Beiträge von Lilane

    Zitat von Ich2011

    @ Lilane Ich denke bei ihr läuft eher das andere über. Was meinst du mit hoch legen? Stelle ich mir eher unbequem vor und geht es dann nicht oben rüber? Ich seh immer zu, dass er auf jeden Fall nach unten zeigt.


    Achso - ich dachte es geht ums pieseln :oops: :lol:
    die Hebammen in KH haben das gesagt, aber ich schau auch immer, dass er runter zeigt, da ist einfach auch die meiste Auffangfläche :wink:

    @ Pieseln: Pferdefan, achtest du beim wickeln drauf, wie der Minifynn von Fynn liegt? Also dass der entweder hoch oder (besser) runter, aber nie "quer" liegt? Weil wenn der quer liegt, pieseln die Jungs seitlich aus der Windel rauf, das hält keine Windel aus, weil sie dann geschickt an der Saugfläche vorbeipieseln :lol: ist hier auch schon ein paarmal passiert, wenn ich nicht drauf geachtet hab :lol:

    Hm, mich stören die vollen Windeln echt garnicht. Grad Mumistuhl stinkt ja noch nichtmal :lol: da sind die Pipifontänen, sobald die Windel offen ist, blöder... heute nacht hat er erstmal den Schlafsack vollgestrullert... und den nächsten quasi instant vollgekotzt... den dritten hat er dann sauber gelassen :roll: :lol:

    ich will mich nur mal kurz einmischen: es ist doch normal, dass ein 3,5 wochen altes baby quasi dauernd an der brust hängt. macht meiner auch. man nennt das clusterfeeding und es ist total normal. wenn meiner einschläft, wecke ich ihn manchmal, indem ich ihn hochhebe und ein wenig rüttle. wenn er aber weiterschläft ist es auch ok. und wenn er nach 15 minuten wieder will, auch. woher soll so ein kleiner wurm denn einen rythmus haben? im bauch gabs doch auch alles wann und solange er wollte. ich glaube viele stressen sich mit zu hohen erwartungen an das kind. es ist total normal, wenn das kind stundenlang an der brust hängt, es muss nicht immer intensiv saugen, nuckeln ist auch ein bedürfnis. dafür gibts ja das wochenbett. das geht einfach halt auch WocheN. dann kommt man halt nur zum stillen, macht doch nix! woher sollen die kleinen denn wissen, dass sie sich satt trinken MÜSSEN, im bauch gabs doch auch immer wann man will.


    das soll nicht doof klingen, oder dich umstimmen, wenn deine entscheidung gefallen ist. ich wollte es aber dennoch mal gesagt haben.


    wir stillen teilweise mit 20 minuten pause dazwischen. manchmal auch mit 4,5h. alles normal. dein kind macht nichts falsch :)


    edit: achso, ich hab nun schon oft gehört und kann aus eigener erfahrung nur bestätigen: nackt stillen hilft enorm. die körperwärme der mutter ist balsam fürs kind.


    und ich hab auch das wiegen beim essen eingestellt, wenn man wie gesagt bach bedarf (des kindes, nicht der mutter) stillt, trinken die kleinen schon genug. einmal am tag schau ich nach dem gewicht, nicht öfter, da wird man ja bambam sonst.


    edit2: hier mal ein link: http://www.stillen.at/aktuelle…_2011/clusterfeeding.html

    Hm, vielleicht ist er deswegen noch so gelb weil ich ihn in letzter Zeit kaum ans Fenster gelegt habe? Er hat so stark auf Licht reagiert und fand das ganz fürchterlich (mit Augen zusammenkneifen, aufwachen, jammern etc.) das ich ihn weitgehend von hellen Lichtquellen ferngehalten habe...
    Ab morgen leg ich ihn aber ans Fenster, er reagiert auch nicht mehr so stark auf das Licht.
    Meine Güte, auf die Idee hätt ich auch echt früher kommen können... Grr! :roll: :oops: Warum sagt mir das denn auch keiner (also im KH, die Kinderkrankenschwester, oder der KiArzt hätten das doch auch mal sagen können, oder? Man ist ja manchmal schon sehr dement :roll: )

    und dann gings trotzdem weg?
    naja, solange er viel trinkt und 6-7x pipi macht am tag soll es wohl ok sein. nur schläfrig und trinkfaul sollte er nicht werden. ich erkenne nur so schlecht ob er gelber oder weniger gelb wird :oops:

    wir kommen gerade vom kinderarzt. der kleine ist schon noch sehr gelb, meinte er :(
    der kleine hat sich fürchterlich aufgeregt dort, der arme! aber er hat 370gr zugenommen und ist schon 4,5 cm gewachsen :shock: kein wunder, dass wir hier dauerstillen!
    jetzt schläft er völlig erschöpft. armes baby :(

    @ Mäusle: Ich versteh dich soooo gut! Hier ist das Selbe!! Seit gestern abend kommt er im 1-2 StundenTakt und räumt fast beide Seiten leer. Nicht ohne zwischendurch hysterisch zu werden weil er den Kopf zurückwirft (den ich aber festhalte), mit der Hand die BW wegdrückt und gleichzeitig andocken will...
    Er ist ja nun auch fast 3 Wochen und ich hab auch das Gefühl er schubt. Er hat nun auch schon 380gr zugenommen und ich hab das Gefühl er wächst.


    Alles nur eine Phase - lalalala!

    Ich hab so eine CD mit Staubsauger/Wasserhahn etc. Geräuschen, die werd ich wohl auch bald verwenden, wenn Zwerg Nase wieder mal nicht einschlafen mag. Das soll wirklich gut helfen, weil im Bauch ja auch immer ein Rauschen und Gluckern war, vom Blut, vom Darm, von Mamas Magen etc. :wink:

    ich freu mich schon, wenn wir auf das hütchen verzichten können. aber damit warte ich noch, bis er zuverlässig alles und regelmäßig alleine trinkt. und wenn er propper genug ist, dass ichs drauf anlegen kann, dass er erstmal weniger erwischt. das ist mir derzeit noch zu heikel. aber wirst sehen: bald haben wir das hinter uns und sind glücklich vollstillend :D

    oh Mäusle, ich versteh dich so gut!
    Aber auch hier sind Fortschritte zu vermelden. Seit gestern hab ich keine Flasche mehr gebraucht. Wir legen zwar im 1-2 Stundenzyklus an, aber er trinkt dann auch so 20-30 minuten pro mahlzeit. und: er saugt deutlich länger am Stück ohne das ich ihn dauerberubbeln muss. ich verzichte jetzt auch bewusst aufs wiegenm nur einmal am Tag zur Kontrolle. Gestern hat er sein GG fast geknackt. Ich bin also grade guter Dinge!
    ab morgen bin ich aber auch alleine. hab schon mächtig Respekt davor.
    besuch könnt ich jetzt noch keinen ertragen. nur wenn mein mann auch da ist. wir haben noch keinen rhythmus und wenn er trinken will brauchen wir bis zu einer Stunde. Da will ich in der Zeit keinen in der Küche sitzen haben, der wartet...

    ich zieh meinen auch immer aus. oft bis auf die windel. dann leg ich ihn so an, dass wir ganz viel hautkontakt haben und rubbel ihm den rücken, die beine, das ohr, wange backe und füße. bringt nicht immer was, aber oft :)