Beiträge von Lilane

Zitat von Ich2011

Na klar!! :D Die leichte angedeutete Skepsis in deiner Antwort ignoriere ich jetzt mal geflissentlich ;-)

so ganz nach dem Motto: "It's not denial, i'm just very selective about the reality i accept!" :lol: (hab ich aus nem Calvin & Hobbes Comic)

Ja, das Buch hab ich auch. Finde es sehr interessant. Sicher auch nicht die allein-selig-machende-Weisheit, aber was ist das schon. Heute Nacht war super! 2x3h und einmal 2,5h Schlaf :D So könnte es immer sein *wunschkonzert /= Ponyhof* :lol:

@ velvet: meinst du? Er ist zwar jetzt fast 6 Wochen, aber er kam ja 4 Wochen zu früh. wäre nach korrigiertem vET ja erst 2 Wochen. Er ist aber schon die letzte und vorletzte Woche so anhänglich. Hab aber dennoch das Gefühl er schubt bzw. er entwickelt sich. Er kann jetzt den Kopf gut heben und fängt an zu "spielen". Er rudert mit den Händchen gegen sein Schaf, das im KiWa hängt und versucht es zu fassen. Dabei gluckst er fröhlich.
    Die Hitze trägt heute sicher aber auch dazu bei, dass er dauernd Durst hat. Ich trink ja auch literweise. und ich hab so nen hunger!!! Der Körper ist momentan wohl nur dazu da Milch zu bilden :lol:
    So, wir starten jetzt in die letzte Runde (die geht sicher bis morgen *g*).
    Gute & ruhige Nacht euch allen! :)

Ach Velvet. Ich bin ganz bei dir. Leo kommt heute auch 1-2 stündlich und schläft kaum. heute nacht hab ich auch kaum ein auge zubekommen. vielleicht liegts echt an der hitze... 3h-rythmus wäre ein traum!!!

Danke für das Angebot, aber wir haben doch einen Einsatz :D es gibt so Universaleinsätze, da hab ich einen um 20 Euro gekauft und darin sitzt er super. Aber wirklich lieb, dass du an uns denkst Velvet *schmatz*

Ja, ich würd auch lieber nen neuen holen, aber mein Mann streikt leider... Aber naja, wir sind ja glücklicherweise sehr selten mit dem Auto unterwegs und für ein paar Meter ists dann auch eigentlich wieder wurscht. Den Folgesitz bekommen wir auch gebraucht, aber neuer als der MC.

Wir haben auf nen gebrauchten MaxiCosi und da war der Einsatz auch nimmer dabei. Den kann man aber nachkaufen für etwa 20 Euro. Jetzt sitzt der Kleine ganz gut drin (naja, so gut man halt in so nem Teil sitzen kann...)
    Ich frag mich echt, warum die da nix gescheites (also Hüft & Rückenoptimales) für erschwingliches Geld auf den Markt bringen können :roll:

Aber liebes Gänschen, wir essen diese Weihnachtsgans doch nicht, sondern wollen ihr ein wundervolles, langes Leben mit viel leckerem Essen ermöglichen :D Es ist also das beste, was einer (Weihnachts)Gans passieren kann :wink:

Mein Zwerg hat grade 50 an, die passen mittlerweile mit 4 Wochen. Aus 56 fällt er noch raus. Aber wir stopfen ihn weiter wie eine Weihnachtsgans - er hat schon 880gr zugenommen seit der Entlassung (also innerhalb 3,5 Wochen)!

Na, meiner spuckt schon oft oder pieselt beim wickeln auf seinen Body. Aber bei der Hitze mieft die geronnene Milch schon nach kurzer Zeit echt bäh. Das brauch ich dann auch nicht. Aber ich zieh ihn auch nur um, wenns nötig ist. Wir haben aber eh viiiel zu viele Sachen fällt mir auf... Also vor allem dann ab 56/62/68. In 50 haben wir nicht viel, hat ja keiner mit so einem Zwerg gerechnet.

Wie verhütet ihr eigentlich post partum? Bei mir ist das immer noch ein großes :?: weil ich eigentlich keine Hormone mehr will, aber NFP zur Verhütung klappt mit dem Schlafdefizit niemals effizient. Und alle nicht-hormonellen Verhütungsmethoden verhindern den ES nicht (nichtmal die Minipille) und ich finde das irgendwie ethisch nicht einwandfrei, jeden Monat ein befruchtetes Ei ins Klo zu spülen :oops:
    Das einzige wäre mir jetzt die Gynefix + NFP zur Beobachtung und eben Enthaltsamkeit bzw. Gummi in der fruchtbaren Zeit.
    Oder wie habt ihr das gelöst?
    Bin irgendwie unzufrieden mit den Möglichkeiten :(

Zitat von Mäusle

auch in Punkto Impfen war er sehr kooperativ, er meinte nur ob wir impfen wollen und wann, und als ich sagte erst nach dem 1. Geburtstag, war das für ihn sofort okay :D ich hab aber drum gebeten, darüber nochmal ausführlich zu sprechen.

Wir haben auch nen supernetten KiA. Der ist sogar eher Impfgegner und versucht, die Mütter zu überzeugen nicht jeden Blubb impfen zu lassen. Bin schon gespannt. Bei der nächsten U wollen wir genauer drüber reden. Er meinte auch, ich solle mich nicht sofort wieder gegen Röteln impfen lassen (mein Titer ist etwas niedrig - 1:16) sondern, wenn dann, erst wenn wir wieder eine Schwangerschaft planen. Finde ich eigentlich auch gut. Ich für mich brauch den Titer ja nun nicht hochjagen, damit er bis zur nächsten Schwangerschaft wieder niedrig ist - ich bau das Zeuch wohl recht schnell ab...