Beiträge von Lilane

Das "Baumhaus" habe ich heute gebraucht gekauft. für 20 Euro und laut Anbieter unbespielt. Wahrscheinlich auch ne Oma, die das für die Enkel hatte (so vermute ich aufgrund der anderen Angebote).
    Neu kostet das 60 Euro. Bin happy :D

Das gibt es aber auch gebraucht um deutlich weniger.
    Bin gerade auf dem gebraucht-kaufen-trip bei allem was ich in der Waschmaschine oder Spülmaschine oder mit dem Lappen gut waschen kann. Da spart man echt ne Menge. Unser Bällebad hat jetzt mit 500 Bällen und nem echt schönen Haus 28 Euro gekostet. Neu wären es über 100 gewesen für die Ausrüstung. Und Leo hat soooviel Spaß :D

Ja, bitte niemals von der "Farbe" verunsichern lassen. Das sagt wirklich gaaarnix aus.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass es bei Leo 100% ganz genauso war zu der Zeit Jule. Wirklich ganz genauso! Der war IMMER an der Brust, ich hab mal ein paar Tage /Wochen ein Protokoll über die Stillzeiten gemacht. Da waren zwischen den "Mahlzeiten" teils nur 10 Minuten, bevor er wieder ran wollte :wink: Wenn du magst scann ich dir das mal ein und schicks dir :lol:

Oja, das Wasser hatte ich in den ersten Tagen nach der Geburt noch viiiiel schlimmer!!! Laut Krankenschwestern liegt das am Eiweißmangel nach der Geburt oder so. Dann waren es aber wirklich auf einmal total schnell alles weg. Über blieb mir nur der Speck :oops: :roll: :evil:

Dabei ist das Küken doch so künstlerisch veranlagt! Ich weiß das ja :wink: :D

Jaja, Putzen und Räumen kommt vor allem beim Pubertisten sicher nicht so gut an, was? :P :lol:

Naja, die Bälle fliegen zwar rum, aber das Kerlchen hat so einen unglaubliche Freude damit, da räumt und putzt man doch gerne :roll: :lol: :lol:

Zum Gewicht: Es waren knapp 26 Kilo wenn ich recht entsinne :oops: :oops:

Wenn ich euch erzähle wieviel ICH zugenommen habe in der SS, dann fühlt sich Ichilein als junge Gemse :oops: :lol:

Angrillen, wie gemein! Isst du dann bitte ein Kotelett für mich mit werte Gans?

Wir holen heute neue Bälle für Leos Bällebad und wenns gut geht noch eine Zimmerrutsche :D

Also ich hab meinen Mann auch daszu "gewzungen" zu wickeln. Tue ich immer noch, freiwillig würde er nie :lol: Ist mir aber wurst. Wenn ich frage ob er Leo wickeln will sagt er immer Nein, weil "wollen" will er nicht. Aber wenn ich ihn frage ob er würde oder ICH will, dass er tut, dann macht ers auch :P

Aber nach ES hast doch nur 18 Tage Zeit bis zur Periode. Alles was länger dauert ist doch de facto ne Schwangerschaft :?:
    Die HL kann schon unterschiedlich lang sein, aber 2 Wochen "drüber" riechen mir gewaltig nach "da ist was im Busch, äh Bauch" :lol:

Leo hat auch noch Gneis. Sieht man aber nicht, daher ists mir wurst. Wird schon weggehen irgendwann. :lol:

Mädels, wir waren heute in einem Indoorspielraum mit Mädels die ich alle aus einer Krabbelgruppe kenne. DAS WAR SOOOO SCHÖN!!!!! Und der ist GRATIS (von der Stadt gesponstert, allerdings kommt man nur mit Schlüssel rein und den muss man beantragen). Sauber, tolle Spielsachen, ein riesen Bällebad. Leo war im HIMMEL! Und man kann sich echt in Ruhe unterhalten da es ein geschützter Raum ist. Echt sowas tolles hab ich selten gesehen. Bin hin und fort :shock: :D

Die geben ihr DEN GANZEN TAG über nur Knäckebrot und Obst??? Na kein Wunder ist sie halb am verhungern, das sättigt doch überhaupt nicht... wahrscheinlich ist sie auch deswegen so verändert, würde ich behaupten.

Geht ja gaaaaaaaaarnicht!!!! :evil:

Jule, oje, das klingt stressig! Aber vielleicht gibts du dem Kurs noch eine Chance und Gerrik ist nächstes Mal ausgeruhter :)

Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

Hier ist auch kein Karneval, aber es gibt überall Krapfen und am 4.3. feiern sie wohl auch im KiGa. Bisher hängen nur ein paar Girlanden und Luftschlangen rum. Das reicht mE auch :wink:

Leo ist platt! Hoffe es geht bald ins Bett :lol:

Na, was macht ihr jetzt tolles? :wink:
    Wir gehen heute ganz spontan zum Indoorspielplatz. Da ist ab 17 Uhr Abendtarif und man zahlt für die 2 Stunden, die noch offen sind, weniger. Und da Leo heute schon auf dem Spielplatz war mit dem KiGa gehen wir eben zum Drinnenspielplatz. Ich hoffe es ist "abends" weniger los und/oder alle anderen sind draussen :P

Hm, also wenn ich ehrlich bin koche ich Leo auch teilweise extra was. Wenn ich zB weiß (wie derzeit) dass er partout kein Fleisch essen will, ich aber Lust auf Lasagne habe, dann mach ich ihm ne extra Gemüselasagne oder eben auch Nudeln :oops: Finde das aber auch nicht schlimm, ehrlich gesagt.

Loben und klatschen tu ich auch, wenn er was neues kann. Da kann man sich pädagogisch sicher streiten, aber ich finde es einfach authentisch, als wenn man "künstlich" nichts lobt. Also für mich halt.

Keks und Co. gibts hier auf Nachfrage, was äußerst selten vorkommt. Soll mir recht sein. Die Oma muss man aber auch bremsen. Die würde ihn sogar vom COLA probieren lassen :roll: Da bekomm ich dann aber schon nen Ausraster. Meinetwegen soll er beim Fanta probieren, aber doch net beim COLA..... :evil:

Mal schaun, wir sind vielleicht über Ostern eine Weile in der Heimat, da freu ich mich schon total. Wohl ohne meinen Mann weil der ja "driiiiingend" Ruhe braucht, aber mir ists recht, hab ich meine auch :lol: :lol: :lol:
    Hab ja dann meine Familie die mit nach Leo schaut und da kann man sicher tolle Ausflüge etc. machen. Und es gibt ne Wiese und Wald hinterm Haus. Findet Leo sicher toll!