Beiträge von Lilane

Oh Mäusle, du auch krank? Ich hab zum Glück kein MD, aber fiese verstopfte Nebenhöhlen :roll: wollte mich morgen mit einer Bekannten im Schwimmbad treffen, total doof. Das musste ich jetzt absagen, sonst steck ich alle an oder kipp danach selber um... grrrr :evil:

Hihi Leo ist ein Brummkreisel, er dreht sich jetzt auf dem Rücken so im Kreis, naja nicht ganz, aber so 90 Grad hat er schon geschafft. Und er strengt sich ganz schön an :lol:

Naaaa velvet, ist das Schissi schon draussen? Oder in der Windel geblieben? :lol:
    Ich hab hier auch noch Stoffwindeln. Die nutze ich aber jetzt garnicht. Schad ums Geld, eigentlich :roll: die waren echt teuer...

@ Mäusle: mal ne doofe unwissende Frage. Kannst du nicht trotzdem die Brust als Trostspender rausziehen? Da gehts dann doch eh nicht ums sattwerden, oder? Oder wäre das fuer dich dann komisch?

Babytreffen war nett.Leo war zwar nicht super drauf, aber es ging. Immerhin kamen wir ein wenig raus. Hat vor allem mir gut getan ;-)

wegen brei: ich glaube es ist egal mit was man startet und zu welcher Tageszeit. Ich werde wohl mit mumilchbrei beginnen. Das man mit Gemüse startet ist ja eher eine Spezialität des dt. Sprachraumes.

Heute Nacht war komisch. Nachdem Leo gegen 12 endlich eingeschlafen ist, ist er bis ca. 2 noch dauernd aufgewacht und hat dann bis halb 7 geschlafen. Normalerweise hat er immer die erste Phase die Langschlafphase. Jetzt schon 2 Nächte hintereinander andersrum. Er ist jetzt 18,5 Wochen alt. Also zwischen allen "Schüben" (wenn man vom vET ausgeht). Aber der hat wohl das Buch nicht gelesen *undweg* oder er zahnt halt doch schon.
    Jedenfalls war sein Geschrei gestern eeeeecht nervenzehrend. Nicht dieses Gebrüll, sondern so Gekreische immer in kurzen Abständen. Puuuuuh! Er hat so unzufrieden gewirkt und so hektisch, richtig zappelig aber so, als würde ihn sein Gezappel selber fürchterlich nerven - armer Kerl (und arme Mama, ich bemitleide mich an dieser Stelle mal selbst, auch wenn ich weiß, dass das hier ein Luxusproblem gegenüber manch anderer hier ist :oops: ) Hoffentlich wirds heute besser!
    Haben heute mittag auch Babytreff, vielleicht lenkt ihn das bissl ab *beten*

Wie verhalten sich eure denn in ihren Schüben?

LG an alle schubgeplagten Mamis mit ihren armen schubenden Buben *reim* :lol:

Genau Nathi, erwarte nicht, dass die Brüste jemals wieder so "voll" werden. So sind sie NUR am anfang! Meine sind auch weich und Leo wird satt! Die Produktion und Menge hat NIX mit dem Völlegefühl der Brüste zu tun!
    Und: Das Kind bekommt IMMER was raus, selbst wenn beim pumpen kein Tropfen kommt!

Wichtig ist auf jeden Fall, sie VOR der Flasche anzulegen, dass sie sich erstmal das meiste aus der Brust holt. Danach bietest du dann noch eine Flasche an. Im Idealfall trinkt sie immer weniger aus der Flasche.
    Dann lass die Flasche immer öfter weg. Klar wird sie dann erstmal nicht satt. Sie will dann häufiger trinken. Vielleicht jede Stunde oder noch öfter. Das musst DU dann durchhalten. Aber dann wird sich auch die Milch (wieder) einstellen. Ich weiß wovon ich rede :)

Wie beschäftigt ihr euch eigentlich mit den Kleinen bei dem Wetter? Bei Nieselregen rausgehen ist ja doof und mit Spielplatz o.ä. können die Kleinen unter unseren Kids eh noch nix anfangen. Was macht ihr mit Ihnen tagsüber zuhause? Ich hab da irgendwie nicht so viele Ideen wie ich gerne hätte :oops: Leo spielt unterm Spielbogen, wir machen Quatsch und Singen ab und zu. Aber sonst? Vielleicht stell ich mich aber auch zu doof an :oops:

Genau, da darf das Baby selber entscheiden, woran es rumschnullern will. So ne Art Fingerfood trifft es ganz gut :D

Da wir Leo so oft tragen hat er bisher noch keine (für mich) sichtbare Delle am Hinterkopf. Wir haben es ne Zeitlang versucht ihn so zu lagern, dass er nach links guckt, aber das funzt nicht gut, er hampelt sich immer wieder zurück. Und ich will ihn in der Bewegung deswegen jetzt nicht einschränken :?
    Was kostet denn so ein Osteo pro Sitzung? Um die 50 Öro, oder? Hier zahlt die KK ja nix dergleichen :roll: