Beiträge von Lilane

    Ich bin mittlerweile auch echt froh, das Leo morgens 2,5h in der KiTa ist. Hätte ich ja echt nicht gedacht, aber es tut uns wirklich gut. Aber er fühlt sich dort auch sehr wohl - das trägt denke ich gut dazu bei!


    Leo hat heute mittag nur 15 Minuten geschlafen weil wir unterwegs waren und er aufm Heimweg eingeschlafen ist. Wollte ihn dann ins Bett umlagern (im Auto bei Minusgraden geht das halt nicht, sonst hätte ich ihn dort noch eine Weile gelassen), aber er ist aufgewacht. Nun hat er bis 19.30 durchgehalten und dann ist er eingepennt und obwohl ich noch versucht habe ihn zu wecken, hochzunehmen, auf den Schoß setzten etc. Keine Chance. Er ist immer gleich wieder weggepennt. Nun hatten wir ein Einsehen und haben ihn ins Bett gesteckt. Wohlweislich mit dem Risiko, dass er vielleicht doch noch nicht im Nachtschlaf ist und wieder aufsteht und uns die Nacht um die Ohren haut. Aber was hätte ich machen sollen, ihn mit Gewalt wachzwingen? Ich weiß nicht, das wäre noch echt gemein gewesen (wenn es überhaupt geklappt hätte), oder? Was hättet ihr gemacht?

    Ja, ich finde es echt erschreckend. Aber ich hab ein wenig recherchiert und es wirkt sich wohl schon eindeutig aus. Naja, bei dem TZ-Job und den Uhrzeiten denke ich werden sich etliche Muttis bewerben, das bietet sich einfach an. Ich hoffe daher, dass ich halt mit meinem Studium punkten kann. Sooooviel Erfahrung sonst hab ich ja nicht (nagut doch, 3 Jahre beim Radio halt und diverse andere Jobs in denen ich Dinge getan hab die dort gefordert werden). Na, ich werde berichten wenn ich was hör :)

    Ach, nur so Büroreiterjobs. Nichts aussergewöhnliches, aber die Beschreibung klingt nett.
    Wegen Auffliegen: Klar kommts im Gespräch wohl auch zu dem Thema, aber dann habe ich mich schon vorgestellt und einen ersten Eindruck hinterlassen. Wenn der gut ist, ist schonmal viel gewonnen. Daher verstehe ich es durchaus wenn man sich diese Chance nicht verbauen will.
    Bei der 2. Bewerbung wärs aber eh nen TZ-Job der super mit Leos KiGa zusammenpassen würde (8-13). Da hab ich ins Anschreiben reingeschrieben dass das super passt. Und auch, dass ich eben was langfristiges suche (war so ausgeschrieben). Hoffe, da hab ich ne Chance. Bei dem VZ-Job bin ich eher skeptisch, aber naja.


    Danke für die Info Gänschen. Da werd ich glatt mal reinschaun :)

    Wie süß Hermine. Aber gut, dass der Junge nur einen Schneebesen genommen hat, der tut nicht so weh, hat aber den Effekt dass "Armer Rezi" mal sieht wie das ist wenn er haut :lol:


    So, hab noch ne Bewerbung geschrieben, die Stelle wäre fast noch besser da nur am VM. Naja, am Ende bemüh ich mich umsonst weil keiner mich brauchen will. Aber es fühlt sich gut an, mal aktiv bissl was zu tun. Bin schon voll aus der Übung. Hab auch erstmal meinen Lebenslauf komplett überarbeiten müssen :oops: :roll:


    Das mit dem 4-Jährigen ist ja der Knaller. Da sollte man eher die Mutter wegen fortgeschrittenen Irrsinns mal eine Runde hinter Gardinen stecken :roll: :lol: :lol: :lol:


    Velvet, oje, das arme Kind! Solche Kinder können einem echt leid tun, da ists echt kein Wunder wenn die später nicht sozialisiert sind :(


    Mach dich ruhig zum Staatsfeind in der Krippe, irgendeiner muss ja mal den Mund aufmachen! Sonst wird das ja nie nix :evil:

