Glückwunsch Katrina Was war das denn für eine FD? ISt die nicht sonst immer um die 12. und dann um die 22. Woche rum?
Beiträge von Lilane
-
-
Das klingt toll. Also werd ich das auch bestellen! Danke für die Info! Und ja, du hast recht: Die Dinger muss man ja nicht alle hinhängen. Oder nur die, die ihn auch interessieren. Kann man die Decke halbwegs gut abwaschen? Leo spuckt ganz gerne mal
-
@ Mäusle: Ja, lustig. Genau diese Decke möchte ich eigentlich auch holen. Aber grade wegen dem Plastik wollte ich mich noch informieren. Aber Leo guckt auch so gerne. Bei dir hat sich das also gelohnt? Dann hol ich die wohl doch auch. Ist das eh diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B000FFL58Q/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Örgs... jetzt hab ich grad ein bissl abgepumpt weil ich Leo nacher Baden will und den Rest wollte ich einfrieren. Jetzt hat sich da so ne olle Fruchtfliege in die Flasche geschummelt... Kann ich die Milch denn jetzt noch verwenden? Ich reg mich so auf
bin ja eh nicht so der Springbrunnen...
-
Leo passen endlich die 56er-Sachen. Bin ich froh, endlich haben wir eine etwas größere Auswahl
Wir stillen hier weiterhin voll und es klappt wirklich gut. Ich freue mich sehr, denn es war wirklich ein großer Aufwand, das hinzubekommen. Ich nehme aber weiterhin Milchbildungsmittelchen, die mMn auch helfen
Heute war auch eine tolle Nacht: 4,5h/3h/1h/2h geschlafen von 22.15 - 9 Uhr.
Ich war heute zur Nachsorge beim FA, es passt alles wunderbar, GM 100% zurückgebildet und Eierstöcke äußerst inaktiv - finde ich toll, so schnell will ich meine Tage bitte nicht mehr
Die Frage nach der Verhütung geht allerings weiter. Aber da wir momentan eh noch keinen Sex haben ist mir das auch grad noch nicht so wichtig. Zur Not eben Regenmäntelchen
Hab mir heute auch eine Ladung Stillshirts gekauft, damit ich nicht immer das Shirt so hochwursteln muss. Im Herbst/Winter sicher empfehlenswert wenn man keinen Frostbauch bekommen will
Leo lässt sich mittlerweile auch besser ablegen. Sogar Kinderwagen geht mittlerweile halbwegs gut (heute war er 2h brav als ich beim Fa war - wir haben dort nur einen kurzen Stillstop eingelegt).So, das war der Kurzbericht des Tages - zu mehr komme ich leider grad nicht, mag noch aufräumen solange Leo ratzt
Achso: Habt ihr Spielbögen/Decken/Trapeze? Wenn ja, welche? Ich bin sooo unschlüssig - viele sind so hässlich und andere wieder so plastikmäßig :oops:
-
Zitat von Ich2011
Ich war auch schon sehr verwundert, denn solange ist Leo ja noch nicht da, dass da schon wieder seit 25 Wochen eine Sophie unterwegs sein kann
das ist echt sehr eigenartig :shock: Hebamme4u will mich glaub verpopscheln
Leo ist heute doch erst (schon!!!) 8 Wochen alt. So ne Parallelschwangerschaft wäre mir sicher nicht verborgen geblieben
wobei der Name gut für eine Schwester eignen würde (mMn, mein Mann findet den Namen grässlich
)
-
Huuuuch, wo kommt dieser Ticker her? Den hab ich nicht erstellt :shock:
-
Oje, das klingt ja übel! Im wahrsten Sinne! Ich bin froh, dass ich verschont wurde von der SS-Übelkeit
@ us: Leo ist heute schon 8 Wochen alt. Und so ein süßer Fratz. Er ist schon ganz aufmerksam und schaut sich alles genau an! Lachen tut er noch nicht regelmäßig, aber er übt schon fleissig
(er ist ja "eigentlich" erst 4 Wochen alt).
