Ich glaube sogar das sie jünger ist das Gewicht ist sonst zimlich wenig. Zu viel würde ich an der Ernährung so lange Sie schwanger ist auch nicht ändern.
Beiträge von Franzii
-
-
Eigendlich müsste sie wenn sie in einer Woche werfen müsste mehr wiegen.Drücke feste die Daumen das sie nicht schwanger ist.
-
Wenn sie aus der Zoohandlung ist kann es gut sein das Sie schwanger ist. Du musst Sie nun regelmäßig wiegen. Hast du einen guten Tierarzt? Das ist immer sehr wichtig.
-
Das kann sein. Man merkt die Trächtigkeit meistens erst in den letzten 2-3 Wochen vor der Geburt. Saß sie mit einem Bock zusammen ?
-
Sitzt er noch mit anderen zusammen?
Ich würde damit auf jedenfall zum Tierarzt gehen. -
Zitat von Lamya
Wo bekommt man diese Mittel? Gehts dafür immer zum Tierarzt oder kann man die auch beim Futterhaus oder bei Fressnapf besorgen - oder komplett woanders?
Liebe Grüße
Stronghold bekommt man beim Tierarzt. Bio Maxan bekommt man z.B im Internet bei cavialand.
-
Das Geschlecht kann man schon früh erkennen. Wichtig ist das wenn er ein Bock ist mit spätestens 250g von den Weibchen getrennt wird, da er dann zeugungsfähig ist. besser ist es wenn er bei einem guten! Tierarzt fruhkastriert wird. Woher kommst du denn ? Wichtig ist das du das kleine nun päppelst.
-
Also ist jetzt kein Bock bei einem Weibchen ? Lebt das Weibchen jetzt nur mit ihrem baby zusmmen ? Welches Geschlecht hat das baby ? Aus welchem PLZ Bereich kommst du vileicht weiß hier einer einen guten
Tierarzt in deiner Nähe. -
Bitte such dir einen anderen Tierarzt. Sind die Böcke jetzt von den Weibchen getrennt. Eine Schwangerschaft ist immer ein hohes Risiko. Bitte lass keins der Weibchen mehr schwanger werden. Am besten du lässt die Böcke kastrieren und vergesellschaftest Sie nach 6 wöchiger kasrrationsfrist mit je einem Weibchen. In den 6 Wochen sind sie noch geschlechtsreif. Welches Geschlecht hat das Baby?
-
Das kannst du machen wenn die sie die andere Gruppe dadurch nicht sehen können, sonst werden nachher Agressionen aufgebaut.
-
Dann solltest du dir einen anderen TA suchen oder du nimmst das was Melanie geschrieben hat also PRE Säuglingsnahrung. Auf jedenfall musst du zufüttern.
Wie kam es zu der Schwangerschaft? -
Was mir noch einfällt: hast du noch alte Pappe da? Damit kann mach auch ein Klappgehe bauen.
-
Hallo,
wenn das kleine nicht mehr trinkt musst du Zufüttern. Mit Katzenaufzuchsmilch (keine Katzenmilch!)
Das musst du alle 2 St8unden amchen auch nachts und bitte das Gewicht täglich kontrollieren.
guck mal hier steht auch noch was dazu: https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.htmlViel Erfolg!
-
Okay, mach das dann viel Erfolg bei der Vergesellschfatung
-
Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann musst du sie wieder zu den anderen setzen. Es ist halt nur Stress für die kleinen und den Kastraten wenn sie zusammengesetzt werden und wieder getrennt werden.
Wenn du am Montag die Böcke von den Weibchen trennst würde ich den Kastraten aber wieder mit den kleinen Böcken zusammen setzten, damit nicht nur kleine alleine sind.