    In den ersten 2 Wochen gilt eh: Hopp oder Topp. Wenn da etwas schadet, geht das befruchtete Ei meist unbemerkt wieder ab. Da findet ja die große Zellteilung gerade statt. Also da bzw. um den ES rum würde ich mir keine Gedanken machen. Außer vor NMT halt Röntgen und sowas.
    Bei unserem Leo-Zyklus hatte ich um den ES rum auch ordentlich Alkohol getrunken (also Schnäpschen und Sekt und Cocktails und sowas) weil wir ja gerade flittern waren. Hab mir da garkeine Gedanken gemacht und schwubbs schon war ein gesunder Leo unterwegs :)


    Mädels, ich hab meine erste Bewerbung rausgehaun, bin ganz nervös. Wird sicher eh nix, aber ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und wage mich nun an die Arbeitssuche.
    Ich habs mir jetzt lang und breit überlegt ob ich den Familienstand reinschreibe oder nicht und hab mich jetzt dafür entschieden, ihn drinzulassen. Aus den Gründen die Hermine schrieb. Ich hoffe nur echt, dass es kein allzugroßes Hindernis ist. Sollte sich nach längerer Suche nix ergeben nehme ich ihn wieder raus. Aber es stimmt schon, was bringt es mir mich auch ne VZ-Stelle zu bewerben wenn ich nicht offen über mein Kind reden kann. Betreuung ist gesichert, habe ich reingeschrieben. Wäre auch so. Leo hat theoretisch nen VZ-Platz und die Großeltern sind auch ums Eck.


    Wäre halt dahingehend super weil der AG direkt beim KiGa um die Ecke wär und von der Tätigkeit her wäre es halt auch ziemlich genau das was ich machen wollen würde. Da würde ich es sogar VZ versuchen wenn die AZ haaaalbwegs passen (also jetzt nicht von 11-20 Uhr wären oder so).


    Drückt mal die Daumen bitte :)
    Werde aber auch noch ein paar andere Bewerbungen fertig machen.

    Danke für den Link, Ich! Dann lass ich die Angaben einfach weg und erwähne es allenfalls im Bewerbungsgespräch. Aber ich mag nicht deshalb nicht eingeladen werden. Selbst wenn es im Endeffekt daran scheitert mag ich doch mal sehen ob ich persönlich eingeladen werde.

    Das mit der Wickelunterlage ist schlicht eine Frechheit und die Kinder ABSICHTLICH nicht zu wickeln finde ich grenzt an Vernachlässigung. Das würde ich denen auch so sagen, geht ja mal gaaar nicht :evil: :evil: :evil:


    Hermine, ich frag mich halt wie das bei Männern wäre. Die müssen ihre Kinder doch auch nicht im CV angeben, oder? Warum sollten es dann die Frauen müssen? Hab Angst, dass ich gleich in der Rundablage lande wenn ich das reingebe :?:

    Danke für die Tipps wegen dem Saft, dann frag ich da mal in der Apotheke nach.


    Mädels ich hab mich jetzt auch entschlossen, mich wieder zu bewerben. Halbtags am liebsten. Jetzt hab ich schonmal ein paar Angebote rausgesucht die mich haaaalbwegs interessieren würden. Nun muss ich aber erstmal meine Unterlagen aufpolieren bzw. die Zeugnisse neu sortieren, kamen ja einige dazu (Studienabschluss und so).


    Nur beim Anschreiben hab ich irgendwie keinen Plan. Und beim Lebenslauf. Habt ihr gute Seiten wo ich ne gescheite LL-Vorlage finde? Schreibe ich rein, dass ich ein Kind habe oder nicht? Ach, ich fühl mich wie ein Anfänger. :oops:

    Mein Dad hat auch dieses Trinkgel. Ist doch das von Forev*r Li*ing, oder?
    Ich selber habe es nicht, mir wars immer zu teuer :oops:
    Aber der Tipp mit dem Granatapfelsaft ist super. Da werd ich mal einen holen. Hat wer Markentipps?