Beiträge von Lilane

    Ja, die Jacke ist der Knaller :D Der Kleine mag den KiWa eh nicht so gerne und wenn er weint und es regnet kann ich ihn ja schlecht einfach raus und auf den Arm nehmen bzw. ins Tuch wenn ich keinen Regenschutz habe. Der Trageeinsatz hat eine Mütze die man zuziehen kann, zudem hat die emei ja ein "Dach". Einzig, ein Trageschal fehlt noch für mich, damit ich mich am Hals nicht verkühl. Und eine Sturmhaube hat Leo auch noch bekommen: http://www.fraeuleinhuebsch.at…r-31218-monate-p-195.html damit sein Hals zumindest warm bleibt :wink:

    Wir haben diese Decke ja auch und Leo fährt total drauf ab. Hat sich also total gelohnt, auch wenn die echt teuer war. Wir haben 55 Euro gezahlt (neu).


    Seit heute sind wir stolze Besitzer eines emai-baby-carrier. So toll! Leo hat gleich mal fast 3h drinnen geratzt und den Heimweg + Einkaufen und zuhause noch ne Stunde verschlafen. Den "Aufs-Klo-geh-Test" hat sie auch bestanden und ich kann super Dinge vom Boden aufheben womit ich mir beim Tuch doch schwertue. Bin so glücklich :D


    ach, und Leo "redet" jetzt ganz viel und versucht intensiv, Laute nachzuahmen. Wenn ich also zB "Hallo" zu ihm sage, macht er "aaaooo" - ganz klingt sooooo hinreissend, dass ich ihn auch am liebsten gleich aufmampfen mag vor Entzücken :mrgreen:

    ooooooh, was für wundervolle Bilder. Das TT-Schlafbild ist ja echt hinreissend. So eine hübsche Mami mit so einem hübschen Baby *schmacht*


    Leo hat den Elefanten gestern auch ins Ohr gezwickt :lol: aber wohl eher noch aus Versehen, so ganz klappt das Greifen nämlich noch nicht. Aber Leo "redet" mittlerweile gern und viel und quetscht die lustigsten Töne raus :mrgreen:


    Babyschwimmen fand er am Mittwoch wieder toll. Ich werd wohl auch den Folgekurs buchen, das sind dann 17 Einheiten (1x/Woche) bis März. Er hat soviel Freude am paddeln und gluckst und lacht dabei und rudert wie wild mit Händen und Füßchen. Es ist einfach hinreissend!
    Und wegen den Bedenken: Wir sind ganz früh dort, das Wasser ist frisch und wir der erste Kurs. So arg wird das Chlor da noch nicht reagieren. 20min sind wir im Wasser, dann abduschen und einwickeln + gemütlich stillen.
    Es ist ein großes Bad mit viel Luft (also kein kleines Hallenbad, eher ein mittelgroßes Spaßbad - hat auch ne Riesenrutsche etc.) Die Luft riecht sehr wenig nach Chlor. Ich denke, 1x/Woche ist da durchaus vertretbar. Vor allem, wenn er soviel Spaß dabei hat :)

    Ich denke KH macht nur Sinn bei "Versorgungsengpässen" die man überwachen muss. Wenn zB nur eine Plazenta für beide vorhanden ist. Wie bei einer Freundin, die muss von Anfang an fast wöchentlich zur US-Kontrolle deswegen. Also ich meine damit, dass bei sowas dann schon eine engere Kontrolle notwendig sein kann. Aber ansonsten eigentlich nicht profilaktisch 10 Wochen vorher ins KH, meine ich.

    Das liegt an Lilypie, die sind irgendwie immer abgeschnitten. Bei den "kleinen" Bannern sieht man aber dennoch die Tage/Wochen. Nur die Restzeit wird abgeschnitten. Bei den großen (wo alles in einer Zeile steht) wird alles abgeschnitten. Bissl doof aber wohl leider nicht zu ändern :roll: :?