-
Naja, Leo hat ja auch immer ne Windel an, immer bekomm ich das ja auch nicht mit. Aber er "wartet" dann manchmal regelrecht. Heute Nacht war nach über 6h die Windel kaum nass, aber ne Sekunde über Waschbecken und schon gabs ne Springflut
Ich hoffe, ich lern beim Babyschwimmen nette Mamis kennen mit denen man dann gemeinsam auch die Folgekurse machen kann. Ich kenn hier nämlich eindeutig zu wenige Mamis
-
@ Gänschen: Davon hab ich in einem Forum gelesen, wo ich viel unterwegs bin und es einfach mal ausprobiert. Ich bin total begeistert davon. Leo hat jetzt seit einigen Tagen kaum noch groß in die Windel gemacht sondern immer gewartet bis ich ihn abhalte. Vielleicht wird er ja schnell sauber *hoff* :mrgreen:
Ich habe uns gerade zum Babyschwimmen ab Mitte September angemeldet. Jüpphie. Bin gespannt wie es ist. Ist so ein Kuschelkurs von Minibabys von 6-14 Wochen in einem Bad, das einen speziellen Minibabybereich hat, der extra aufgeheizt ist. Im Waschbecken findet Leo baden ganz prima, ich hoffe dort auch
-
Nagut, Leo ist auch "erst" knapp 54cm groß und schon noch "schlank" - aber ich stopfe ihn weiter wie ne Weihnachtsgans - versprochen! (*zum Gänschen kicher*)
-
Um Himmels Willen Mäusle, was für eine Wuchtbrumme :shock:
Leo ist ja gradmal bissl mehr als eine Woche jünger und hat grad erst die 4kg geknackt. Gut, da wird das Frühchen mit reinspielen. Wie groß ist deiner denn jetzt?
-
Hihi GÄnschen, das ist total toll! Also wir machen hier zwar kein Windelfrei, aber ich halte Leo regelmäßig ab (überm Waschbecken zB). Seit ich das mache, ist die Windel kaum noch voll - also reinpieseln tut er zwar noch, aber "groß" geht grade zu über 90% beim abhalten raus inkl. ner Menge Luft. Ich hab fast schon das Gefühl, er wartet bis er abgehalten wird um loszulegen :wink: ich finds total toll. So wird er vor allem viel Luft los, die ihn sonst geplagt hätte/hat.
So nen Ticker könnte ich mir auch zulegen *suchengeh*
-
@ Knüffgen: Ach du Schande, die erste Geburt muss ja echt der Hammer gewesen sein :shock: und die haben sich 72h rumwehen lassen trotz Frühgeburt? Bei mir haben sie ja nach 6h eingeleitet (gut, das war aber auch Blasensprung).
Meine Geburt war ja auch eher von der harten Sorte (da eben eingeleitet). Ich denke "normale" Wehen würden nicht SO wehtun. Kanns zwar nicht vergleichen, aber die Hebamme meinte auch, dass es schon arg wäre (3cm MuMu in 30 Minuten sei wohl schon viel, normal wäre wohl 1cm/Stunde).
-
Zitat von Aellin
also Lilane: So wie das bei dir klingt, überleg ich mir das noch mal. Im Gegensatz zu BobbyNemo habe ich noch alle Möglichkeiten dazu.
Naja, im Nachhinein hat sich der "Aufwand" echt gelohnt - selten wird man für die Schmerzen mit so was tollem "belohnt" - von daher: Ich möchte auch nochmal (halt nicht unbedingt demnächst wieder
)
Mäusle, wie geht es euch denn?
Hat das mit dem Stillen jetzt noch geklappt oder fütterst du nun zu? Ich bin irgendwie nichtmehr auf dem Laufenden :oops:
-
Ich schweige mal mit Mäusle mit und bin froh, dass Nr. 2 wenn dann erst in einigen Jahren geplant ist. Hab ich genug Zeit zu vergessen