Oh das ist doof.
Wenn es erst in 2 Wochen ist dann ist das keine Frühkastration mehr, weil da schon die Hoden abgestiegen sind.
Das heißt die Böcke müssen wieder von den anderen Weibchen getrennt werden um ihre 6 Wöchige Kastrationsfrist abzusitzen.
Kannst du nicht ein anderes Gehege aufbauen? z.B ein Klappgehege?
Die Weibchen sollten eh zu der anderen Gruppe, nicht das sie von ihren Geschwistern gedeckt werden.
Beiträge von Franzii
-
-
Ich würde die Böcke frühkastrieren weil sonst musst du sie nächste Woche wieder von den Weibchen trennen, das ist zu viel Stress. Wenn du keine Grühkastration machn möchjtest sondern eine normale dann würde ich die kleinen Weibchen (wie viele sind das ?) alle zu den anderen setzen so das nur noch der Kastrat und die Babayböcke zusammen sitzen.
-
Wurde sie geröntgt ? Ich würde das weiter beobachten und we
nn es so aussieht als wenn sie Schmerzen hat zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen. -
Sind die Böcke alle kastriert ? Wenn kein zeugungsfähiger Bock dabei ist ist das kein Problem Sie wieder zu vergesellschaften. Mam muss halt gucken ob sich die Böcke alle verstehen.
-
Klasse das freut mich das alles so gut verlaufen ist.
-
Hallo,
ich merke das hier auch das die Schweinchen weniger Fressen als sonst, sie liegen viel mehr rum und laufen manchmal zum Heu oder legen sich direkt davor und mümmeln ein bisschen daran rum.
Wichtig ist das sie trinken das sollte man beobachten.
Ein Gewichtsunteschiede von 30-40g die Woche ist nicht schlimm. Solltest du aber weiter beobachten und fals sie mehr abnehmen zum TA. -
Das sieht echt klasse aus,
möchte auch mehr Bilder sehen -
Dann guck mal hier Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
villeicht findesr du da einen guten TA, es kann gut sein das bei einem so jungen Tier etwas passiert wie z.B Kaiserschnitt, da sollte man schon einen guten haben. -
Ja mach das ich drücke die Daumen, sag beschid was beim TA rausgekommen ist.
-
-
Das das Schweinchen schwanger ist sieht man erst in den letzten 2-3 Wochen. Also musst du noch was abwarten.
Wichtig ist das du den anderen Kastraten woanders hin setzt, das ist zu viel Stress für die Tiere und vor allem bei einem schwangeren Schweinchen sollte man Stress vermeiden.
Wie bist du zu dem Notkastraten gekommen?
Hast du dich schon ausreichend über Trächtigkeit informiert?
https://www.diebrain.de/I-nachw.html
Hast du einen guten Tieararzt?Ich drücke die Daumen das sie nicht schwanger ist!
-
Seit wann sitz sie schon mit dem Bruder zusammen?
Die Böcke könntest du Frühkastrieren und mit dem Kastraten vergesellschaften wenn du genügend Platz hast. -
Die beiden Kastrate dürfen sich nicht sehen, da sonst Agressionen aufgebaut werden.
Wie lange sitz sie schon mit dem Bruder zusammen?
Kann man schon fühlen das sie Schwanger ist?
Ich hoffe nicht das sie schwanger ist in dem jungen Alter ist das besonders gefährlich -
Ich würde im Auto die Klimaanlage ein bisschen anmachen, aber nicht zu kalt sonst ist es noch schlimmer wenn es von der Kälte in die Hitze kommt.
Du kannst z.B noch ein feuchtes Handtuch über die Transportbox legen.
Zum TA solltest du auf jedenfall wenn sie Schmerzen hat würde ich den Transport machen. -
Hallo,
warum glaubst du das sie tragend ist?
Wer lebt mit wem zusammen und wie alt sind sie?
Jeder benötigt einen Partner, da zwei Kastraten und ein Weibchen nicht geht musst du dem anderen Kastraten ein Partner am besten aus einer Notstation holen.