    So, ich muss hier auch mal fragen: Kennt ihr ein gutes Buch übr Baby/Kinderhomöopathie und ein gutes Buch über das leidige Impfthema? Ich sollte mich auch mal endlich gescheit damit auseinandersetzen :roll:


    Uns gehts gut! Leo ist schon fast 60cm groß und wiegt über 5kg! Und er testet seine Stimme in allen Ton- und Kreischlagen eifrig aus und kann über beide Backen strahlen :D

    Jaaa, finde ich auch toll. Es gibt hier einen "Kuschelkurs" der Babys ab 6 Wochen bis 14 Wochen aufnimmt. Der ist im Saunabereich eines Schwimmbades, wo extra warm gemacht wird. Die Einheiten dauern etwa 20 min (reicht den Kleinen aber völlig) und findet 5x statt. Im Anschluss gibts dann Folgekurse.

    Wollte auch mal wieder bissl was berichten:


    Leo und ich sind vom ersten Babyschwimmen wieder da. Es war wirklich toll. Leo war so entspannt und hat wie wild mit den Beinchen gerudert und sogar am Ende noch gelacht - was für mich bedeutet es hat ihm wirklich gefallen. Er war eins der kleinsten Würmis dort. Die anderen Mamis machen auch einen sehr netten Eindruck und hinterher konnte man noch ein wenig plaudern während alle ihre Milchtüten bzw. Flaschen ausgepackt haben. Im Restaurant dort gibts nette Sofas wo man dann noch entspannt stillen kann. Ich glaub Leo wäre auch noch länger im Wasser geblieben, aber ich wollte ihn nicht überfordern. Mal gucken, vielleicht machen wir nächstes Mal eine 2. Runde im Babybeckenbereich.
    Was blöde war: Der Aufzug ist just als ich rauskam ausgefallen. Ziemliche Katastrophe, wenn da etwa 100 Mamis mit ihren Kleinsten und Kleinen zu den verschiedenen Babyschwimmkursen anrücken. Das war vielleicht ein Geschleppe über die Treppe (die auch noch echt steil ist...) - gruselgrusel!


    Jetzt sind Leo und ich beide müüüüüde, hab eben noch ne Stunde mit ihm mitgebüselt und er schläft noch. Ich bin auch immer noch müde, wir müssen ja um 7.30 los damit wir gemütlich ankommen und noch Zeit zum Stillen davor haben. Bin mal gespannt wie er den Rest des Tages drauf ist, ob er viel verarbeiten muss. War ja das erste Mal, dass er andere Babys gesehen hat und im Schwimmbecken war und es war auch nicht grad leise, da einige Würmchen recht schnell zu weinen begonnen haben. Einzig: Die Wassertemp. könnte ruhig noch etwas wärmer sein... einige haben recht schnell gebibbert. Leo auch ein wenig. Hätte er blaue Lippen bekommen, wäre ich aber mit ihm aus dem Wasser gegangen. Jetzt hat er auch ne schicke ImseVimse-Badehose. Die sind ja süüüüß!


    :D

    Wegen kleinerer Kinder: Oftmals sind die noch nicht richtig im Becken bzw. haben zuwenig Gewicht um während der Wehen den MuMu richtig aufzudrücken. Oftmals sind sie dann schief im Becken etc. warum sie sich auch verhaken können etc. So habe ich das mal wo gelesen.

    Schön, dass du deinen Frieden gefunden hast Mäusle! Das freut mich wirklich sehr :)
    Wir haben die Stillprobleme mittlerweile hinter uns gelassen und ich traue mich auch immer mehr, öffentlich zu stillen. Das war anfangs ja mein großer Horror, als er noch nicht so "ordentlich" getrunken hat. Jetzt scheint das aber gut zu klappen. Ich hoffe, noch lange :D


    Hermine, die Bilder sind so toll! Eine Schulfreundin von mir ist auch aus Teheran und hat immer viel berichtet. Muss wohl eine tolle Stadt sein. Ihre Mutter ist Deutsche und lebt aus Überzeugung dort.