Beiträge von HamburgerCuys

    warum willst du nagetieren/Pflanzenfressern Tierische produkte, sprich milch/joguhrt geben? :?
    Kefir= kohlensäure- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk


    Ich persönlich würds lassen :)

    wenn er nur noch vor sich hin vegetiert sollte man ihn vielleicht erlösen? Frisst / trinkt er denn alleine?


    Ein jungtier würde ich auf keinen fall dazu setzten, das stresst zu sehr der kleine will ja spielen. Wenn er soweit *noch in schuß ist* würde ich wenn dann ein ruhigeres meerli....ich sehe grad steht ja net bei ob er ein er oder ein weiblein ist. wenns ein Bock ist ein Kastraten und wens ein weib ist würd ich ein anderes, ruhiges weibchen dazu setzten. damit *sie* nicht vom kastraten bedrängt wird. Alleine würde ich ihn/sie nicht lassen, kontakt zu artgenossen weckt lebensgeister :)

    keline weiße würmer hatte einer meiner böcke auch schonmal, waren haarlinge, daher ich würde kein *zeugs* aus einer Zoohandlung hohlen, habe da schon gehört das zbs Milbenmittel Inhaltsstoffe haben die wie *nahrung* für Haarlinge sind und daher alles verschlimmert. (Umgekehrt genauso) Außerdem bin ich persönlich :) nicht sehr überzeugt von Medizin seis für mensch oder Tier aus einem *Supermarkt* Tierarzt oder aphotehke wären meine empfehlung :)

    hmmm hatte einen ja zum TA gebracht, er selber seziert nicht, er wurde also *eingeschikt*..... *schüttel* bis heute noch kein ergebnis vom TA o.O habe da mal nachgefragt, ist noch in arbeit.... ist das normal? Eine woche .. :/

    Die Ernährung eines mutterlosen Jungtieres ist ansich ist nicht sehr schwierig. Gut geeignet ist ansonsten auch Heilnahrung giebts von Humana, Milupa oder halt Milchpulver, aber das hast du ja :D


    Alle 2 Stunden (auch Nachts!) solltest du der kleinen 1-2 ml Milch geben, später mehr. Nach jeder Mahlzeit musst du noch die Analgegend leicht mit einem Finger massieren, um so die Darmtätigkeit anzuregen.Würde ja sonst die Mami machen ;)


    Nach etwa einer Woche braucht die kleine Nachts keine Nahrung mehr, jetzt kannst du auch anfangen Schmelzflocken mit Vitamin C zugesetzt zu füttern.
    Damit das kleine lernt, was man alles Fressen kann, z. B. Körner, Pellets, Heu, Grün...usw. und wie man aus der Trinkflasche trinkt, braucht sie einen *Vormacher* = anderes Meerie, ansonsten kann es sein das sie nach dem prinzip kenn ich nicht=ess ich nicht vorgeht und heu ist wichtig :)


    geburtsgewicht von normalen Meeries sollte je nach anzahl = 40 bis 180 g im durchschnitt betragen. 102 ist da doch recht gut :)


    Karottenbrei macht auch *Dick* daher nicht übertreiben ;)


    Dann viel spaß heute nacht , ( kenne das selber von Menschen und Tier babys *g* ) , aber man machts ja gerne
    8)

    hallo, weißt du woran die mutter und die geschwister gestorben sind? Desweiteren würd ich das kleine warm halten und je nach dem was die mutti/geschwister hatten, TA aufsuchen. (Krankheit? Geringe überlebenschance für das kleine ohne Medizin?) Werden ja nicht ohne grund gestorben sein :? Babybrei mit Frühkarotten würd ich dir noch empfehlen. Gottsei dank sind kleine Meeries soweit entwickelt das es gute Chancen hat auch ohne Mutti groß zu werden. Wünsche dir viel glück mit der kleinen !

