Beiträge von Lilane

    Ich hab jetzt noch nicht alles nachgelesen. Aber diese Gebrüll inkl. blau anlaufen vor lauter Kreischen macht Leo auch nur im Schub bisher. Für mich ist das eindeutiges Überforderungsgeschrei :?


    so und jetzt les ich mal, was ihr noch alles dazu geschrieben habt :)


    Zitat von HippiSchweinchen


    An alle stillende Mamis - ich hab eine Frage.


    Mit 4 Monaten kann es gut sein, dass die kleinen auf einmal mehr brauchen. Und dann natürlich öfters kommen, weil sie Hunger haben. Wichtig ist zu wissen: DAS IST NORMAL! Man sollte die Kleinen dann eben in der Zeit sehr oft anlegen und schwupps merkt der Körper: Hoppla, da wird mehr gebraucht und wirft die Produktion an. Das dauert aber ein paar Tage, die muss man dann durchhalten und dann ist wieder genug da und alles ist entspannt.
    Es kann auch sein, dass die Kleine abends nun clustert - also dauernd trinken will aber nicht nur wegen Hunger, sondern weil sie Nähe etc. braucht. Lass deine Freundin mal "Clusterfeeding" googeln, da steht alles dazu :)
    Ich würde wegen sowas nicht auf Flasche umsteigen. Nicht, weil 1-2 Tage die Produktion nicht hinterherkommt. Das ist der Hauptabstillgrund heutzutage. Weil man einfach nirgends gescheit vermittelt bekommt wie normal das ist. Wegen sowas abstillen finde ich total tragisch wenn ich ehrlich bin :(

    ooooooooh so ein süßer Lachsack! So kann mein Kleiner auch gackern :lol:


    Babyschwimmen war super heute. Sogar 2mal getaucht und nicht gemeckert - bin ich stolz :D
    zuhause hab ich ihn dann nochmal in die Babybadewanne gesteckt um das Chlor abzuwaschen (im Schwimmbad duschen ist so doof weil das so ein harter Strahl ist der entweder zu heiß oder zu kalt ist :roll: ) und da hat er auch nochmal mächtig gelacht. Nur er passt der Länge nach geraaaade so noch rein :shock:


    Hermiiiiineeeee mein Härz, mein Hääärz!

    Noch was: Wer hat meinen Raunzi geklaut? Ich hab hier Strahlebaby vom Feinsten, der sich heute sicher schon weit über 2h selber beschäftigt hat (unterm Spielbogen, Affen abzupfen und belutschen, anderes Gebaumsel angrabbelt und am Fäustchen lutschen)!!!
    Den kenn ich nicht, der ist mir unheimlich :lol:

    ui ui ui Hermine!!! Also ich sehe die Linie auch und glaube nicht an Verdunstungslinien... ich drücke dir aber alle Daumen, dass du das von dir gewünschte Ergebnis bekommst. Deine Bedenken kann ich gut verstehen, hier wäre ein zweites Kind so schnell nach dem ersten auch nicht gerade toll.


    Ich bin schon ganz nervös. Bitte sag uns morgen Bescheid, ja? Lass dich mal ganz feste drücken!!!


    edit: Bobby, dass beim pumpen nix rauskommt bedeutet nicht, dass Nele nix rausbekommt. Das kann man üüüberhaupt nicht vergleichen! Lass dich nicht verrückt machen. Einfach Nele oft anlegen! die kleinen haben so Schübe, da brauchen sie plötzlich mehr und dann schaut es so aus als sei nix da. das stimmt aber nicht. es ist NIE nichts da!!! Nur einfach wenig! Dann muss man dranbleiben und so oft es geht anlegen und dann auf einmal ist wieder mehr da.
    Ich hab auch immer Phasen da sind die Brüste butterweich und Leo wird trotzdem satt und dann auf einmal ist wieder soviel mehr da, dass alles spannt (so wie heute). Wichtig ist häufiges andocken. Zur Steigerung der Milchmenge kannst du Stilltee trinken und auch Bockshornkleekapseln nehmen, die heizen bei mir ordentlich die Produktion an :) ein Tipp einer Hebamme ist auch Banane/Ananas/Apfelsaft zu je 1/3 trinken (einen Liter am Tag). Du schaffst das!!! Tschakaa!!

