Hallo!


    Beobachte schon seit ein paar Tagen das Pauline immer wenn sie Pipi gemacht hat, sich wenn die Pipi getrocknet so weiße Flecken auf dem Laken abzeichnen. Ist wie ein kleines Häufchen mehl, ganz fein. Mal mehr mal weniger, manchmal auch gar nichts.


    Könnte das Blasenschlamm sein?
    Ich habe mal eine Zeitlang viel Möhrengrün und Petersilie gefüttert. Kann es noch davon kommen?


    Sie macht beim pinkeln keine Schmerzgeräusche, sonst benimmt sie sich völlig normal, hat auch keinen nassen Bauch etc.....


    Ist Blasenschlamm schlimm?
    Was kann ich dafür tun, dass es weggeht???


    Danke
    LG

    Hallo!


    Also meine 2 Schweinchen kannten auch kein Gras.
    Man soll etwas sammeln und es gut auf einem Handtuch trocknen lassen. Weil nasses Gras gibt Bauchweh.
    Dann solltest du es vorsichtig anfüttern.


    Erst Halmweise, dann wenn du siehst sie vertragen das, kannst du die Menge langsam steigern.


    Ich gewöhne meine auch grade dran. Bei mir gibts jetzt jeden Tag ne Handvoll und ab nächste Woche 2.
    Aber wie gesagt langsam anfüttern.


    Ja Gänseblümchen und Löwenzahnblätter dürfen sie.
    Aber auch anfüttern!

    Hallo!


    Ich schon wieder :?


    Ich muss Pauline und LOtta nun mit Frontline gegen Milben behandeln.
    Da díe TA meinte, Lotta hätte so schuppige Haut, kratzt sich ab und zu.
    Bei Pauline konnte sie keine Schuppen entdecken, die kratzt sich aber auch öfter als sonst. Es gibt keine kahlen Stellen, was für Milben könnten das sein? Pelzmilben?


    Zur eigentlich frage:
    Ich hab beide gestern damit eingesprüht, 6 Sprüher pro Kilogramm. Also für jeden 6 weil sie beide um die 1100g wiegen.
    Nun habe ich aber das Gefühl, das nicht genug bis auf die Haut gekommen ist, weil es für mich Premiere war mit dem Zeug.
    Hab mit dem Handschuh noch nach gerieben, aber ist glaub ich mehr auf dem Fell gelandet als direkt auf der Haut.


    Kann ich es heute noch mal gründlicher drauf machen?
    Weil die TA meinte, 1 mal drauf machen und dann erst in 4 Wochen wieder! :cry:


    Hat jemand Erfahrung mit Frontline?????

    Hallo!


    Ich war heute mit Lotta noch mal beim TA.
    Sie hat eine Wallnußgroße Eierstockyzyste.
    Die TA hat sie abgetastet, bisschen vorsichtig rum gedrückt, um zu schauen ob sie größer geworden ist (was sie auch ist). Dann meinte sie sie wolle punktieren, hat dann die stelle frei rasiert, hat noch mal angefasst und dann meinte sie, dass die Zyste grade geplatz wäre.. :shock: :shock: :shock: :shock: SCHOCK.
    Sie meinte das kann vorkommen, wenn sie so groß ist, wäre aber nicht weiter tragisch solange es keine Blutungen gibt, da es ja nur Flüssigkeit ist.


    Lotta frisst seit eben ganz normal Gurke, läuft auch normal etc....
    Die TA wollte heute Abend noch mal anrufen und nachfragen wie es ihr geht, oder ob sie sich verändert.


    Ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo eine ANGST :(:(:(:(:(:(


    Ist das gefährlich?????????
    Habe Angst das sie dadurch stirbt oder so!
    HILFE

    Meine Lotta hat auch eine Eierstockzyste.
    Die ist aber hormonell inaktiv. Sie hat schon 3 Hormonspritzen bekommen, davon ist sie shcon ein bissl kleiner geworden die Zyste.
    Die TA meinte, solange sie sich vom Verhalten,vom Fell und sonst wie nicht verändert oder die Zysten größer werden oder auf Organe drücken, müsste man das nur beobachten.