Beiträge von Lilane

    Unsere ersten Bilder kann man auch net rumzeigen. Dennoch würde ich sie nie missen wollen. Immerhin sind es die ersten Bilder auch von Leo! So wie direkt nach der Geburt sehen sie nie wieder aus. Auch 2h später nicht. Daher: Die Bilder würde ich immer wieder machen. Und rumzeigen muss man sie ja deswegen auch net, wenn man nicht will :wink:

    Ja, das ist wirklich grob fahrlässig!! :evil:


    Wielange dauerten eure Geburten denn? Also vom Start bis der Zwerg da war? Ich hatte nen BS um 11 Uhr, dann um 17 Uhr Einleitung und um 0.05 war Leo da.
    Ich habs zB NUR im liegen bzw. in Dusche/Wanne ausgehalten. Die Hebamme wollte uns eine Runde spazieren schicken, ich bin nach 5 Minuten wieder da gewesen. Während der Wehen wäre ich fast umgefallen und konnte mich nur auf den Beinen halten weil ich mich an der Wand angelehnt oder angehalten hab. Ich bin nichtmal aus dem Kreißbereich rausgekommen :lol: :oops:

    Hmm, ich hab im Kreissaal auch sehr gelitten. Doofe Einleitung, damit ists ja noch schlimmer als normal weil man ja kaum/keine Pausen hat... Daher denke ich mir: Schlimmer gehts nimmer (also vom Schmerzlevel). Wenn die nächste Geburt hoffentlich "normal" ist erhoffe ich mir, dass es nicht ganz so heftig wird :oops:

    Ich hab 1-2 Bilder von während der Geburt und dann welche von danach, wo Leo auf meinem Bauch liegt bzw. bei meinem Mann im Arm während ich genäht wurde. Ich kann mich aber (glaube ich) noch an alles erinnern. Ziemlich sicher sogar. Nur die Schmerzen sind etwas vernebelt.

    Wahnsinn, wie groß Reza schon ist!
    Aber Leo ist auch schon so groß - er passt nur noch "längs" auf meinen Bauch, wenn er quer hängt und ich seinen Kopf stützen muss hängt sich das ganz schön rein. Und die Beine stehen fast auf der anderen Seite auf.
    Echt wahnsinn!! :shock:

    Meine lieben Mädels.


    /Klugsch***modus an:


    Solche Türhopser sind aber für die Wirbelsäule und das Becken auch Gift. Genauso wie diese Wägelchen in die man die Kleinen reinhängen kann. Einfach weil es eine für sie unnatürliche Haltung ist, wenn sie noch nicht stehen können. Das "Hopsen" ist auch eher ein Reflex, weil die Füße ja den Boden berühren. Zudem kann es passieren, dass sie dann beim Laufen-Lernen Probleme haben weil sie bei den Hopsern u.ä. immer mit den Zehenspitzen zuerst aufkommen und dann nicht checken, dass sie ja mit der Ferse zuerst auftreten müssen beim Laufen. Physiologisch sind die Dinger bestenfalls suboptimal, doofstenfalls schädlich. Und sie hängen ja auch auf den Weichteilen in ähnlich doofer Haltung wie in besagten "Modetragen" Babybjörn, Chicco und Co. Nur als ein Gedankenanstoß!


    /Klugsch***modus aus :oops:


    Tragehilfe: Wir haben die emei-baby. Die ist aus TT-Stoff mit Schultergurten und Bauchgurt. Leo liebt sie und hängt mir jetzt schon wieder seit 2 Stunden düsselnd auf dem Bauch :wink:

    Krabbel- bzw. Spielegruppen kosten hier aber auch ordentlich. Wir zahlen 87 Euro für 10x (und das auch nur weil ich da Mitglied bin, sonst würds 97 kosten). Aber gut, wir zahlen auch fürs Babyschwimmen 3 grüne für 17x. :roll: :lol:


    Ich geh auch immer wieder zur Stillgruppe um RL zu jammern :lol: mir fällt aber auf, dass dort viele in meinen Augen "kleine" Probleme haben. So wenig schlafen und so anhänglich wie Leo sind selten andere Kinder (oder die Mamas kommen dann nicht zu Stillgruppe ^^)


    Hmmm. deutsches Sprech schweres Sprech. Satzbau oben bitte ignorieren. Wegs Schlafdefizit und Stilldemenz kam nix besseres raus (und das TROTZ Germanistikstudium :roll: :oops: )

    Also bei uns gabs auch nach KS Romming In. Hatte eine KS-Mama da, nur in der ersten Nacht haben sie gesagt sie würden den Kleinen nehmen damit sie schlafen kann, weil sie eben noch den Katheter hatte und starke Schmerzmittel. Aber in den folgenden Nächten war der Kleine immer bei ihr, sie hat halt dann geklingelt, wenn sie was brauchte oder ihn nicht aus dem Bett nehmen konnte oder so.