    Ich hab heute auch ein Vorzeigebaby. Leo beschäftigt sich schon eeewig mit seinen Händen und seinem Stofftier. Zwischendurch stillen, powenappen, weiterspielen. Hab heute schon richtig viel geschafft und bin echt froh. Solche Tage sind die absolute Ausnahme. Und meiner schläft auch nur alle Jubeljahre mal über 4h. Durchschnittlich sind wir bei 2-3h - also auch gesunder Neugeborenentakt :lol: aber was solls! Ich sag mir immer: Dann weiß ich schon, dass er noch atmet, wenn er mich mal wieder wachgerumpelt hat :wink: man muss einfach nur die positiven Seiten sehen ^^

    Velvet, ich glaube dein Sohn ist grade in der Phase, wo er "checkt", dass Mama ja ein eigener Mensch ist und somit auch weggehen kann. Vorher ist dieses Bewusstsein garnicht da. Er merkt also auf einmal "hoppala, die Mama kann ja auch weggehen - hiiiilfe!!!" Also nix ungewöhnliches. Im Stilltreff meinte die Hebamme letztens auch, dass grad um die 6 Monate die ärgsten geistigen Entwicklungsschübe von Statten gehen und die Kinder deswegen auch oft Nachts wieder mehr HalliGalli machen wie zuvor und eben viiiiiel anhänglicher werden.
    Das hat also nix damit zu tun ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht, sondern nur, dass er auf einmal viel schlauer ist und sich selbst erschreckt weil die Welt ja doch ein wenig anders funktioniert als er bisher dachte.
    Mach dir keine Sorgen, die Phase geht auch vorbei und dann ist er viel selbständiger und bald auch mobiler und kann hinter Mama her :lol:

    Ich hab den Till von Didymos - sooo toll!!


    Leo stopft sich grad den Affen in den Mund. Mit was hast du die Dinger denn abgewaschen? In die Maschine kann ich den ja nicht stecken, oder soll ichs wagen? Bisher sind die noch "ungewaschen" - aber wenn er die nun abschnullert sollte ich sie vielleicht mal "grundreinigen", oder? :oops:

    Ich habe ja auch einen Sling und würde den nie wieder hergeben. Zum Tragen hatte ich den lange benutzt, jetzt ist die emei besser. Aber ab Sitzalter ist der Sling wieder der Renner weil man das Kind einfach soooo schnell raus und rein bekommt. Unschlagbar!

    Ohja, Katrina. Ich kenne das aus meiner früheren Wohnung mit den Nachbarsdrachen. Soooooo lästig und dann muss man die auch noch dauernd sehen und sich beleidigen lassen :roll: Ganz übel!! Das war so eine von der Sorte alt und unglücklich (hat sich mit ihrem Partner nur gestritten etc.). Die hat die halbe Nachbarschaft auf die Palme gebracht :evil:


    Ich hoffe und wünsche euch, dass es mit Kind dann nicht noch ätzender wird. Das sind nämlich genau die Leute die dann bei jedem "Quä" des Kindes wegen Ruhestörung klagen oder mit dem JA drohen :roll: :roll: :roll:

    Ach, mein Baby schläft auch bei Nicht-Vollmond nicht viel besser :lol: Meist geht der erste Schlaf etwa 3-4h und dann im 2h Takt weiter. Mal 1h mal 3h. Aber nie mehr. Man gewöhnt sich dran :wink:


    Wir haben wohl nen Platz in einer superschönen kleinen KiTa ab September nächsten Jahres. Die Gruppen haben 3 Betreuerinnen auf ca. 20 Kinder und machen richtig schöne Sachen mit den Kleinen. Die Gruppen sind von 1-6 Jahren und es werden sowohl gemeisame als auch altersspezifische Dinge unternommen. Ich freu mich! Leo soll dort dann ab nächstem Herbst ein paar Stunden am Tag hin und ich schau, dass ich wieder ein bissl arbeite dann. Ganztags soll er aber erst frühestens mit 3 Jahren (also wie in einen regulären Kindergarten). Die sind auch sehr flexibel mit den Hol- und Bringezeiten und es gibt 3 Mahlzeiten (ganztags bzw. 2 für Halbtags). Und gleich um die Ecke ist er auch. Hach, ich freu mich echt! Und ich grusel mich, weil ich mein Baby da noch laaaang nicht hingeben mag. Aber es ist ja noch fast ein Jahr bis dahin *einred* :lol:


    apropos Eintönigkeit: Ich mache ganz bewusst nicht dauernd "neue" Dinge mit Leo. Die Kleinen brauchen doch gerade fixe Punkte. Ich tausche auch nicht jeden Tag die Figuren am Spielbogen aus sondern nur ab und zu eine neue/andere. So beschäftigt er sich ganz bewusst immer mit bestimmten Dingen und das auch ganz gut. Bis zu einer dreiviertel Stunde machmal (wie jetzt grad).

    Das wird schon Mäusle!
    Meiner übt grade auch greifen, am liebsten unterm Spielbogen (der Papagei mit dem blauen Rad und der Affe stehen hoch im Kurs :wink: ) Dafür scheint das Lutschinteresse, wenn er es in der Hand hat (er rupft den Affen immer runter), noch sehr gering. Belutscht wird nur die Faust oder der Ärmel oder die Mama :lol:


    Achso: und die Hände zusammenführen kann er auch noch nicht, wie es in dem Beitrag steht. Ich mach mir da aber keine Sorgen, solange er sich in seinem Tempo entwickelt :)