Beiträge von Meeri_Kathii

....nicht gefrustet aber geschockt: Ich habe gerade eine MONSTERSPINNE im Zimmer gehabt! Die war auf der Maispflanze die ich den Schweinchen eben noch geben wollte. So ein Monsterviech :shock: :shock:
    Ich bekomm bei solchen Viechern immer voll die Panik und selbst wenn sie weg ist fühl ich mich in dem Raum erstmal nicht mehr wohl.... Aber wenigstens hat mein Vater sie rausgeworfen..... 8)

Ob ich nach dem Schock noch schlafen kann? :(

Über das Thema gab es schon so oft Diskussionen. Meine Ansicht ist die, dass es dieses einzelne Tier natürlich besser haben würde, aber wie du selber ja schon gesagt hast, rücken wieder viel Tiere nach, die vllt noch schlechter aussehen und noch kränker sind. Es ist ein Teufelskreis, den man nur unterbinden kann wenn man keine Tiere mehr kauft. Dazu gehören auch die Mitleidskäufe die vermieden werden sollen.
    Meine Meinung.

In solchen Situationen spreche ich geren Leute vom Personal auf den Allgemeinzustand der Tiere an und höre mir an was die zu sagen haben und kläre auch ab und an mal auf :?

Zitat von Junischnee

Wenn jetzt nur zur Wahl stünde: zu mir und sie trennen oder zusammen lassen bei ihrer Besitzerin, wozu würde ihr tendieren?

Ich würde ganz klar zum Trennen tendieren als sie dort zu lassen.
    Meerschweinchen sind ja recht anpassungsfähig und solange er dann auch ein nettes artgerechtes zuhause findet ist alles besser (nach deinen Umschreibungen ;) ) als dort (in der Abstellkammer).

Ich würde sie zu dir holen.´
    So spontan ist mir gekommen, dass du ja eine VG zwischen deinen 3en (?!) und den neuen beiden versuchen könntest. Soll ja ab und an klappen, dass sich 2 Kastraten verstehen.
    Trennen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so das Problem, wenn der Bock auch ein schönes zu Hause findet.
    Aber in der Familie lassen würde ich sie nicht..... :?

LG Kathi

Hier wirst du wohl kaum jemanden finden, der die "gleichen Probleme" hat.
    Lass deinen Bock kastrieren, er ist dafür noch nicht zu alt.

Du willst das Beste für deine Kleinen? Dann lass ihn kastrieren, lass ihn die Frist absitzen und halte sie artgerecht (genug Platz, das richtige Futter, usw.....), damit machst du sie glücklich.

Ich habe auch ein Zwick-Schwein. Meine Lore ist auf oft am Kneifen, ab und zu auch blutig, wenn es ihr beim TÜV zu lange dauert oder wenn man sie am Bauch abtastet. (Meine TÄ hat das am eigenen Leib erfahren müssen :lol: )

Füttere sie einfach mal aus der Hand, dann gewöhnen sie sich an deine Hand und lernen das du ihnen nichts tust. Das wird schon :)

Ja also im Moment sieht es so aus: ich habe mich entschieden:
    Es wird neu gebaut. Das einzigste Problem jetzt ist nur: mein Vater möchte momentan nicht werkeln.... :( ich würde auch gerne alleine bauen nur das Problem ist, so begabt bin ich nicht.... Hat jemand eine ganz simple Idee und gute Tipps wie ich alleine und auch etwas unbegabt einen schönen EB bauen kann?
    Die anleitung von Sifle ist ja okay, nur mag ich die Form nicht... :?

Huhu ihr Lieben,

ich bin im Moment etwas unschlüssig, ob ich zusammen mit meinem Vater einen neuen EB für meine 5 Stinker bauen soll oder nicht....

Momentan haben wir einen PAX EB, der ausgebaut ist, mit folgenden Maßen:

2,75x0,60 (oben)
    2,00x0,60 (unten) --> eine Stelle ist Tiefer, insgesamt: 1,15x1,10

Mir reicht die Tiefe nicht mehr und so stabil ist der EB auch nicht mehr :?

Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen EB mit den Maßen 3,23x0,84 zu bauen + Etage.

Meine 5 sind alle die Rampe gewohnt und gehen sie ohne Probleme. Der Eb könnte noch ca 1 Jahr stehen, bevor ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, dass er zusammenfällt ;)

Ich würde mich über eure Meinung freuen und wäre auch für EB-Beispiele dankbar.

Hier mal mein EB: Die fantastischen Fünf *Neue Bilder S.9!*

Warte erst mal ab, vielleicht hast du ja Glück.
    Ansonsten wir dir nichts anderes übrig bleiben, als dich gut über Geburten zu informieren und dann die Kleinen vielleicht abzugeben, oder sie, je nach Platzangebot, behalten.