Beiträge von Lilane

Zitat von Hermine

Lilane: Eukalyptus sollte man unter einem Jahr nicht zum Einreiben nutzen,das ist zu heftig.aber ein Tröpfchen in einer großen Wasserschale macht gar nichts,ist sogar Super.man riecht es nicht mal wirklich,aber für die Schleimlösung ist es sehr gut.

Achso, ja ein Tröpfchen wird sicher nix auslösen! Grade bezwiebeln wir uns aber noch - riecht nichtmal so penetrant wie erwartet. Sind aber auch eigene Zwiebeln von meinem Dad ausm Garten.

@ Hermine: hmmmm, ich dachte Eukalyptus ist für Kinder unter einem Jahr nicht empfohlen wg. eventuellen Atemkrämpfen?
    Danke für die Besserungswünsche! Er tut mir echt leid, wenn er so herumhustet. Immerhin ist er grad fröhlich im Regenwald am spielen :)

Ja, Nasenspray würde ich auch nur im allerschlimmsten Falle nehmen. Wir haben Thymian-Myrte-Balsam und auch Engelwurzbalsam zwar da, aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl dabei, es einem so kleinen Wurm zu geben. Ist ja doch ätherisch, wenn auch nicht die wirklich bedenklichen Sorten (wie Eukalypus oder Menthol). Leo ist ja erst 4 Monate alt, bzw. 3 wenn man die 4 Wochen, die er zu früh dran war, abzieht.

@ Bryo: ich habs eine Zyklushochlage lang genommen und bin in diesem Zyklus schwanger geworden ;-)

@ uns: Leo hustet und schnupft. Was tun? Mumi in Nase, Kochsalzloesung, zwiebelsaeckchen am bett haben wir schon. Ebenso feuchte Lappen auf der Heizung. Der arme Kerl :-(

@ Hermine: Reza hat ja einen guten Geschmack!

uiii, ist die kleine süß!!!!

wegen abstillen: wielange musst du die tabletten denn nehmen? ich hätte wohl in der zeit pre gefüttert und abgepumpt. und danach dann wieder gestillt. aber gut, dass ist sicher auch viel aufwand und nicht jedermanns sache. nur für den fall, dass du wirklich stillen WILLST wäre es eine Option
    :)

Hihi, ja so unterschiedlich sind die Kids. Leo hat einfach nicht geschnallt einen so "dünnen" Schnulli festzuhalten, er braucht da ein bisschen was breiteres, sonst verliert er den Gripp :lol:

Er übt derzeit auch kräftig greifen. Langsam klappts, natürlich nur, wenn etwas in Greifweite und ganz weich ist, sonst schafft ers nicht. Aber er zupft jetzt immer den Affen vom Spielbogen runter (ich hab den bei der Giraffe hingehängt). Und jauchzt dabei. Gestern hatte er ihn mal verloren, also hinter den Kopf geworfen und dann ganz entrüstet gebrüllt bis ich ihn wieder hingehängt habe. Dann war er wieder fröhlich :lol:

Dann hat er noch so ne Stoffknisterblume die er bezupft und gestern in der Stillgruppe hat er mit dem Mullwaschlappen gewunken :D ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann!

Seit heute haben wie übrigens die BabybjörnWippe - die findet er auch meeeegatoll und hat ganz laut und lange gelacht als ich ihn ein wenig angewippt habe. Und dann hat er den dazugehörigen Spielbogen befummelt und ganz konzentriert die Blumen angeschubbst :wink: