Beiträge von Meeri_Kathii

Okay super :) Aber bitte halte das Versprechen auch.

Wieso er dir im Auslauf aus der Hand frisst könnte ich mir nur so erklären, dass er sich nicht durch deine Hand gestört fühlt. Wenn du die Hand in den Käfig streckst, kann er sich schnell gestört und angegriffen fühlen.
    Im Auslauf kann er freiwillig kommen und du störst ihn nicht. Das wäre meine Erklärung.

Was hälst du davon einen Eigenbau zu bauen. Den kannst du groß machen und er sieht schöner aus als ein Gitterkäfig.
    Bitte lass dein Meerschweinchen nicht schwanger werde. Es gibt schon soo viele Meerschweinchen, und auch viele Babies.
    Bitte hole dein Weiblein wieder zurück.

Dein Schweinchen, was du jetzt hast, ist ein Böckchen, oder?
    Wenn ja, ist er kastriert? Falls nicht, dann lass ihn bitte kastrieren :)

Liebe Grüße

Hast du den Etagen-Käfig selber gebaut?

Ich kenne keine Käfigmaße 120x80 nur 120x60.

Der Käfig ist eigentlich schon ganz okay, für wie viele Schweinchen denn?

Ein Tipp: Es sieht schöner aus, und ich auch platzsparender und eventuell auch günstiger als ein solcher Käfig :)

Zitat von Chibi

Das tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche euch, dass ihr noch eine lange schöne zeit miteinander habt!

Dankeschön :(
    Ich hoffe auch dass er sich aufrappelt, aber es sieht nicht danach aus, und die Angst, dass er einen eppileptischen Anfall bekommt, aus dem er nicht mehr rauskommt ist einfach zu groß :(

Ich hatte heute langeweile und habe den Schweinchen den EB etwas erweitert.
    Das war eigentlich total easy, ich habe 2 kleine Lack Tische (aus dem schwedischen Möbelladen) die bei uns nur rum standen, die Beine abgeschraubt, mit großen Mülltüten beklept und vor den EB gelegt :)

Dann eine Umzäunung, provisorisch drangebastelt und fertig :D
    Der anbau ist selber 1,10m lang und 55cm Tief.
    Was heißt, dass sie jetzt an einem Teil des EB 1,15 tiefe :)

Sie genießen es, können aber nach wie vor durch das ganze Zimmer laufen :)

Und so sieht das ganze aus:

http://www.abload.de/image.php…anabuundprteybldxyuhk.jpg

http://www.abload.de/image.php…anabuundprteybldu1u1p.jpg

http://www.abload.de/image.php…anabuundprteybld5jujd.jpg

Zitat von Strike

wenn ichs dann aufs bett lege mache ich viel Platz für Tornado und wiege ihn dann und lasse ihn dann auf mein Bett spielen -.- und dann springt der auf mich drauf manchmal.

Gut das du ihn wiegst, obwohl ich mir nicht sicher bin, welches wiegen du meinst... :?
    Ich kann dir nur sagen, was er dir nicht sagen kann: Er will nicht auf dem Bett spielen, wenn er spielen möchte tut er mit anderen Meerschweinchen. Wenn er auf dich springt, hört es sich für mich, nach einem angst-verhalten an und daran, dass er hofft, wenn er bei dir ist, wieder in seinen Stall zu kommen..
    Glaube uns bitte, er mag das bestimmt nicht.

Sand würde ich auch nicht empfehlen, da wenn die Meerscchweinchen etwas wühlen, dann staubt es und gelangt so in die Atmenwege. Also nicht wirklich gut und angenehm.

Ein fauliger Geruch kann oftmal von den Zähnen kommen, bzw aus dem Mundraum.

Wenn sie aber die Zähne angeschaut haben, dann kann es daran nicht liegen...

Aber wieso ist sie denn von der Gruppe getrennt? Das ist doch Stress pur.

Ohje.... :(

Gut das du die Kleine jetzt hast.
    eigentlich sind 5 Monate nicht sooo jung. Ich meine, es gab schon jüngere Schweinchen die eine Geburt überstanden haben.
    Wichtig ist halt, dass du auf ihr Gewicht achtest (vor allem nach der Geburt). Wie viel wiegt sie denn momentan?

Ansonsten könntest du dich darauf vorbereiten, mit Katzenaufzuchtsmilch zuzufüttern.

Ich drücke die Daumen für die Geburt!

PS: Vllt kontaktierst du deinen TA und fragst auch vorsichtshalber schonmal nach, ob der auch Frühkastrationen durchführt.