Beiträge von nepukatnetsa

ja danke dir elis !

ich besorge mir morgen in der apo traumeel und gebe ihr das zusätzlich zum metacam. so zwischen den verabreichungen viell, damit die zeit der überbrückung nicht so groß ist. alle 12 stunden 0,1ml metacam scheint nicht ausgereicht zu haben. das muss ich mir für die zukunft echt merken..

hallo nadine!

pasel hat vom arzt zweimal täglich 0,05-0,1ml metacam verordnet bekommen. ich hab ihr 0,1ml verabreicht. morgens und abends wie abgesprochen. da sie sich aber heute gegen frühabend ziemlich aggro verhalten u dabei die wunde wild aufgebissen (ich war live dabei) hat möchte ich ihr zusätzlich zu der anscheinend doch geringen dosis metacam traumeel geben.

ich habe gelesen das man das gut mixen kann.

hat penelope ausschliesslich traumeel bekommen? ich weiss jetz nich so recht wie hoch ich das dosieren soll. metacam will ich weitergeben, da vom doc verordnet..

lg,
    simone

seit sie wieder bei den andern ist frisst sie wie gehabt. das war bei ihr wirklich so n psychoding. kann was die nahrungsaufnahme und abgabe angeht nicht meckern. wieder alles bestens. sie flitzt mir auch viel zu aktiv mit den andern rum.

dachte heute mittag wirklich dass sie übern berg ist, bis sie sich aufgebissen hat und die naht ein wenig geblutet hat....

ich hoffe dass ich ihr durch ne höhere schmerzmitteldosis plus traumeel etwas erleichterung verschaffe u sie aufhört sich an der naht rumzufummeln sonst muss ich am woen nochmal zum notdienst und das wär ganz arger psychostress für mein verängstigtes mädchen. :(

hallöchen,

hab soeben diesen thread zu traumeel gefunden, der passt ganz gut zu meinem vorhaben. ich möchte morgen traumeel in der apo besorgen für meine pasel die am mittwoch eine große op hatte und mit dem schmerzmittel vom doc (metacam) nicht zurande kommt.

kaufe ich morgen im idealfall die tabletten oder die tropfen? das ging jetzt hier im thread nicht so eindeutig hervor.

gestresste grüße,
    simone

danke simone!

wahrscheinlich war die dosis metacam zu niedrig u die zeit zwischen dem verabreichen zu lang. hab aber echt alles nach anweisung des docs gemacht.. :(

morgen früh kriegt sie bisschen mehr metacam u dann besorg ich mir in der apo traumeel wie im forum empfohlen... das geb ich ihr dann viell zusätzlich.

kann natürlich auch sein dass die naht heilt u daher juckt, das kennt man ja.. aber dagegen kann man ja nichts machen außer viell ner halskrause.. und die hätte ich doch direkt mitbekommen wenn der arzt sowas in betracht gezogen hätte oder?

oh man......

jetz ist sie wieder bei ihrer familie u frißt ganz nomal, sieht fit aus und dann das.. ich seh schon, ich werd hier jetz tag u nacht vor dem bau sitzen müssen. mir tut jetz schon der hintern weh.. :D gottseidank hab ich nen laptop mit wlan.. *lol*

hm nee ich hab ne freundin die ne notstation hat in stuttgart, aber die is grad im urlaub. ich wohne in gerlingen.

ich erhöhe die dosis von metacam, so wie ihr auch schreibt geb ich ihr morgen früh 0,2 (der doc meinte 0,1 ist ein tropfen das würde reichen) und dann abends auch nochmal 0,2.

wenn sie morgen nochmal rumkratzt oder da nochmal was blutiges an der naht zu sehen ist pack ich sie ein u fahr zum notdienst.

und das traumeel besorg ich mir dann auch gleich unterwegs^^

vielen dank für eure zahlreichen antworten! ihr seid toll!

oh das is lieb natascha!!!!!! danke!
    und danke für das kompliment! du warst auf meiner dawanda-seite, richtig? :)

versteh auch echt nich wieso keiner hier in meinem umfeld novalgin hat *grml*..

morgen schau ich viell mal bei der oma von meinem freund vorbei, die hat diverse morphiate in ihrer handtasche, da wird wohl so n mittelchen für meine tierchen mit dabei sein.. :roll:

danke für eure antworten.

ich hab halt leider weder traumeel noch sonstwas schweinchenspezielles hier ausser metacam.

die op war am mittwoch u die wunde war trocken und sah sehr gut aus. leider dann eben die kratzerei mit ein bisschen blut.

gibts ein anderes medikament für menschen dass möglicherweise den gleichen wirkstoff wie novalgin hat das ich ihr in relation zum schweinchengewicht geben kann?

ich hab halt nur standartsachen im haus. ibuprofen, aspirin (bluterdünnend, ergo schlecht), usw..

hallo natascha!

danke für deine antwort... das mit deinem schweinchen tut mir leid.

ich hab halt leider kein novalgin im haus u da es rezeptpflichtig is komme ich jetz so einfach da nicht ran.
    der arzt meinte sogar zu mir dass ich ihr je nach bedarf einen halben tropfen bis tropfen jeweils zweimal täglich geben soll. ein tropfen ist so ca 0,1ml. ich kenne mich leider überhaupt nicht mit schmerzmitteln aus.
    :(