    Vielen dank für die anteilnahme und die kompetente hilfe ! :)


    nein das buch kenn ich nicht,.. hab grad gesehen das meine bücher irgendwie alle für die tonne sind -.- habe in meinem rennmäuse buch die Tyzzer´sche Krankheit gefunden. : Clostridium piliforme hat ein weites Wirtsspektrum. Es infiziert Kaninchen, Labornagetiere, wilde Nagetiere, Haustiere und mehrere andere nichtnagetierartigen Tiere. Fallberichte haben gemeinsam, dass hauptsächlich Jungtiere betroffen sind, oder sie durch eine andere Krankheit immungeschwächt waren. Das Bakterium wird scheinbar über die Aufnahme von Wasser und Futter oder durch die Schlafstätte der Tiere übertragen. Symptomfrei bei perakutem Verlauf bei Jungtieren.


    das hört sich ja wie die krankheit an,... und da meine schweinchen Heu von einem ballen bekommen haben, kann dort natürlich mäuse erreger drin gewesen sein.... is doch zum *k....n*... war die ganzen jahre kein Problem mit dem ballenheu ;(


    Die Pseudotuberkulose kommt weltweit vor und tritt zumeist als Einzeltiererkrankung, unter schlechten Haltungsbedingungen auch gehäuft auf. Am häufigsten sind ältere Tiere betroffen. <-- das schließe ich mal aus,...


    Bei mir steht das bei Klebsielleninfektion Durchfall und eingefallene augen sympthome sind, das war auch beides nicht der fall.


    Werde wohl die kleinen zum TA bringen und mal schauen ob er genaueres sagen kann,... ;(

    hallo, mir sind heute meine beiden kleinen böcke, knapp 3 monate alt am vormittag innerhalb von paar min verstorben..ohne vorherigen anzeichen, kein durchfall, keine apettitlosigkeit...alles wie immer. ich bin raus zum füttern, leben im kaltstall, da war der eine schon in den letzten zügen der 2te hat den kopf nach hinten ge*worfen* und gekrampft...total steif geworden und gestorben, ging sehr sehr schnell.. wir hatten vor ein paar jahren mal kaninchen gehabt und da gabs bei den jungen auch plötzlich genau dieses verhalten, kopf sehr heftig nach hinten aufen rücken hoch gebogen und sehr schnell verstorben, der TA sagte Kaninchen seuche. Hat auch nur die kleinen befallen, die mutter saß im gehege und überlebte.... bei den böcken jetz das gleiche, sitzen bzw saßen, zusammen mit einem Kastraten, und der hat auch nichts. im stall selber auch kein durchfall,..die Leichnahmen haben auch keine verschmierten hintern oder nasen/mund. Einfach gekrampft und tot :( :(:(:(
    Daher meine frage, ob jemand schon erfahrung mit sowas gemacht hat obs die kaninchen seuche ist oder ka.... war halt haargenau das selbe an ablauf. Und befällt es jungtiere bis zu einem bestimmten alter, bzw sind erwachsene meeries dagegen immun? hab schon im inet gesucht, aber nichts gescheites gefunden. weil dan würd ich ja meine jungtiere alle wieder in die wohnung nehmen bis zum *richtigen* alter. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen,


    Traurige grüße, Tina :(

    uhh giftig giftig hier :X


    Mann sollte halt andere Kulturen respektieren, die essen meeries, wir essen *Blumen* oder Kühe... wo anders beten sie Kühe an oder würden nie im leben den tieren das essen weg essen... :D
    Es ist halt so... und wird sich mit sicher heit nicht ändern, könnten hier auch post von Kälberhaltung usw gepostet werden, is das selbe in grün.


    jedem das seine, veganer verurteilt nich die Fleischesser und anders rum genau so. Dann muss des hier auch nicht ausahten 8)

    du musst sie wiegen. das herz kan auch stark schlagen weils noch sehr erschöpft ist. halt es warm und versuch es zu füttern.
    zitat:**es ist noch nicht ganz entwickelt... ** in wiefern? :?

    wenns den da wirklich so schlecht geht, würd ich auch zu drastischen mitteln greifen. wenn das direkte gespräch dir nicht liegt... oder du von vorneherein weißt das es nichts bringen wird... Würde ich wohl auch eine Notlüge als ausweg nehmen: sag halt das du mit dem mamischwein beim TA warst das es probleme gab und das Muttertier *sowie das eine baby* leider dort verstorben sind..geburtskomplikationen..irgendwat.. dann können sie auch nicht nach den leichnahm fragen, das entsorgte ja der tierarzt. Dann würd ich halt noch sagen das das männchen ja alleine ist und das tierquälerei ist, *anzuzeigendrohen?!) zudem möchte sie ja wohl auch nicht das ein milbenverseuchtes tier von ihren kindern angefasst wird :X da haben meine vorposter auch schon tolle vorschläge gemacht. denk dir halt was aus,...das allein gehaltene meeries anfangen zu beißen etc... dann wird sie den bock bestimmt auch rausrücken....
    :roll: