siehe "kein hunger"
Beiträge von derinsider
-
-
heute habe ich leider schlechte nachrichten.
mein meerscheinchen ging gerade über die regenbogenbrücke gh
als ich ihn heute morgen päppeln wollte hat er jegliche nahrung wieder ausgespuckt, auch die sonst bei ihm beliebten schmelzflockenbrei konnte
nicht helfen. das hat er vorher noch nie gemacht.bin eben zum TA, der meinte auch es wäre sehr schwierig ihm nach fast 3 monaten breiernährung und ständigem zähnekürzen nocheinmal zum selbstständigem fressen zu bewegen.
ich meine es lag zwar auch an den zähnen, aber am kiefer war auch was nicht entordnung (aterose o.ä. vll)
ich wollte ihn jetzt nicht noch unzähligen zahnkürzungen und event. röntgen ersparen, er wirke auf mich einfach zu kaputt, bin trotzdem stolz dass er 3 monate durchgehalten hat und mit die hoffnung nie genommen hat.
der ta hat ihn dann eingeschläfert, werde ihn gleich begraben.nun ja, ich hoffe dass die 8 jahre ihm gefallen haben und er auf der anderen seite bibi wiedertrifft.
vielen dank für eure ständigen und hilfreichen ratschläge.
-
ich versuchs weiter.
er kaut zwar wenn man ihm was hartes gibt aber er schluckt es nicht.
z.b. grashalm lässt er einfach ausm maul hängen und kaut n bisschen drauf rum ohne wirkung -
es geht ihm jetzt ein wenig besser, er versucht jetzt selbstständig ans essen ranzugehen, aber immer noch das problem wie oben, er geht ran und zieht sein kopf ohne etwas abgebissen zu haben wieder zurück.
hab eben bemerkt dass er den kiefer nur in eine richtuing bewegt, leigt daran?
-
ich versuchs schon immer mit härterem critical care, dann hat er da mehr zu tun.
edit: gestern ist er selbstständig an die schmelzflocken rangegangen.
aber konnte den brei irgendwie nicht fressen, er ist drangegangen hat aber nciht abgebissen (vll zungenproblem)?
-
heute früh noch morgen dann nicht mehr
-
immer noch das gleiche problem mit dem selberfressen.
sonst putzt er sich noch regelmäßig, was vll ein klein wenig hoffnung noch bedeutet. ich hoffe ich krieg ihn wieder zum essen
-
kleine frage noch:
hab eben für ihn schmelzflocken angerührt.
allerdings mit milch, jetzt fällt mir ein meerscheinchen dürfen keine milch, oder?
soll ich es dann lieber neu nur mit wasser anrühren?
-
edit: s.o.
-
der TA war bereits aus der liste.
Tierärztinnen Buse und Varendorff
Viktoriastr. 7
58095 Hagen
Tel. 0 23 31/2 22 19
http://www.kleintierpraxis-hagen-mitte.deedit: bin grade nochmal von der TA angerufen worden. Hab dann auch gefragt ob eventl. die Zähne nicht mehr richtig aufeinander passen und ob ich die medicamente absetzen solle.
sie meinte dass bei der letzten freitag vergangenen OP (mit nakose) die zähne wieder in form gebracht sein würden. also zahnfehlstellungen wären eig ausgeschlossen.
antibiotikum sollte ich noch bis DO geben da er auch Eiterstippen (im Hals) hatte.
Metacam sollte ich weiterhin geben, Traumeel wäre zwar auch eine Lösung würde aber nicht genug wirken.Ich selbst überlege aber auch lieber Traumeel zu geben denn ich hab icht dass Gefühl dass er Scshmerzen hat.
-
ja aber er kann ja rein technisch garnicht essen.
die tierärztin sagte es könnte eventuell an der kiefermuskulatur liegen.
die sollte ich trainiren, indem ich ihm gras, heu oder andere etw. härtere sachen direkt ins maul gebe.jetzt sitzt er schon seit 15 min da und hat den grashalm im maul, jedoch hat sich der kein bisschen nach hinten bewegt, d.h. er isst ihn nicht sondern kaut einfach drauf rum.
-
hat irgendjmd noch ne idee wie ich ihn wieder zum fressen bringen kann?
-
aber was könnte er denn sonst noch haben. bin da echt ratlos, er putzt sich noch regelmäßig also glaub ich nicht dass er sonst irgendwas haben könnte (wird putzen vll auch vorgetäuscht ala "mir gehst doch gut, was wollt ihr denn"??)
verdauung könnte noch ein problem sein, aber bene-bac kriegt er ja.
-
sry 4 tropfen.
aber kann ich irgendetw. tun um seine zahnmuskulatur wieder zu stärken?
oder kann man da im alter von 8 jahren überhaupt noch was tun?
-
war jetzt beim TA aus der liste hier. der hat die backenzähne erneut gekürzt.
jetzt hab ich antibiotikum (4 ml/tg), metacam (2ml/tg), vitamintropfen (8 tr/tg), und probiotikum
er sagte vll wäre die kiefermuskulatur zu schwach dass das tier essen kann.
hat vll noch jmd tipps?