Beiträge von TinaT

    umgedrehte Kartons mit Ein/Ausgängen (;ilchkartons sind z.B. sehr beliebt hier:); Futter auffädeln und die Meeris beim Fressen "arbeiten" lassen, eine Heusocke (einfach ein Ende abschneiden und Heu hineintun (evtl. einige Leckereien darin verstecken), Klorolle mit Heu und Leckerlie, Abflussrohre, Korkrinden...


    Viel Spaß beim weiteren Ideen finden.
    Im Auslauf sind Unterschlüpfe wirklich das Wichtigste. Dann trauen sich die Meeris auch bald hinein.

    Komisch, dass das überall so unterschiedlich geregelt ist. Und eine normale Mülldeponie gibt es bei euch nicht? Dann könntet ihr das Streu als Restmüll dort entsorgen.


    Wir bezahlen für alles, was ins Auto passt 2 Euro, wenn man mit Anhänger kommt 4 Euro (also gesamt, nicht pro Sack; allerdings nur Schweinchemist und nichts anderes darunter gemischt).

    Wir haben hier auch eine Mülldeponie für Grünabfälle. Wenn wir es zeitlich schaffen, bringen wir den Mist dort hin, ansonsten zur normalen Mülldeponie (die ist etwas teurer, aber weg muss der Müll ja). In unsere Mülltonnen passt nichts von dem Mist. Allerdings habe ich auch wesentlich mehr Mist, da ich ja einige Schweinchen bei uns laufen habe.

    Wir bringen den Schweinchenmist immer zur Mülldeponie. Wenn sie auf hat zur Gründeponie, da darf dann aber wirklich nur Streu, Heu und Stroh drin sein, sosnt halt zur normalen, was teurer ist. Aber in unsere Mülltonnen passt unser Streu etc. sowieso gar nicht.

    Wie lange saß er denn bei dir alleine? Im Tierheim saß er alleine oder in einer Bockgruppe?
    Springt die Kleine deinen Kastraten nur an oder beißt sie ihn auch?
    Wie viel Platz haben die Beiden? Und wie lange sind sie jetzt zusammen?

    Ich bin auf der Suche nach einer großen Heuraufe. Bei uns im Raiffeisenmarkt steht eine ganz Tolle in dem Meerschweinchengehege, aber die Verkäufer wissen nicht woher die kommt und sie ist demnach nicht zu kaufen.
    Diese kleinen Klappraufen habe ich schon, aber ich bin eben auf der Suche nach etwas Größerem für meine Außenhaltung. Momentan mache ich halt immer wieder große Haufen, die aber schnell durchs ganze Gehege verteilt sind, sodass ich ständig neue Heuhaufen machen muss:). Heuhaufen sollen die Schweinchen natürlich behalten, aber eine große Heuraufe, in der das Heu mal etwas länger als eine Stunde frisch bleibt, wäre ja auch ganz toll:).


    Was für Raufen habt ihr denn?