    Hattest du da keine Angst, dass sie sie dir sie nicht rechtzeitig bringen und sie erstmal schreien lassen weil sie keine Zeit o.ä. haben sich darum zu kümmern?
    Bei uns waren sie da recht fix, aber ich hab da aus anderen KH auch schon echte Gruselstories gehört :?

    Ich fands auch schrecklich, dass ich Leo 5 Nächte abgeben musste. 3x wegen Sauerstoffsättigungsüberprüfung und 2x Phototherapie. Ganz gruselig. Ich hab einen Wunsch, wenn ich nochmal ein Baby bekomme: Dass ich es NIE abgeben muss, keine Sekunde nach der Geburt. Ich hab die anderen Mamis SO beneidet, die da im Bett mit ihren Kleinen schmusen durften und ich musste immer allein hinliegen - da konnte ich die Stunde, die ich manchmal Zeit hatte auch nicht geniesen :roll: :oops: :(
    ich bin zwar gefühlt eh dauernd bei ihm gewesen weil das Stillen/zufüttern/pumpen so lange ging. Aber es ist ganz was anderes als einfach Baby+Mama+Brust=Happy :?

    Zitat von BobbyNemo

    Legst du ihn ins Ehebett? Mach ich auch so.
    Allerdings schlafe ich so unruhig. Hab immer Angst ich zieh ihr die Decke über den Kopf..


    Ja, er liegt direkt neben mir. Ich hab die Decke noch nicht über ihn gezogen. Da gäbs wohl auch Randale :lol: Aber so schläft er viel besser. Bzw. überhaupt. Er mag den Balkon nämlich auch gaaarnicht :roll: aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Der will halt auch kuscheln 8) außerdem muss ich mich nachts kaum bewegen und nur eben "anreichen" :)

    Zitat von BobbyNemo

    Was kann man bei Kindern machen die NICHT in ihren Bett schlafen wollen?


    Sie bei sich schlafen lassen :wink:
    Ne, im Ernst. Es ist völlig natürlich, dass Babys nicht in ihrem Bett allein schlafen wollen. Allein sein = prinzipell in Gefahr. Zudem möchtest du doch auch lieber gemeinsam als allein schlafen.
    Finde es irgendwie eigenartig wenn Babys allein schlafen müssen :oops:


    Leo schläft die erste Runde oft an der Milchbar und dann leg ich ihn neben mich, dann muss ich ihn schon nicht holen - so oft wie der wach wird wär ich nämlich sonst nur am rennen :wink:

    Naja, das Problem ist eher, dass man es verkeimt :wink: also dass es dann nach dem Filtern zwar weniger Kalk aber mehr Keime hat die sich im feuchten Filtermilieu breit gemacht haben. So hab ich das verstanden.


    Leo trägt ja noch 62, da schauen Einteiler noch süß aus und sind superpraktisch. Und diese "Sleep & Play" kann man ja auch als Schlafanzug nutzen (machen wir jetzt schon). :D


    Anna, ich wünsche viel Kraft. Ja, mit 4-5 Wochen kommt schon der erste Schub daher und die Babys "wachen auf" :wink:

    hihi, leo ist heute auch wieder vorzeigebaby. Wenns nur auch immer so wäre. Wobei, dann wüsste man es nicht zu schätzen :lol:


    Ach ich hab übrigends wieder gelesen, dass man keine Wasserfilter verwenden soll weil die Entkeimung fraglich ist und die Belastung dadurch eher erhöht als verringert wird :?


    uuuund, ich hab bei Carters's geshoppt. Hossa! Und nun freu ich mich auf Post aus USA. Die haben ja sooooo tolle Einteiler!!!