Beiträge von Zweety

    Ja ich hab schon darüber nachgedacht ein Böckchen zu meinen Mädels zu vergesellschaften aber ich habe leider nicht genug Platz für noch ein drittes Tier.

    Hallo,


    ich weiß,es klingt jetzt ein bisschen blöd,aber meine Meeries sind wirklich seeeehr scheu.Und das macht mich ein wenig traurig.Ich weiß nicht,was ich falsch mache.
    Also ich habe zwei Damen(manchmal zicken sie sich auch dolle an).Sie sind 3 Jahre alt und leben in einem EB von 1,9 m².Sie werden getreidefrei ernährt.Wenn ich mit dem Futter komme,dann pfeiffen sie auch und machen auch Männchen.Aber streicheln kann man sie überhaupt nicht.Sie weichen vor mir zurück,ratschen mit den Zähnen und purren soger manchmal.Selbst wenn ich nur die Hand ins Gehege lege,bekommen sie Angst und flitzen in ihre Häuschen/Weidenbrücken/Korkröhren.An Verstecksmöglichkeiten fehlt es ihnen nicht.
    Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat,aber vor 2 Jahren hatte eines miener Meeries einen Pilzbefall und musste deswegen gebadet werden...Aber das andere.Wieso ist das auch so scheu?
    Eines meiner Meeris ist (wahrscheinlích) ein Satinmeerschweinchen.Habe mal gehört,die seinen eher scheu als andere.Stimmt das?


    Es geht mir auch in erster Linie nicht so darum,dass ich sie streichel kann,sodern dass sich unsere 'Beziehung' verbessert.


    Ich brauche Rat.


    Lg Zweety

    Ja die beiden bekommen Auslauf,aber unregelmäßig(leider).Aber das soll jetzt geändert werden,ich plane schon einen Eigenbau zu bauen,ich weiß aber nicht ob ich das schaffe...sowas hab ich noch nie gemacht.


    Sie haben im Moment drei Unterschlüpfe(2 Häuschen,1 Weidenbrücke) aber das tausche ich regelmäßig aus.


    Also zum Beispiele stehen sich die beiden gegenüber und machen die typische Drohaltung:Kopf hoch,Zähne zeigen.Außerdem keifen die sich oft im Häuschen an.Das Rangniedriegere fiebt dann auch immer ganz laut.


    Tja im Prinzip geht das schon von Anfang an so,deswegen soll endlich ein Männchen her.


    Was muss ich denn beim Bau eines Käfigs beachten?Die Maße sollen ca. 1,4m mal 1,3m werden + Etage. Es soll ein Gehege in Augehöhe sein(wie jetzt auch).Dazu will ich ihnen dann auch öfters Freilauf gewähren.

    Hallo,ich bin neu hier und habe zu gleich eine Frage:


    Meine zwei Meeri-Weibchen (beide 3 Jahre alt) zicken sich ständig an. Ich habe gelesen,dass hier ein Böckchen helfen soll.Aber ich weiß nicht ob ich noch Platz für ein drittes Tier habe.
    Also mein beiden haben im Moment einen Käfig mit den Maßen 1,4m mal 0,7 m plus eine Etage.Die Gesamtgröße beträgt 1,5 m².
    Leider muss der Käfig erhöht stehen,weil ich auch noch 3 Kaninchen auf 7 m² beherberge.
    Was tun?