Ich bin mittlerweile auch echt froh, das Leo morgens 2,5h in der KiTa ist. Hätte ich ja echt nicht gedacht, aber es tut uns wirklich gut. Aber er fühlt sich dort auch sehr wohl - das trägt denke ich gut dazu bei!
Leo hat heute mittag nur 15 Minuten geschlafen weil wir unterwegs waren und er aufm Heimweg eingeschlafen ist. Wollte ihn dann ins Bett umlagern (im Auto bei Minusgraden geht das halt nicht, sonst hätte ich ihn dort noch eine Weile gelassen), aber er ist aufgewacht. Nun hat er bis 19.30 durchgehalten und dann ist er eingepennt und obwohl ich noch versucht habe ihn zu wecken, hochzunehmen, auf den Schoß setzten etc. Keine Chance. Er ist immer gleich wieder weggepennt. Nun hatten wir ein Einsehen und haben ihn ins Bett gesteckt. Wohlweislich mit dem Risiko, dass er vielleicht doch noch nicht im Nachtschlaf ist und wieder aufsteht und uns die Nacht um die Ohren haut. Aber was hätte ich machen sollen, ihn mit Gewalt wachzwingen? Ich weiß nicht, das wäre noch echt gemein gewesen (wenn es überhaupt geklappt hätte), oder? Was hättet ihr gemacht?