Beiträge von Ucci Brother

    ich bin ja selber weder schwanger noch Mutter, aber in meinem Freundeskreis sind sehr viele schwanger oder bereits Eltern in letzter Zeit. Wenn es darum geht, ob ICH glaube, dass es ein Junge oder ein Mädchen wird, dann zitiere ich immer gern Kati und Eva von Astrid Lindgren:


    Kati (die schwanger ist): "Eva, glaubst Du, dass ich einen Jungen oder ein Mädchen bekommen werde?"
    Eva: "ja, das pflegen die meisten zu tun!"


    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und freue mich mit Dir!

    Kannst Du sie nicht in die Badewanne verfrachten bzw. in die Dusche? Wenn Du eine Dusche hast und keine Badewanne, dann könntest Du den Freilauf ja in der Dusche aufbauen. Dann wären sie aus dem Weg, man könnte trotzdem noch aufs Klo und sie hätten es einigermassen ruhig.


    Ich habe meine damals als letztes aus dem EB rausgenommen, den EB abgebaut, in die neue Wohnung gefahren und gleich aufgebaut. Allerdings waren die Schweine durch den Rummel in der Wohnung, aus der ich ausgezogen bin, schon so durch den Wind, dass sie schon in der alten Wohnung in ihren Häusern verschwunden sind. Nach dem Umzug waren sie vier Tage extrem still, aber danach ging es wieder.

    Ich habe momentan noch einen dreistöckigen EB und muss sagen, dass meine vier nur zum Füttern auf der selben Etage sind. Normalerweise befindet sich Maggie, die alte, ganz oben unter der Heuraufe, Nemo ganz unten unter der Treppe und Lina und Polly flitzen hin und her und hoch und runter. Aber das ist wohl von Gruppe zu Gruppe verschieden...

    Aaaalso... Ich hatte von August 2008 bis Januar 2009 drei Schweine (vorher zwei), gleiche Konstellation wie bei Dir. Im Januar ist dann noch eine "Dame" (eine Sau trifft es eher) bei mir eingezogen, das Überbleibsel aus einer Zweierkonstellation bei meiner Schwester. Kostentechnisch merke ich den Unterschied nicht so, ob drei oder vier in den EB pieseln und kötteln macht keinen Unterschied und sooo viel mehr Gemüse braucht man ja auch nicht für ein weiteres Schweinchen (seit ich vier habe, verschimmeln die Karotten nicht mehr so oft, weil sie vorher gefressen werden), ABER: mich nervt es tierisch, dass ich jetzt ZWEI Transportkisten nehmen muss um sie zu transportieren. Ja, ich weiss, es ist nicht oft, nur 3-5 Mal im Jahr, aber gerade an Weihnachten, wenn das Auto sowieso schon voll ist wie Harry, nehmen zwei Kisten doch schon viel Platz weg.


    Aber das ist ja wohl ein Luxusproblem. :-) generell finde ich meine Gruppe wesentlich harmonischer, seit sie zu viert sind und insofern kann ich nur dazu raten. :-)

    Ich habe (momentan noch) auch einen dreistöckigen EB, der mir allerdings so auf den Keks gegangen ist, dass ich neu gebaut habe (muss nur noch streichen, dann ist das neue Stück fertig, JUCHUU!), aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Zu Deiner Fütterungsfrage: Ich habe grundsätzlich nur auf der obersten Etage gefüttert. Die Schweine haben das ziemlich schnell verstanden und sind dann auch immer alle hochgerannt gekommen. Das hatte nicht nur den Vorteil, dass ich das alte Gemüse sehr bequem "rauspflücken" konnte, sondern auch, dass die obere Etage die Hauptpippiecke war und ich sie somit am Einfachsten putzen konnte. Vielleicht geht das ja auch bei Dir?


    Liebe Grüsse,
    Ulrike

    Weil bereits zwei der absehbaren Todesfälle in meiner unmittelbaren Familie eingetroffen sind in den letzten vier Wochen und weil uns noch drei "ins Haus stehen", die wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Und weil es auch sonst irgendwie nur schlechte Nachrichten im Freundes- und Familienkreis gibt in letzter Zeit.... :(

    Kannst Du nicht den Spiess umdrehen? Einfach auch laut sein im Treppenhaus, und zwar möglichst dann, wenn ihre Kinder auch laut sind? Und wenn sie sich dann beschwert, dann einfach sagen "ach, ich dachte, das gehöre zum guten Ton hier".


    Unser Nachbar grillt jeden Sommer häufiger, als er gesetzlich sein ganzes Leben lang grillen dürfte und wir haben ihn schon x-Mal gebeten, uns doch bitte Bescheid zu geben, wenn er grillten möchte und sieht, dass unsere Schlafzimmerfenster auf sind. Das hat er nicht für nötig gehalten und da ich weiss, dass er morgens gerne länger schläft, habe ich daraufhin unser Garagentor jeden Morgen um 7 mit viel Spass und "Schmackes" zugeknallt. Und irgendwann kam er, und meinte, wir seien doch Nachbarn, und ich könnte doch Rücksicht nehmen auf ihn und seinen Schlaf. Und da habe ich ihm gesagt, dass ich DANN anfange, Rücksicht zu nehmen auf SEINEN Schlaf, wenn er auf MEINEN Schlaf Rücksicht nimmt und mich informiert, bevor er anfängt zu grillen. Ich musste noch ein paar Mal die Garage knallen, aber irgendwann hat er es gemacht. :-)

    Renke: ich weiss, es ist einfacher gesagt, als getan, aber mach Dich nicht verrückt wegen dem Abi. Und wegen dem Einschlafen: hast Du mal versucht, etwas zum Einschlafen zu hören? Wenn ich nicht einschlafen kann weil ich Angst habe vor den Alpträumen, dann höre ich Bibi Blocksberg :oops: und da schlafe ich ein und habe auch nicht so viele Alpträume (bilde ich mir zumindest ein).


    Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass ich das Abi bestehe. Ich habe es nicht nur bestanden, nein, ich hatte schlussendlich sogar noch eine 2 vor dem Komma - da war niemand erstaunter als ich! :-)

    Weil ich gestern Abend 3 Stunden an einem Fotobuch gebastelt habe und mir beim Finalen speichern das Programm abgeschmiert ist und ich die Arbeit von 3 Stunden verloren habe... Mein Fehler, anscheinend muss man alle Bilder, die man im Fotobuch verarbeitet, auf der Festplatte speichern. Ich hatte aber einige von zwei CDs gezogen und nicht zwischengespeichert....


    Aber der Frust ist schon fast wieder vorbei - ich bin heute um 6 aufgestanden und habe es noch einmal gemacht. Jetzt ist es fertig und ich versende es gerade um es zu bestellen.

    Weil es in meiner Familie in den letzten 15 Monaten mehr Krebsdiagnosen gegeben hat als ich je hören wollte... Heute schon wieder eine und so langsam reicht es. Erst mein Schwester, dann mein Onkel, dann meine Oma mütterlicherseits und jetzt mein Opa väterlicherseits. Und das sind NUR die Krebserkrankungen.... Aber meine Familie gibt sich ja nicht nur mit Krebs zufrieden, nein, wir hätten da noch ganz andere gesundheitliche Probleme in Petto, aber die aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...